![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Ist schon eigenartig. Habe auf der Treiberseite von CANON nachgeschaut. Treiber werden für 98 und ME nicht angeboten, aber dafür ein Handbuch.
Was soll ich jetzt mit einem Handbuch, wenns keine Treiber gibt???
![]() |
#12 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Canon zu befragen, ist hier wohl die einzige Möglichkeit, um eine Antwort zu erhalten, die dir aber wohl auch nicht wirklich weiterhilft. |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Das ist eine bedeutende philosophische Frage die so einfach nicht zu beantworten ist.
![]() |
#14 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Vielleicht ist das Handbuch ein Sammlerstück für zukünftige Druckerarchäologen oder IT-Historiker.
![]()
![]() |
#15 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | ||
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.03.2009
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Nicht nur Liebe, scheinbar auch Geld (viell. besser: Gier) macht blind. ![]() Was mich beim "heiligen" Wettbewerb so stört, ja erbost, ist, dass er nicht den Fortschritt per se zum Ziel hat, sond. den eig. Profit. Neue Produkte werden ja nicht erfunden o. entwickelt, um Arbeit o. Freizeit angenehmer zu gestalten, sond. um damit d. Konkurrenz auszustechen u. so mehr Profit zu machen. Die Industrie als Men-schenfreund ist eine (m.M.) geradezu abartige Vorstellung. In dem Fall hier ist das Argum. ausserd. unlogisch. Ich hab' ja nichts dagegen (au contraire), dass neue, bessere Drucker/ Scanner etc. entwickelt werden, es wäre nur schön u. techn. ein Leichtes, wenn sie auch mit älteren Systemen kompatibel wären. Ob ein Kunde nur einen neuen Drucker will o. auch den (pass.) PC dazu, sollte IHM überlassen u. nicht von einer raffgierigen SW-Fa. vorgeschrieben werden, die mit neuer Software auch neue HW erzwingt. In dem Fall hier ist das Argum. ausserd. unlogisch. Ich hab' ja nichts dagegen (au contraire), dass neue, bessere Drucker/Scanner etc. entwickelt werden, es wäre nur schön u. techn. ein Leichtes, wenn sie auch mit älteren Systemen kompatibel wären. Ob ein Kunde nur einen neuen Drucker will o. auch den (pass.) PC dazu, sollte IHM überlassen u. nicht von einer raffgierigen Software-Fa. vorgeschrieben werden, die mit neuer SW auch neue HW erzwingt. Ich bleib' dabei, Treiber müssten nicht OS-abh. sein. Bei DOS war das nicht so, u. anfängl. bei WIN auch nicht; erst allmählich ist die Druckersteuerg. ins OS gewandert. Es wäre aber genauso gut mögl. (+ weit besser, weil kompatibel), wenn die eigt. Steuerg. von Papier & Farbe dort passierte, wo sie gebraucht wird, näml. im Drucker selbst. Die Datenübergabe kann dann nach einem einhtl. Protokoll erfolgen (Manche werden sich zB. noch an die ESC-Sequenzen erinnern, mit denen bei Nadeldruckern Schriftart, Textattribute o. ganze Graphiken initiiert wurden), das maschinenunabh. ist. Postscript (von Apple übrigens, die vieel inovativere PC-Fa.) ist so ein Beisp. Hätte das Web den Erfolg & Verbreitung gehabt, wenn es nicht ein stand. Protokoll (TCP/)IP gäbe? Aber nat. könnten dann MS et al. nicht an jedem Treiber f. neue OS-versionen verdienen; die Armen ![]() Zitat:
![]() Schöne Ostern & viele bunte o. süsse Eier! /GA Geändert von aleph_wcm (10.04.2009 um 01:45 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
-------------
![]() |
![]() es hält dich niemand auf, einen Treiber für Win9x/ME zu schreiben
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Das geht net! Treib. mit so v. abk. k. n. verw. werden! Daher-sinnl.!
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Baron,
da bin ich wieder mal Deiner Meinung, und nicht nur Deiner. ![]() M. s. v. Abk. w. 1 Txt. schl. lsbr..
![]() |