WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2001, 01:43   #191
kato
Obersektionsleiter

Benutzerbild von kato

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChRoM
@Kato: Sich hinter einem Nickname zu verstecken, ist IMO eine kindische Spielerei, die auf die Dauer einfach nicht aufrecht zu erhalten ist. Findest Du's nicht leicht seltsam, wenn Leute sich beim Forumstreffen gut verstehen, gemeinsam ein Bier trinken, aber trotzdem nicht Preis geben wollen, unter welchem Nick sie hier posten?
@ChRoM
Wie Tom bereits erwähnte weiss man beim Forumstreffen sehr wohl wer welchen Nick trägt bedingt durch Namenszettel.
Was anderes ist wieder, wenn diese Fotos mit dem Nick und Realnamen im Forum gepostet werden, denn dass können auch andere Leute (Nichtforumsmember) lesen.
Dass Du hier etwas stark attakiert wirst tut mir leid aber sicher nicht von mir. Jeder macht nur seine Arbeit auch wenn dass bei Firmen ist die anderen nicht ganz so unter die Nase gehen.
Vom Kindischen hoffe ich doch bereits sehr weit entfernt zu sein, höchstens verspielt wie Du im G2G-Forum feststellen kannst.
kato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 03:47   #192
Philipp
verXENt

Benutzerbild von Philipp

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von artemisias1
wahrscheinlich ist der tom die legislative, der mike die judikative, der philip die exekutive.... ach geh ....oder so ähnlich....
Mich musst du dabei aber ausschließen da ich kein Root mehr bin

Mir persönlich war die Situation der letzten Tage unangenehm wenn nicht gar schon peinlich. Sie hat einfach nicht in meine Weltanschauung gepasst. Vielleicht liegt es auch daran das meine eigentliche Website fast ausschließlich für ein Amerikanisches Publikum gedacht ist und ich schon entsprechend denke aber zurück zum eigentlichen Thema...

Zitat:
Original geschrieben von ChRoM
>Begründung: Die betroffene Person war nicht damit einverstanden,
>hier öffentlich bekanntgemacht zu werden. Ich denke, diesen Wunsch
>sollte man jedem Forummitglied gewähren.

Damit dürfte Midnights primäres Motiv klar sein, und das find ich halt einfach nicht in Ordnung.
Exakt da liegt mein grundsätzliches Problem. Maxxx hat den Beitrag in PC Games gesehen und im Forum gepostet. Normalerweise wäre eine Reaktion darauf z.b. „Gratulation das dein Artikel in PC Games erschienen ist“ usw. Statt dessen hat Freeze mit seinen Beschimpfungen begonnen und seine Freunde gleich mit. Dann kamen die Senatoren und haben Maxxx Schuldgefühle eingeredet da man den Realen Namen nicht posten darf

Meine persönliche Meinung dazu:
Der Artikel war in einen öffentlich zugänglichen und bekannten Heft. Freeze hat dieses Bild das in PC Games von ihn ist hier und auf anderen Foren als Avatar verwendet daher wissen alle die hier im Forum sind und das Heft gelesen haben das er es ist. Wenn er wirklich so große Komplexe vor seinen Namen hat hätte er auch den Artikel unter einen „Künstlernamen“ schreiben sollen und nicht den realen verwendet. Vielleicht wollte er aber nur Aufmerksamkeit erregen. Das hat er ja jetzt geschafft.

Maxxx trifft meiner Meinung keine Schuld da er einen öffentlicher Name gepostet hat der ohnehin schon publik war. Im Gegenteil hätte ich mich eher bei ihm entschuldigt nachdem ich ihm Schuldgefühle eingeredet habe (man muss nur seine ganzen Antworten in diesen Thread lesen, er glaubt wirklich das er daran schuld ist).

Wie ich in einer solchen Situation normalerweise reagiere:
Wenn jemand sich so bei mir Aufführt gibt es keine langen Diskussionssessions darüber sondern er wird sofort gebannt. Meiner Meinung nach ist ein Diskussionsforum dazu da um zu Diskutieren und nicht um sich gegenseitig zu beschimpfen. Wenn sich jeder alles erlauben darf wird das Forum im Chaos untergehen denn Chaos zieht Chaos an und am Schluss besteht 99,99% aus sinnlosen Postings die keinen wirklich interessieren. Dann ist der Ruf auch dahin und man kann es gleich komplett abschalten.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 05:07   #193
DiabloII
{WcM} Member

DiabloII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

uff... endlich fertig gelesen. ich hätt mir aber aufschreiben sollen was ich alles sagen wollt, da ich das jetzt aber alles wieder vergessen habe sag ich nurs wichtigste. (is aber alles nur meine meinung man/mann/frau kann sich also immer ein "meiner meinung nach" dazu denken)

sperren sind natürlich erforderlich, wie sonst sollte man das board sonns vor unverbesserlichen randalisierern (so was gibt’s gott sei dank hier noch nicht) schützen?(natürlich wenn sich jeder halbwegs zu benehmen wüsste bräuchten wir keine sperren. so rennts aber ned oder hab ich etwas übersehen und der gesamte sicherheitsapperat auf der welt wird aufgelöst weil eh alle so brav sind?

