WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2001, 00:13   #181
tom
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von artemisias1
wahrscheinlich ist der tom die legislative, der mike die judikative, der philip die exekutive.... ach geh ....oder so ähnlich.... und so haben wir dann eine wunderschöne gewaltenteilung......*smile
neee, bin alles alleine, hab lediglich eine gespaltene Persönlichkeit

aber eigentlich wollen wir hier ja auch keinen Staat errichten, oder?
Alt 15.07.2001, 00:16   #182
ChRoM
Newbie

Standard

@Kato: Sich hinter einem Nickname zu verstecken, ist IMO eine kindische Spielerei, die auf die Dauer einfach nicht aufrecht zu erhalten ist. Findest Du's nicht leicht seltsam, wenn Leute sich beim Forumstreffen gut verstehen, gemeinsam ein Bier trinken, aber trotzdem nicht Preis geben wollen, unter welchem Nick sie hier posten? Gut, es ist jedermanns gutes Recht, sich seltsam zu benehmen. Genausogut hatte Maxxx aber auch das Recht, aus der PC Games Hardware zu zitieren. Zumal es von ihm ja auch nicht böse gemeint war. Den plötzlichen Aufschrei der Roots, von wegen Netiquette etc., kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen. Zumal es Roots waren, die mich letztens im Forum sogar mit Mampfi angesprochen haben. Hab ich auch überhaupt kein Problem mit, obwohl Mampfi mein privater Spitzname ist, den ich im Netz gar nicht verwend sondern den nur meine Freunde kennen. Hab ich deswegen einen Aufstand gemacht? Nö. Nicht dass ich jetzt meine ach so große Toleranz loben will. Ich will damit nur sagen: Mir ist es wurscht, wenn mit der Zeit zwangsweise bekannt wird wer ich bin. Und das sollte bei Forumsteilnehmern, die hier seit Jahren tagtäglich posten, doch nicht anders sein...???
ChRoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 00:23   #183
artemisia
Elite

Standard

@tom

*lacht....also witz hast schon

du hast zumindest ned von demokratie gefaselt, den demokratisch war diese entscheidung ned.
steht doch einfach zu eurer entscheidung und versucht ned im nachhinein, dem ganzen einen demokratischen touch zugeben.
das wirkt ehr lächerlich.

greetz artemisias
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 00:24   #184
dings
Elite

dings eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@artemisias:
Sosehr ich deine (und IT Micha´s) Ansichten im Wesentlichen auch teile,denke ich doch,daß du dich da gerade vergaloppierst.Wo steht bitte,daß ein Forum wie dieses den demokratischen Prinzipien (u.a.der Gewaltenteilung) verpflichtet wäre? Demokratische Grundrechte der z.B.freien Meinungsäußerung mögen zwar eine Nebenerscheinung,aber sicher kein Hauptmerkmal oder Kennzeichen einer Einrichtung wie dieser sein.
Will sagen:Wenns so läuft wie eben jetzt gerade,stimme ich trotz aller Bedenken über die Art des Zustandekommens FÜR diese Maßnahme (Sperre),in der Hoffnung,daß es eine einmalige Aktion bleibt und nicht den Auftakt zu einer oligarchisch diktierten Reglementierung darstellt.Aber das wird erst die Zukunft zeigen...
Alt 15.07.2001, 00:36   #185
artemisia
Elite

Standard

@dings

Zitat:
Original geschrieben von dings

....... und nicht den Auftakt zu einer oligarchisch diktierten Reglementierung darstellt.Aber das wird erst die Zukunft zeigen...
eben, wehret den anfängen.

greetz artemisias

ps: natürlich erwarte ich von einem forum, das von einer kommerziellen zeitung zur verfügung gestellt wird, nicht, daß eine komplette verwaltung eingerichtet wird, die auf den grundfesten demokratischer verfassungen beruht. ich bin ja auch nicht auf den absurden gedanken gekommen, zu behaupten, daß die entscheidung irgendwelchen demokratischen grundsätzen gehorcht. dafür waren in diesem thread andere verantwortlich.
artemisia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 00:39   #186
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChRoM
Ich denke, dass wir hier allesamt intelligente und mündige Menschen sind, die selber wissen, wie weit sie bei Meinungsverschiedenheiten gehen können, und die selber entscheiden sollten, über welche Themen sie reden wollen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Anscheinend nicht ALLE , da es doch immer wieder in der Vergangenheit verbale Entgleisungen der übelsten Art gegeben hat.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 00:55   #187
dings
Elite

