WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Programmierung

Programmierung Rat & Tat für Programmierer

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.10.2001, 22:59   #11
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Finde die Idee sehr gut und ich werde sicher Member.

Programmere in Visual- und anderen Basics, c/c++, asm, PHP,..
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 23:03   #12
coolbininet
Hero

coolbininet eine Nachricht über AIM schicken coolbininet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ausrufezeichen Statement

Ich weiß, ich habe oben schon einen Beitrag, wollte nur sagen, Meine E-Mail Adresse ist kbfrl@lion.cc. Bitte umbedingt schreiben, wenn's was wird möchte mich umbedingt anschließen, um vielleicht bei den besten zu sein. mfg Coolbininet
coolbininet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2001, 23:22   #13
Sloter
Inventar

Lächeln

So wie es aussieht haben da einige interesse daran.

Beim Webspace (mit allem drum und drann) könnte ich euch behilflich sein, aber Programmierer bin ich keiner.
Und die Zeit für eine Page oder sogar Forum habe ich im Moment nicht.

Also 3 Fragen an euch:

1: Wer macht die Page ?
2: Kleiner Unkostenbeitrag für die Domain ?
3: Wer übernimmt die Leitung/Koordination ?

Sloter

Ps: jetzt seit ihr am Zug
Sloter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2001, 03:17   #14
chrisgott
Jr. Member

chrisgott eine Nachricht über ICQ schicken
Standard bin dabei

html/php/mysql

sowieso interessiert mich das, und möchte da schon dabei sein und halte das für eine gute sache, die in AT mit sicherheit fehlt, von wenigen bemühungen mal abgesehen.

wenn ich mit meinem club rede finden ma sicherlich eine lösung wie ma des hosten, zumal so ein forum ja ned sonderlich viel traffic produziert, und unser webmasters internet club ja eigentlich dazu gegründet wurde. für eventuelle codescnipseldownloadareas oder so zeugs wirds anfänglich a nu reichen, wenns dann mehr wird wirds zum auslagern.

mach mal einen genaueren vorschlag wie du dir das vorstellst, und kontaktiere mich dazu bitte per mail.
Alt 03.10.2001, 10:12   #15
JamesDean3
Newbie

Standard

ich würd gern dabeisein.
c,c++,visual c++

thx
JamesDean3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2001, 19:46   #16
snowman
Inventar

Standard

über alles, was mit webseiten zusammenhängt, da könnte ich mich auch begeistern.

man kann ja für die page mehr oder weniger fertige community-scripts nehmen, wie zB phpNuke oder VnPortal oder ähnliches. damit wäre so etwas relativ schnell erstellt.

gruss,
snowman

Vorsprung durch Technik

Lesen Sie keine Anleitungen, FAQs, Readme - Files. Reine Zeitverschwendung. In den Newsgroups und Foren gibt es genug kompetente Leute, die mit großer Geduld immer wieder dieselben einfachen Fragen beantworten. Völlig kostenlos noch dazu!
snowman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 00:00   #17
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry wenn ich mich da kurz einmische, aber eventuell könnten wir euch ja ein wenig helfen?

Webspace is da, Forum is da, man müsst halt alles so anpassen, wie ihr euch das vorstellt. Wird aber sicher kein Problem sein.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 11:51   #18
coolbininet
Hero

coolbininet eine Nachricht über AIM schicken coolbininet eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage Urheber

Mich würde jetzt noch interessieren, was sagt der Urheber dieser Idee dazu? Hat er bemerkt, dass doch Interesse an der Durch- und Ausführung seiner Idee ist. Oder lässt er sich noch Zeit um mehr Ideen einfliesen zu lassen. Lieber Dude wo bist du? mfg Coolbininet

P.S.: Wollte nur sagen lieber Urheber, hast einen klasse Idee gehabt.
coolbininet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2001, 13:38   #19
dude
Newbie

Standard

ich bin immer noch hier

sieht aus, als ob doch Interesse da wäre. Am ersten Tag hat's schon so ausgesehen, als ob's keinen kratzen würde...

also, zu den Fragen:

- den Webspace kann ich zur Verfügung stellen, eine Domain habe ich auch schon reserviert (www.codeworx.net - da gibt's aber noch nicht's zu sehen). Ich nehme mal an, dass 200MB vorerst mal ausreichen.

- die Koordination des Ganzen würde ich übernehmen

- als Redaktionssystem habe ich vor, phpnuke zu verwenden. Habe leider noch keine Erfahrung damit. Bin mir nicht ganz sicher, ob da auch ein Forum dabei ist. Falls nicht, habe ich an phpBB gedacht (weil's so schön einfach zu installieren ist).

- Beginnen werde ich Ende Oktober, vielleicht hat ja noch jemand ein paar gute Ideen dazu. Vorher geht's leider nicht, da ich mit meiner neugegründeten Einmannfirma zur Zt. ziemlich im Stress bin.

- Einbauen würde ich auch gerne so eine Art Projektvermittlung für Programmierer. Für alle selbstständigen Leidensgenossen .

- Auch ein Ideenforum schwebt mir vor - so in der Art: habe geniale Idee, fehlt aber das KnowHow, es umzusetzen (schönen Gruß an die Marketing dudes).

Die Frage ist nur, ob man sich auf irgendwas spezialisieren soll (wie codeproject bzw. codeguru) oder das Ganze etwas allgemeiner halten soll ?
Alt 04.10.2001, 14:01   #20
chrisgott
Jr. Member

chrisgott eine Nachricht über ICQ schicken
Standard how to

aus verschiedenen foren sammelte ich die erfahrung, daß immer wieder die gleichen fragen auftauchen, vielleicht könnte man die redaktionell einbinden.

> urheberrecht, startups, faqs zum programmieren,...

zum zweiten passen proficoder und anfänger nicht wirklich zusammen, vielleicht sollte man das in 3 stufen einteilen:

> rookies, coder, gods

eine aufteilung in die verschiedenen bereiche würde ebenfalls nicht schaden:

> html,c++,php,perl,sql,vbasic,wasweißich

weiters würde ich eine solche aufteilung (rookies, coder, gods) noch bei weiteren themen vornehmen:

> netzwerk,linux,windoof

ein netter gag wäre auch noch eine DAU-List, wo sich als DAU geoutete schreiber wiederfinden, und erst durch X posts wieder davon wegkommen, als motivation.

in einem fertigen forum sowas zu implementieren is zwar eine mordshockn, aber vielleicht is ja wem fad.

das wären meine ideen dazu, ob die gut oder schlecht sind möge bitte jeder für sich selbst entscheiden, es war nur der versuch konstruktiv und innovativ zu sein.
Antwort