![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#91 |
|
Master
![]() |
Ein dezenter Hinweis von mir: Schaut euch einfach allesamt mal an, wie ihr hier diskutiert....
Ihr haltet euch an die Regeln, es wird hier niemand wirklich beleidigt bzw. beschimpft. Das erscheint sehr zivilisiert. Bestimmte Member hier haben sich eben nicht an diese Regeln gehalten, und mußten deswegen die Konsequenzen dieser Mißachtung tragen. @ IT_Micha & Artemisias: Akzeptiert ihr die Forumregeln in der jetzigen Form samt deren Konsequenzen eigentlich? Oder postet ihr nur deshalb so zivilisiert, weil ihr einfach so zivilisiert seid (und andere die das nicht sind, sollten einfach so posten dürfen wie sie wollen)? mash ![]()
|
|
|
#92 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
@wol
Wahrscheinlich hab ich nur ein anderes Verständnis von Demokratie als Du. Aber das zu diskutieren wäre ja wieder politisch, welches hier ja ebenfalls nicht erwünscht ist.
|
|
|
|
#93 |
|
Inventar
![]() |
@MASH: Ups, ist das nicht nur mir aufgefallen
![]() |
|
|
|
|
|
#94 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
@IT_Micha
>>Wahrscheinlich hab ich nur ein anderes Verständnis von Demokratie<< Demokratie ![]()
|
|
|
#95 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
frage mich die ganze zeit, ob man den armen grama aufgrund dieses hervorragenden threads ned rehabilitieren kann.... wo er doch der auslöser für eine diskussion war, die leider in der allgemeinheit viel zu wenig geführt wird.
im prinzip geht es doch darum, wie weit eigentlich die rechte der mehrheit gehen dürfen und das mein lieber wol, scheint dir noch arge kopfschmerzen zu machen. nur weil eine mehrheit eine mehrheit ist, darf sie nicht einfach alles machen. sonst wäre jeder schutz von minderheit überflüssig. sodele ihrs hab auch eine anstrengende woche hinter mir und werd jetzt ins bettle gehn. wünsch euch allen ein gutes nächtle greetz artemisias |
|
|
|
|
|
#96 |
|
Inventar
![]() |
@IT_Micha: Na mach ma mal zur späten Stunde eine Ausnahme und sagen's niemandem. Würde mich nämlich schon interessieren, was du unter Demokratie verstehst, wenn du das Mehrheitsprinzip nicht dazu zählst.
|
|
|
|
|
|
#97 |
|
Master
![]() |
Minderheiten sollen natürlich auch ihre Rechte haben...
Aber deswegen die Rechte anderer zu beschneiden ist doch paradox!
|
|
|
#98 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Ich schätze , heute machen wir mal eine Ausnahme von der Regel, wir sind ja schon mitte drin in der Politik.
Und Micha: Du glaubst wohl, du kannst dir deine Art von Demokratie aussuchen, die dir genehm ist. Na so gehts aber nicht. Das würd mich aber jetzt wirklich interessieren, welches Verständnis von Demokratie du hast, ich habs bis jetzt nämlich noch nicht kapiert, wie du das meinst. Es kann doch in einer menschlichen Gemeinschaft nicht jeder seine Version von Demokratie leben, das funkt doch nicht. Regeln und Gesetze gelten für ALLE. |
|
|
|
|
|
#99 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
@MAXXX
<Zu ca.80% sind Mehrheits-beschlüsse die richtigen! > Wo hast Du denn die Zahl her? Und was ist, vorausgesetzt die 80% wären richtig, mit den 20% falschen Entscheidungen?
|
|
|
|
#100 |
|
Master
![]() |
bin jetzt aber auch müd,
cya, mash
|
![]() |