WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2001, 21:46   #21
utakurt
Inventar

Ich hoffe

dass jetzt einmal Ruhe einkehren wird und man sich dann wieder in Ruhe den leider täglichn kleinen oder großen Computer, DigiTV Internet, Netzwerk etc Problemen zuwenden kann

Dieser rüde Umgangston ist mir schon ein bissi sauer aufgestoßen, zumal beim Forumstreff eigentlich alles eitel Wonne war!
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 21:50   #22
rhapsodist
Veteran

Standard

ist vielleicht eine blöde frage, aber sind die gesperrten mitglieder nach ihrem aufenthalt auf der strafbank auf bewährung? und werden sie dann beim nächsten verstoss gegen die forumregeln auf ewig gesperrt?
Alt 13.07.2001, 21:53   #23
artemisia
Elite

Standard

sers tom und was hier sonst noch so root ist

freiheit ist immer die freiheit des anders denkenden

auch wenn's einem ned immer in den kram paßt.

ein offenes i-net forum muß offen bleiben. jemanden zu sperren, der sich im ton vergriffen hat (weiß scho, daß grama ein besonderes herzl ist) wäre genauso, wie jemanden im hyde park in london am speakers corner einen maulkorb zu verpassen. wenig sinnvoll und nicht im sinne des erfinders und schon gar nicht demokratisch. etwas mehr toleranz von eurer seite wäre angebrachter, als sperrzeiten zu verhängen. ansonsten muß ich it_micha rechtgeben, bekommt das forum ein flair von schrebergarten.

greetz artemisias

ps: off topic in topic threads ist sinnvoll, da es sich hier auch nebenbei um eine community handelt. außerdem, wer sich der freien software für jederman/frau (zb linux, gnu, free-bsd usw.) verschreibt, handelt und denkt schon politisch. ob ihrs nun wahr haben wollt oder ned.....

pps: it_micha schön dich noch einmal im forum zu lesen
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 22:01   #24
tom
Gast

Standard

aber auch einzufordernde toleranz ist abhängig von der toleranz, die man selbst walten lässt...

und die reaktion auf das "Outing" war ja eigentlich ned wirklich tolerant.
Alt 13.07.2001, 22:02   #25
renew
Inventar

Standard

@artemisias1

Nur beim Speakers Corner in London werden die Leute nicht einfach beschimpft, die vor einem stehen und dir zuhören.
Ich weiß schon, dass dort auch geschimpft wird, nur eher allgemein über Politik oder was weiß ich was.

Außerdem muss man sich dort auch nirgends registrieren, damit man dort was vortragen kann.
Wenns so total öffentlich wäre, warum hamma dann überhaupt eine Registrierung? Die könnt ma ja dann auch gleich weglassen.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 22:05   #26
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@artemisias1: Weil du den Speakers Corner ansprichst. Auch dort gibt es Regeln So ist es, wenn ich mich richtig erinnern kann, untersagt, über das Königshaus zu schimpfen.

Und genau darum ging es. Der Ton macht die Musik. Wirklich jede Meinung ist erlaubt, nein sogar willkommen. Es kommt eben nur darauf an, wie man sie vorträgt. Und das ist eben das einzigige was wir vorschreiben: Niemand hat hier jemanden zu beschimpfen. Dies muss meines erachtens gerade hier recht strickt beachtet werden, da sich mit einem Nick sehr einfach drauflosschimpfen läßt. Müsste man als Person wirklich für das geradestehen, dann wären die meisten sicher nicht so locker in ihren Umgangsformen.
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 22:11   #27
Manfred
Inventar

Standard

Ich finde das WCM-Forum ist eines der ganz seltenen Foren welches eine Art "Leben" hat. Ich kenne etliche Foren die durch sperren diverser Mitglieder deutlich an Reiz verloren haben und zu einem sterilen "irgenwas" ohne Members degeneriert sind, aus dieser Sichtweise würde ich niemanden sperren, ich muß aber einwenden das ich die Drohungen nicht alle mitbekommen habe, die die ich gelesen habe waren zu offensichtlich "als nicht ernstzunehmend" zu bewerten, als das ich mir ernsthaft gedanken darüber gemacht hätte, scheinbar waren aber auch solche dabei, die schon etwas krasser waren, dazu kann ich aber nichts sagen.(gibts die eigentlich noch irgendwo?)
Tatsache ist auf jeden Fall, daß das veröffentlichen von real-names zB. von Künstlern belangt werden kann, umgekehrt wird es aber nicht bestraft wenn sich die "enttarnte" Person darüber aufregt. Das und der Umstand nicht alle Drohungen gelesen zu haben, lassen mich für "nicht sperren" votieren.
Alt 13.07.2001, 22:12   #28
artemisia
Elite

Standard

sers eure hoheit king mike, hoffe euch nicht beleidigt zu haben

also ihrs, ich glaub ihr habt die debatten am speakers noch ned miterlebt.... aber egal....

das merkmal der toleranz, ist es ja gerade, daß es eben nicht von der toleranz der anderen abhängig ist.... sonst wär's ja keine toleranz

greetz artemisias
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2001, 22:12   #29
James020
Inventar

Standard

@Tom: Warum hast den Thread gesperrt? (Von wo aus ich dem Link in diesen Thread gefolgt bin)

@Maxxx: Was stand denn in dem Artikel?
Alt 13.07.2001, 22:18   #30
IT_Micha
Elite

Standard

@mike
Ich poste gerne meinen Realname samt dazugehöriger E-Mailadresse. Es ist ein Irrglaube zu denken daß man seine Meinung nur postet weil man sich ja hinter einem Nick "verstecken" kann. Ich räume aber ein daß das auf einige Members zutrifft.

@Karl vielleicht wären Newsgroups eher was für Dich. Ansonsten gilt für Dich das von Dir selbsterstellte Credo:
Zitat:
Wem das nicht passt der kann ja draussen bleiben.
@Arte
Grüss Dich
Ich hab gerade eine LINUX-Schulung hinter mir, und bin jetzt sicher einen halben Schritt näher an Dein Wissen herangekommen .