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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

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Alt 26.03.2003, 09:23   #21
Dieter Palm
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.1999
Beiträge: 432


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Hallo,

versteht der PIC767-FMC die Transition-Wegpunkte (z.B. "direct DF023")-oder muß man dazu vorher noch etwas anderes tun?
Dieter Palm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 15:51   #22
Valjean
Senior Member
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 149


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Hallo!



Also zumindest mit dem aktuellen AIRAC versteht die PIC763 die Waypoints (jedenfalls in EDDF). Wenn Du's noch nicht hast -> navdata.at ;-)

@Martin: Die Speedangaben sind einzuhalten, solange der ATC nichts anderes sagt. Sie dienen ja gerade dazu, den Traffic möglichst gleichmässig über die Transition zu führen.

Bis dann
Robin
Valjean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2003, 22:08   #23
Dieter Palm
Veteran
 
Registriert seit: 26.11.1999
Beiträge: 432


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Hi, danke dir für deine Info.
Die Daten hatte ich mir schon mal auf eine Anregung hin runtergeladen, weiß aber nicht, wie ich damit genau umgehen soll (trotz Einsatz der Such-Funktion).
Dieter Palm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 08:25   #24
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


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Moin!

Zitat:
@Martin: Die Speedangaben sind einzuhalten, solange der ATC nichts anderes sagt. Sie dienen ja gerade dazu, den Traffic möglichst gleichmässig über die Transition zu führen.
Das ist nicht ganz korrekt, es hängt von der Art der Clearance durch ATC ab. In der Transistion Chart findet man in dem Inset "GPS/FMS Clearance Phraseology":

Zitat:
1. "Cleared xxx Transistion":
Authorization to fly the lateral GPS/FMS-route. Altitude & speed assignments will be issued by ATC.

2. "Cleared xxx transistion and Profile"
Authorization to fly the lateral GPS/FMS-route as published, including the vertical constraints depicted on the procedure.
Im Real Life wird nur die Transistion, aber nie Profile gecleared, da Speed/Altitude Restrictions ja die wichtigsten Hilfsmittel des Arrival Controllers sind, er also das selbst in der Hand behalten möchte. Normalerweise wirst Du in EDDF bei Arrival auch immer sowas bekommen, aber auch bei den Reallife-Kollegen führt das weglassen einer Speed Restriction beim inital Call sehr häufig zu Rückfragen, da man sich jetzt nicht ganz sicher ist, wie schnell man denn nun fliegen darf.

Aber wie man sieht bei Punkt 1. kommen Speed Restrictions von ATC, und wenn eben keine kommen, dann gibts auch erstmal keine. Das ist m.W. nach besonders pikant, da die "250kts below FL100" Restriction für Airspace C eben gerade nicht gilt.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2003, 15:23   #25
masterofdisaster
Elite
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 39
Beiträge: 1.330


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Hi,

danke dir für die Antwort. Wenn keine Angaben kommen werde ich aber trozdem nur bis 250ktn beschleunigen, oder?

viele Grüße
Martin
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten
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