![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#171 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@TheSeeker
gar ned so eine schlechte idee. ich wundere mich nämlich auch schon die ganze zeit, wie so ein forum als demokratisch bezeichnet wird, wo weder roots noch senatoren gewählt sind, wo es offensichtlich auch keine gewaltenteilung gibt und wo man erst leute rausschmeisst und dann im nachhinein auf recht fragwürdige art und weise versucht, eine legitimation über eine abstimmung zu erhalten, die noch nicht einmal 5% aller mitglieder umfaßt. schon merkwürdig, diese auffassung von demokratie. greets artemisias |
|
|
|
|
|
#172 | |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen dass es hier sehr viele Personen gibt die damit einverstanden wären wenn unter Ihrem Foto ihr realer Name und der Nickname dabei sehen würde. Ich hab schon Probleme mit den Fotos vom Forumtreffen obwohl da nur mein Nick dabeistehen würde (habe bis jetzt zum Glück noch keines gesehen) Dass dann wüste Beschimpfungen daraus entstehen, hätte nicht sein müssen und daher verstehe ich auch die Sperre des Treads und den Ausschluss von gmf |
|
|
|
|
|
|
#173 | |
|
Gast
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
#174 |
|
Senatorin
![]() |
Gewaltenteilung
Seit der klassischen Gewaltenteilungslehre, die vor allem auf John Locke (1632*-1704) und Charles de Montesquieu (1689*-1755) zurückgeht, wird unter Gewaltenteilung die Aufteilung der staatlichen Gewalt in mehrere, sich gegenseitig kontrollierende und beschränkende Gewalten , die von verschiedenen Personen ausgeübt werden, verstanden. Herkömmlich wird dabei zwischen legislativer, exekutiver und judikativer Gewalt unterschieden. und wie stellst du dir das vor, i mein, was willst, das hast ja jetzt schon?!?
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft __________________ Wenn es stimmt, dass Not die Mutter der Erfindung ist, dann ist mit Sicherheit Unvernunft die Großmutter der Verzweiflung __________________ If you can\'t dazzle \'em with brilliance, baffle \'em with bullshit. |
|
|
|
|
|
#175 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Wer Toleranz (zu Recht) einfordert, muß auch selbst soviel Toleranz haben, Umgangsformen zu akzeptieren. Guru ist auch in vielen anderen Foren und Newsgroups - oft sogar unter seinem Realname, weil es verlangt wird - und kann damit ganz gut leben. Guru |
|
|
|
|
|
|
#176 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Hallo Guru,
warum werden hier Nicknamen verwendet, statt Realnamen und warum wird so ein Tam tam gemacht, wenn mal der Realname genannt wird. Wo lebt ihr eigentlich? Außerdem schreibst Du, das Du Deinen Realnamen verwendest, wenn es verlangt wird, aber hier nicht. Warum nicht ![]() Gruß
|
|
|
#177 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.09.2000
|
darky hat mich gebeten darauf das zu posten:
darky würde seinen realname nie an irgendwelche dahergelaufenen leute weitergeben.
|
|
|
#178 |
|
Gast
|
na dann sag darky... geh bitte lassts doch den kindergarten, er kann in einer Woche gerne wieder an den Diskussionen teilnehmen.
|
|
|
|
#179 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#180 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
@tom
Zitat:
und zur anonymität: ich geh ja auch ned mit nem plakat durch die innenstadt, auf dem mein name steht. allerdings, da ich noch die kostenlose print-wcm haben möcht, muß ich eh der redaktion meinen namen mitteilen. außerdem hab ich eh kein prob damit, bestimmten leuten meinen namen zu nennen.... nur halt ned unkontrolliert allen. @cindy.... wunderbare gewaltenteilung legislative: die regeln werden von den roots erstellt. judikative: wer die regeln mißachtet hat, bestimmen die roots exekutive: wer eine woche ned im forum sein darf, wird von den roots festgelegt. ....aber wahrscheinlich hab ich des eh wiedermal falsch verstanden. wahrscheinlich ist der tom die legislative, der mike die judikative, der philip die exekutive.... ach geh ....oder so ähnlich.... und so haben wir dann eine wunderschöne gewaltenteilung......*smile greetz artemisias |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|