dings eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ist zwar etwas o.t.,paßt jetzt aber gerade auf ChRoM und wol: wenn ihr wissen wollt,wie intelligente und mündige Menschen posten,dann schauts euch bitte bei Gelegenheit wieder einmal im geizhals-Forum um,dann werdet ihr feststellen,daß wir hier überhaupt keine Sorgen haben.Spätestens nach dem 2.Thread rollts einem die Fußnägel auf...
Alt 15.07.2001, 01:05   #188
tom
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChRoM
... gemeinsam ein Bier trinken, aber trotzdem nicht Preis geben wollen, unter welchem Nick sie hier posten?
jeder am Forumtreffen kriegt seinen Nick "aufgepickt" & die meisten kennen einander auch unter dem real name, mailadresse, handynummer, geben in ihrem profil eine Website an, usw. Bei mir selbst z.B. kann jeder meinen real name im Handelsregister nachschauen, in meinen Mails nachlesen, usw., ich mach' ja auch kein Geheimnis draus. (Komm doch einfach auch mal auf ein Treffen, wird dich sicher keiner fressen)

Aber grundsätzlich sollte eine gewünschte Anonymität schon respektiert werden. (Gurus Anonymität entspringt aber noch ganz alten "nur Print-Zeiten" - aber das ist wieder eine andere Geschichte...) Problematisch wird es mit so einer Anonymität, wenn ich halt unter klar erkennbaren Zeichen (in dem Fall Foto) und mit dem echten Namen (aber vielleicht stimmt der ja auch nicht?) in einem anderen öffentlichen Medium erscheine. Das ist die eine Seite des ganzen "Falles". Ich denke, das ist zwar nicht angenehm, aber dagegen kann man halt nix tun - beides ist 'öffentlich' und ja auch keine 'Schande'.
Die zweite Seite ist halt die darauffolgende Reaktion, eine wüste Beschimpfung - vielleicht sogar durch den "ersten Schreck" verständlich. Aber eben nicht so, dass man einfach wieder 'zur normalen Tagesordnung' übergehen kann.

@artemisas: Generell sollen die aufgestellten Regeln ja nicht dem Selbstdarstellungszweck unsere Zeitung dienen (falls Du denkst 'doch', musst mir aber schon einen konkreten 'Paragraphen' - siehe thread-anfang - nennen), sondern das 'angenehme Miteinander' fördern.
Für Verbesserungen haben wir aber immer ein offenes Ohr und deshalb würde mich jetzt interessieren, was all die "Verteidiger der Freiheit" (das mein ich jetzt wirklich nicht abwertend) für konkrete, praktikable Vorschläge zur Verbesserung des "Systems" haben?
Alt 15.07.2001, 01:19   #189
wol
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von dings
Ist zwar etwas o.t.,paßt jetzt aber gerade auf ChRoM und wol: wenn ihr wissen wollt,wie intelligente und mündige Menschen posten,dann schauts euch bitte bei Gelegenheit wieder einmal im geizhals-Forum um,dann werdet ihr feststellen,daß wir hier überhaupt keine Sorgen haben.Spätestens nach dem 2.Thread rollts einem die Fußnägel auf...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Genau, damit es bei uns nicht so wird wie in diversen anderen Foren, wo ein recht rauher Umgangston herrscht, ist es nötig , dass sich die Mitglieder an die gültigen Regeln halten, und bei groben Verstößen eben Konsequenzen folgen. Ich bin sicher nicht der einzige, dem aufgefallen ist, dass im Laufe der Zeit der Umgangston auch hier bei uns immer rüder geworden ist. Da muss man eben rechtzeitig gegensteuern.
wol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2001, 01:24   #190
Herbert Ziel
Elite

Blinzeln Danke

Hallo Guru,

wenn es meine Fragen auch nicht beantwortet hat, habe ich es eben selbst gefunden
Der WCM-Guru auch online,
und wurde eben durch Tom bestätigt, das es sich noch auf die Print-medien bezieht, die ich nicht kenne

Trotzdem kann ich bei einigen Forumsteilnehmer die gewünschte Anonymität nur akzeptieren, wenn sie sich an die Regeln halten, die für dieses Forum bzw. auch sonst üblich sind. Das ist hier aber nicht unbedingt der Fall

Gruß
Antwort