WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2005, 22:56   #21
andyschoenfeldt
Veteran

Standard

Hallo zusammen,

da noch keine dumme Frage gestellt wurde, kommt sie von mir. Ich blick bei dem ganzen Treiber Zeug nicht mehr durch. Ich hab die Radeon X800 XT und als Treiber hatte ich den von der CD, Version 8.03. Heute (bevor ich diesen Thread gelesen habe) hab ich mir den Omega Treiber 2.6.12 installiert. Alles läuft gut. Rein interessenhalber würd ich gern wissen, wo ich denn den Treiber 5.4 herbekomme und ob es Sinn macht den zu installieren ? Wie installier ich denn den Treiber richtig ? Erst den alten deinstallieren, dann neu starten, die exe Datei vom neuen Treiber aufrufen und nach der Installation neu starten ?
Wenn ich den alten Treiber deinstallier und neu starte, ändert sich meine Auflösung immer von 1024x768 auf 800x600. Ist das normal.
Sorry für die vielen Fragen, aber wie gesagt, ich blick da nicht ganz durch. Die dumme Frage war übrigens, wo ich die Version 5.4 runter laden kann.
Alt 15.04.2005, 00:08   #22
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo,

welcher Treiber ist denn am sinnvollsten für die 9700 Radeon in der Mobility Version.Ich habe die mit 128 Mb rams.

im Mom ist der aktuellen Treiber installiert, aber den kann ich Flusimässig nicht gebrauchen, die Texturen laden viel zu langsam nach und so weiter und auch bei einigen anderen Anwendungen sind mir kleinere Fehler aufgefallen so z.b. in Uefa Champions League von EA.

Danke im voraus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 15:34   #23
Skywalker
Hero

Standard

Zitat:
Original geschrieben von andyschoenfeldt
Ich blick bei dem ganzen Treiber Zeug nicht mehr durch. Ich hab die Radeon X800 XT und als Treiber hatte ich den von der CD, Version 8.03. Heute (bevor ich diesen Thread gelesen habe) hab ich mir den Omega Treiber 2.6.12 installiert. Alles läuft gut. Rein interessenhalber würd ich gern wissen, wo ich denn den Treiber 5.4 herbekomme und ob es Sinn macht den zu installieren ?
Also, die Graka-Hersteller bringen regelmäßig neue Treiber raus, wobei dann aufgetauchte Fehler (Bugs) abgestellt bzw. Anpassungen an neuere Games eingebaut wurden. Bei ATI kommt dieses Treiberupdate jeden Monat.

Omega bietet alternative Treiber an, die leistungsfähiger sein sollen, ich habe die aber noch nie ausprobiert.

Den neuesten Treiber findest du unter www.ati.de im Register Treiber, einmal als "normalen" Catalyst und nochmal als CCC (mit dem neuen Control-Center)

Ebenso findest du dort ausführliche Beschreibungen und die jeweiligen Neuerungen der verschiedenen Versionen.

ATI empfiehlt, den Treiber nur zu wechseln, wenn der bisherige nicht einwandfrei funktioniert.

Ich persönlich ziehe mir immer die neuesten Treiber/Firmware für meine ganzen Systeme. Zur Sicherheit habe ich die Vorversion immer noch als .exe oder .zip gespeichert.

Wie installier ich denn den Treiber richtig ? Erst den alten deinstallieren, dann neu starten, die exe Datei vom neuen Treiber aufrufen und nach der Installation neu starten ?

[/quote]

Genau so!

Wenn ich den alten Treiber deinstallier und neu starte, ändert sich meine Auflösung immer von 1024x768 auf 800x600. Ist das normal.
[/quote]

Ja, das ist normal, die Ersteinstellung nimmt der Catalyst automatisch vor.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 16:27   #24
Rainer Hofmann
Inventar

Standard

Zu dem Thema :
auch ich war mit dem 5.4 nicht zufrieden (Graka s. Profil) , es flimmerte mehr und auch das Bild war nicht so scharf . Ich bin zurück zum 4.12 und alles war OK ( und ich werde auch vorläufig dabei bleiben)

Duo cum faciunt idem, non est idem
(Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe)
Rainer Hofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 21:38   #25
baksteen33
Veteran

Standard

Hi Markus (abbi737), soviel ich weiss sind Omega's Treiber notebookfähig. Ansonsten sind die Notebookhersteller für die Treiber zuständig und nicht Ati. Hope this helps, good luck und Grüsse

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 23:05   #26
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hmm na ja du kannst auch die normalen Treiber nehmen die muss man dann halt nur modden via dhmodtool, dann kann man die auch für die mobil karten nehmen...

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort