![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() Hallo Wald,
auch wenn es strenggenommen nicht zum Thema passt, ich auch nicht von Deinem posting betroffen bin und Du weißgott nicht der Einzige bist: mich stört hier in letzter Zeit etwas der Umgangston. Ich bin eigentlich ein Freund direkter Ansprache und vergreife mich manchmal auch heftig im Ton, aber vielleicht sollten wir uns mal überlegen, wie wir hier mit Bewertungen umgehen. Da hat sich jemand die Mühe gemacht und etwas für den Flusi gezaubert. Das Ergebnis entspricht seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten und seiner Designphilosphie. Und das wird dann anderen kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich gehe mal davon aus, dass niemand absichtlich unbrauchbares und ungenügendes produziert und sein Bestes gegeben hat. Vielleicht sollte man daher, bevor man in die Tasten haut, erst einmal kurz innehalten und die Anstrengungen des / der Designer würdigen. Natürlich ist Kritik angebracht, manchmal erforderlich und bei den meisten Designern auch willkommen. Aber hier kommt es meines Erachtens sehr auf den Ton an. Ich finde es bei Kritiken besser, wenn man seine persönlichen Befindlichkeit ausdrückt, als (ab)wertende Pauschalurteile zu treffen. Statt "schlechte Panel(gesamt)erscheinung (das Mittelpanel muss einfach überarbeitet werden)" wäre vielleicht der Satz "mir gefällt das Panel, insbesondere das Mittelpanel nicht, WEIL..." besser gewesen. Nur mal so als Anregung... Gruß Ralf
Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.04.2004
|
![]() Hallo zusammen,
ich habe letzte Woche nach langer Warterei die Transall auf CD zugeschickt bekommen und habe versucht, nicht all zu hohe Erwartungen aufzubauen. Aber als ehemaliger LTG 61-Angehöriger war ich schon immens gespannt. Mein Eindruck: Fluggefühl: gut - erinnert mich wiklich an damals. Optik außen: sehr schön Klang (ach so, es heißt ja jetzt Saund): wirklich gut. Die Transall startet und landet gleich im Nachbarort. Deswegen hat man so etwas wie einen Vergleich. Instrumente: tja, also Bitmaps unscharf, einige Instrumente irgendwie gestaucht, andere nicht. ABER: Im Supportforum herrscht ein guter Ton (wo anders eher selten - siehe hier z. T.) - ich habe sofort Antwort bekommen und ich glaube, dass die "Macher" sich über jede Anregung (und auch Lob) sehr freuen und konstruktive Vorschläge sicher auch umsetzen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||
Newbie
![]() Registriert seit: 26.04.2004
|
![]() Hallo,
erstmal vielen Dank für die Anregungen. Bevor jedoch von manchen Usern in fremden Foren über unser Projekt hergezogen wird, wären wir sehr dankbar wenn vorher bei uns im Support-Forum nachgelesen wird, was wir demnächst an der Transall verbessern werden und was noch alles an Verbesserungen geplant ist. Ausserdem findet ihr dort Begründungen zu manchen Dingen, die dann auch vielleicht für manche Kritiker einleuchtend sind und diese aufgeklärt werden wieso, weshalb und warum manches anders gemacht wurde als bei anderen FS-Fliegern. Es hilft uns ausserdem nichts, wenn Probleme nicht in unserem Forum gepostet werden, sondern z.B. hier. Denn wir können wirklich nicht alle Foren mit unserem Support abdecken. Trotzdem möchte ich kurz auf folgende Punkte eingehen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt: Wer den bestimmten Mindestspendenbeitrag an den Verein "Gemeinsam helfen" überweist, bekommt als Dankeschön die Transall vom TransallProject-Team. Das eingenommene Geld wird Kindern, die unbedingt Hilfe benötigen gespendet. Lob, Kritiken und sonstige Dinge sind immer recht herzlich im Transall-Support-Forum willkommen. ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.03.2005
|
![]() Zitat:
Gruss Heinz |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2004
|
![]() Zitat:
Gib mal bei Google die Stichworte Payware / Donationware ein. Ein besteht ein recht bedeutender Unterschied... Aber meckern kann man ja trotzdem über alles und jedes. Grüsse Sascha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2004
|
![]() Der Preis is einfach zu hoch... Dafür, dass man dann mit Standard GPS und schlechten Gauges rumgurkt... 15€ hätte ich vermutlich gezahlt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.07.2004
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Nicht ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.10.2001
|
![]() Zitat:
Und überhaupt: ich wollte keine überlange Postings schreiben nach dem Motto " ich finde es schlecht, weil..", sondern zeigte einfach das an, was mir nicht gefällt. Die Bitmaps sind wirklich nicht das grösste Problem, aber insgesamt macht diese "ultimative" ( (c) Transallproject-Team) Maschine einen unfertigen Eindruck. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.10.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |