WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2001, 22:27   #31
tom
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von artemisias1
das merkmal der toleranz, ist es ja gerade, daß es eben nicht von der toleranz der anderen abhängig ist.... sonst wär's ja keine toleranz
mhhh, stimmt. Aber irgendwie geht's leider auch nicht ganz ohne Grenzen, und die haben offenbar nur Sinn, wenn's eben Konsequenzen gibt.

@james: threads im off-topic habe ich geschlossen, weil die Sache nunmehr ja eher ins "WCM" passt, die threads auch schon recht umfangreich waren & es irgendwie lästig und unübersichtlich ist in drei threads zu diskutieren.
Alt 13.07.2001, 22:32   #32
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@artemisias1: Toleranz heisst für mich andere Meinungen zu respektieren, nicht aber Beschimpfungen hinnehmen zu müssen.

Versteh mich nicht falsch, ich hab auch kein Problem, wenn mich jemand ein A...loch nennt. Gut, es freut mich nicht, aber wenn er es mir "Face to Face" sozusagen ins Gesicht sagt, nehme ich es hin. Nur wenn das versteckt hinter einem Nickname passiert, habe ich kein Verständnis dafür.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 22:35   #33
jak
Inventar

Standard

Ich halte die momentane Lösung (Sperre auf Zeit) für die beste, da hofentlich den Betroffenen eine Nachdenkpause eingeräumt wird. Ich finde es schade, daß es so weit kam. Ich bin allerdings mit Tom einverstanden. Jede Meinung ist gut so lange sie nicht in Hasstriaden ausartet. Mir ist ein steriles Forum lieber als eines in dem man als Neuling z.B. nur RTFM (Read the f***ing manual) oder links auf Google bekommt (zweiteres ist leider auch hier schon usus geworden) oder noch Schlimmer beschimpft wird.

Jak

P.S. Hoffe das dem Forum von noch so einer Aktion verschont bleibt.
jak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 22:39   #34
IT_Micha
Elite

Standard

@jak
Also ich fand gute Links immer hilfreich, und ich finde es ist gerade eine Stärke dieses Forums daß man hier oftmals den "richtigen" Link mitgeteilt bekommt. RTFM ist, da hast völlig recht, etwas daß ich auch nicht sehr schätze.
mfg Micha
Alt 13.07.2001, 22:44   #35
mike
Inventar

Standard

Hat jetzt nicht unmittelbar mit diesem Thema zu tun, ist aber ein Gedanke, der mir bei derartigen Diskussionen immer durch den Kopf geht.

Absolute Freiheit ist ja prinzipiell eine nette Idee. Allerdings sollte dies nur soweit gehen, das niemand anderer in Mitleidenschaft gezogen wird. Die persönliche Freiheit hört dort auf, wo die Grenzen eines anderen erreicht sind (im positiven Sinne versteht sich)
Alt 13.07.2001, 22:53   #36
Karl
Stammgast

Mein Computer

Standard

@IT_Micha!
Du hast nur diese eine Zeile von mir zitiert. Dadurch fehlt der ursächliche Zusammenhang.
Alt 13.07.2001, 22:57   #37
wol
Inventar

Standard

Wenn hier wer eine Debatte über Freiheit anlässlich der Sperren anfangen will, so ist das wirklich unpassend. Hier gehts nicht um Freiheit, sondern um ein Mindestmaß an Höflichkeit, respektvollem Umgang miteinander sowie Einhaltung von Regeln, die das Zusammenleben von Menschen (auch das virtelle) erst möglich machen. Und wenn das dann als "Schrebergarten" bezeichnet wird, wenn nicht ordinärst geschimpft wird, na gut, dann haben wir eben einen Schrebergarten. Immer noch besser als ein Forum, wo immer öfter nur geschimpft wird und andere runtergemacht werden.
Aber andscheinend gibts ein paar, die jedes ordnende Eingreifen ablehnen, hat doch wer sogar das Verschieben von Threads in das richtige Forum kritisiert. (Es ist mir jetzt zu mühsam das alles zu quoten). Ja Leute, wenn ihr jede Ordnung ablehnt, braucht ihr euch nicht wundern, wenn wir irgendwann bei einem Niveau a la Futurezone oder Krone.at ankommen. Und dass in den Rat und Tat-Foren Off-Topic-Beiträge nicht erwünscht sind, finde ich, versteht sich doch von selbst. Ich hab keine Lust, wenns um die Lösung eines Problems geht, seitenweise lols und rofls usw. zu lesen. Das Off-Topic kann man ja auslassen, wenns einen verdrießt.
Wenn ich mir die Abstimmung anschau, so ist die überwiegende Mehrheit für dieses Vorgehen, das eben praktiziert wurde. Das heißt also, wem das wirklich so sehr gegen den Strich geht, dass hier im Forum gewisse Dinge geregelt werden, und die Einhaltung von Regeln auch kontrolliert wird, der muss sich wohl ein anderes Forum suchen. Oder soll sich etwa die Mehrheit nach der Minderheit richten?
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 22:58   #38
MAXXX
Veteran

Standard

@it_micha
Das kann ich dir nicht sagen, sonst wäre das Speeren des Artikels ja um sonst gewesen.
Ich weiß nicht wie ernst ich es genommen habe, aber nett war es nicht gerad!
Maxxx
\"User-Statistik\"
\"Team-Statistik\"
MAXXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 23:06   #39
IT_Micha
Elite

Standard

@wol
Worauf Du Lust hast ist hier wirklich unerheblich, und wenn Du Vereinsmeierei einer offenen Plattform vorziehst ist das allein Dein Problem. Es geht hier auch nicht darum daß sich die Mehrheit nach der Minderheit richtet, sondern daß die Mehrheit die Minderheit akzeptiert. Und wenn Du nicht imstande bist solches zu begreifen, hast Du auch den Grundgedanken des Internets nicht begriffen.

@Karl

Mit dem Zusammenhang hast Du aber nicht das hier gemeint, oder :

Zitat:
IT_Micha!
Genau dichtmachen. Um unter sich zu bleiben. Nämlich nur Computerinteressierte. Kein Kasperltheater oder Kindergarten.
Alt 13.07.2001, 23:11   #40
mike
Inventar

Standard

Also IT_Micha, irgendwie hast du meiner Ansicht nach ein sehr seltsames Verständnis von Demokratie. Natürlich muss man Minderheiten respektieren, aber muss sich die Mehrheit nach der Minderheit richten? Ich mein, wozu gibt's dann sowas wie Wahlen?

Ist jetzt vieleicht ein wenig überzogen, aber respektierst du im realen Leben auch keine Regeln, die das Zusammenleben der Menschen regeln?
Antwort