![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#81 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#82 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#83 |
Inventar
|
![]() Kann natürlich sein
![]() ![]()
![]() |
#84 |
Inventar
|
![]() das ist der "i-drive" prototyp, oder?
![]()
![]() |
#85 | |
Gesperrt
![]() |
![]() Zitat:
![]() ich habe schon eine gewisse toleranzschwelle, aber sowas als gerechtfertigt hinzustellen, finde ich wahnsinn. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#86 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() naja, es wird immer leute geben die denken sie sind die besten fahrer und hätten ihr fahrzeug bei jeder v unter kontrolle, die meisten werden irgendwann von der physik eines besseren belehrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#87 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Traumauto:
Hmm: mein BMW Z4 und für den Winter mein Jeep Wrangler! Bin gerdae von Salzburg nach Hause gekommen, habe auf dem dem Weg dorthin das hintere Taferl verloren; aber was solls keiner hat gemerkt - morgen melde ich es mal! gd n8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#88 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
Die 130 km/h sind doch im Endeffekt eine willkürlich gewählte Geschwindigkeit, eingeführt zum damaligen Stand der Technik (70er Jahre?). Das Argument mit dem Reh oben ist finde ich hinfällig. Erstens darf man einfach nicht von einem plötzlichen Hindernis auf der Fahrbahn ausgehen, weil dann sollte man sowieso Autofahren verbieten (oder für sich selber darauf verzichten), bzw. kann man dann mit dem Argument kommen, mit 130 passiert weniger als mit 100 passiert weniger als mit 80 passiert weniger als... und somit sind wir wieder beim ersten Punkt. Unter gewissen Umständen fände ich eine generelle Geschwindigkeitserhöhung für sinnvol, allerdings wird's das wohl nicht spielen, weil nunmal leider immer wieder einige Vollkoffer unter den Autofahrern sind, die glauben, sie seien allein auf der Welt...
![]() |
![]() |
#89 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#90 |
Inventar
|
![]() was genau hat das jetzt mit traumauto zu tun?
![]() wollen wir nicht gleich opel vs vw flamen ![]()
![]() |