sperren sollten bei gesetzesverstößen/übertretungen was weis ich
wiederholter spamerrei(werbung, lol und sonst nichts, u.ä.) im großen ausmaß(soll heißen mehrere beiträge un kurzer zeit)
und bei wiederholten regelverstößen (aber ohne 2 und 3)

es sollte aber immer zuerst gewarnt bzw darüber mit der betroffenen person geredet werden um festzustellen ob in böser absicht gehandelt wurde oder ob es sich einfach nur um einen ausrutscher handelt.

und dann immer einen tread erstellen indem die sperrung begründet diskutiert und ggf wieder aufgehoben wird erstellen.

hmm jetzt wollt ich noch irgendwas über das abstimen schreiben aber des lass ich jetzt weg.
DiabloII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 10:44   #194
Herbert Ziel
Elite

Standard

Ich kann dem Beitrag von Philipp nur zustimmen, denn mir erging es genauso und wenn es unter dem Obertitel Meinung zu WCM und Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt hier läuft, ist der letzte Absatz schon zutreffend
Alt 15.07.2001, 10:48   #195
PrinzRazzo
Abonnent

Standard

<<<sperren sollten bei gesetzesverstößen/übertretungen was weis ich
wiederholter spamerrei(werbung, lol und sonst nichts, u.ä.) im großen ausmaß(soll heißen mehrere beiträge un kurzer zeit)
und bei wiederholten regelverstößen (aber ohne 2 und 3)

es sollte aber immer zuerst gewarnt bzw darüber mit der betroffenen person geredet werden um festzustellen ob in böser absicht gehandelt wurde oder ob es sich einfach nur um einen ausrutscher handelt.

und dann immer einen tread erstellen indem die sperrung begründet diskutiert und ggf wieder aufgehoben wird erstellen. >>>

man könnte einen "kritischen" tHread ja auf eis legen und dann eine sperre oder ähnliches diskutieren (wenn die senatoren, roots und members nichts besseres zu tun haben ;-)

...schön langsam wird das lesen des tHreads wieder interessant...

mfg

www.montierungen.net
PrinzRazzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 10:50   #196
cold as ice
gesperrt

cold as ice eine Nachricht über ICQ schicken cold as ice eine Nachricht über AIM schicken cold as ice eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Maxxx trifft meiner Meinung keine Schuld da er einen öffentlicher Name gepostet hat der ohnehin schon publik war. Im Gegenteil hätte ich mich eher bei ihm entschuldigt nachdem ich ihm Schuldgefühle eingeredet habe
genau!

und das sollte eigentlich das ende der diskussion sein!
cold as ice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 12:07   #197
artemisia
Elite

Standard

@tom

von dem umgang mit menschen
imho gibt es bessere möglichkeiten mit sogenannte störenfriede umzugehen. anstelle den polizeiknüppel auszupacken, sollten verantwortliche versuchen diese personen einzubinden. wenn man/frau sich die entwicklung der jüngeren members anschaut, kann man/frau feststellen, daß alle mit der zeit ruhiger werden, vernünftig ;-) mitarbeiten oder das forum verlassen. wo niemand sich von beleidigungen tangieren läßt, verlaufen solche aktivitäten schnell im sand. sicherlich ist es nicht euer hauptjob im forum als sozialarbeiter zu fungieren. aber bevor ihr sperren aussprecht, solltet ihr vorher moderierend eingreifen. selbstredend sollten sich nicht nur die roots so verhalten, sondern alle verantwortlich denkenden mitglieder eines solchen forums. ich glaub nicht das dazu ein penibles regelwerk nötig ist.
obwohl ich weiß, daß sich ein bestimmter personenkreis sehr gern an solchen regeln aufgeilt. muß aber meines erachtens nicht sein.

@philipp
schad....das ned mehr root bist.... allerdings viel mir auch kein anderer name mehr ein.

@coldasice
es ging nicht darum, irgendwelche schuldzuweisungen zu verteilen (armer maxxx .. dem muß bei der länge dieses threads schon ganz schwummerig geworden sein ;-)) sondern ist doch wohl als reaktion auf eine verhängte sperre zu sehn.

greetz artemisias
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 12:25   #198
wol
Inventar

Standard

@ Arte: Du redest und redest, und weißt doch nicht Bescheid. Gerade im Falle Freeze wurde sehr wohl alles mögliche versucht, bevor eine Sperre verhängt wurde. Er war mehrmals auf Forumtreffen, er bekam als einziger für eine Zeitlang ein Bild, es gab Ermahnungen, Mails, in denen er ersucht wurde, doch deratiges bleiben zu lassen und konstruktiv zu sein. Deine Behauptung, dass wir ihn gleich gesperrt hätten ohne vorher sonstwas zu tun, ist schlicht und einfach falsch. Warst DU schon einmal auf einem Treffen, hast DU schon öfters versucht bei Streits im Forum schlichtend einzugreifen? Kann mich nicht erinnern. Jetzt nachher spielst die Obergescheite...
Und im übrigen kannst du hier posten und schreiben solange du willst, Tatsache ist, dass es hier Regeln gibt, auf deren Einhaltung geachtet wird. Daran änderst du nichts.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 12:47   #199
artemisia
Elite

Standard

*smile@wol

so wie du reagierst, schein ich ja, mit meiner bemerkung ins schwarze getroffen zu haben. ;-)

greetz artemisias
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 12:52   #200
wol
Inventar

Standard

@ Arte: Du polemisierst doch nur hier, ist echt sinnlos mit dir zu diskutieren. Das wars dann für mich hier. Vielleicht findest einen anderen, der dir antwortet...
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort