WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > MS TRAIN SIMULATOR

MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2003, 13:38   #21
hpfranzen
Hero
 
Registriert seit: 08.11.1999
Beiträge: 840


Standard

Hallo Realos,

ich zitiere Caschi:

"Wär doch mal ne Vorstellung wert, diese Züge hinter 4 152ern."

Wann reißt eigentlich die erste Kupplung? Im MSTS mußte man sich die Kupplungen ja aus Titan anfertigen, Marke "Unbreakable". Aber das war ja auch Microsoft. Aber ich denke 4x152 ist doch wohl Overkill, oder?

An der Bahnhofsausfahrt Venlo, Niederlande, beobachte ich häufiger einen Erzzug (Ganzzug), sogar mit automatischen Kupplungen (!), der wird von zwei 152ern gezogen und von einer V 160 (oder wie sie heute heißt) über einen kleinen Hügel nach Kaldenkirchen geschoben. Nach 20 Minuten kehrt die 160 jedenfalls wieder leer, bzw. mit einem mit Betonplatten beschwerten, kurzen Flachwagen wieder zurück. Kommen zwei 152 schon an die Reißgrenze der Kupplungen?

HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 16:26   #22
Syff
Veteran
 
Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 54
Beiträge: 226


Standard

@ Marc,

habs nun auch in den richtigen Beitrag geschafft.
Zwei Fragen noch vorab:
Wie "offen" ist Trainz eigentlich ? Will meinen, kann man ähnlich wie beim MSTS auch Strecken und Rollmaterial einbinden, verändern, selbst erstellen... ?
Bin ja wiklich mal gespannt.



Gruß,
Stephan

btw: Ich hoffe, der Tehachapi-Loop wird mitgeliefert
Syff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 16:35   #23
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Trainz ist sogar offener als der MSTS. Bei Bedarf kannst du dir sogar deine eigene Strecke bauen. Eben wie mit der Modellbahn.

Der Tehachapi Loop ist aber ein "Add On". Hab ihn schon gesaugt, nur Trainz fehlt noch.

Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 16:47   #24
Syff
Veteran
 
Registriert seit: 21.03.2000
Alter: 54
Beiträge: 226


Standard

wowowo ?
Syff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 20:55   #25
320Bus
Veteran
 
Registriert seit: 18.11.2002
Alter: 36
Beiträge: 219


Standard

Wird Trainz 2004 auch in die Läden kommen? Wann?
Bin vom Review begeistert
____________________________________
Gruß Moritz
Ich hatte Flugangst
bis ich mit nem Bus geflogen bin
---------------------------------------
Trage jetzt den Ring der Menschlichkeit
Sat1 \"Deutschlands wahre Helden\"
320Bus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2003, 21:15   #26
Caschi
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 19.11.2002
Beiträge: 2.667


Standard

Leute, habt ihr euch denn auch den ganzen Thread hier durchgelesen?

http://www.trainzproroutes.com/, hier gibts den Tehachapi Loop. Steht gleich auf der ersten Seite.

Und Trainz2004 soll am 27.11 erscheinen. Mit anderen Worten, übermorgen!
Steht ein paar Beiträge weiter oben oder im "Trainsim2" Thread
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 01:52   #27
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hpfranzen
Hallo Realos,

ich zitiere Caschi:

"Wär doch mal ne Vorstellung wert, diese Züge hinter 4 152ern."

Wann reißt eigentlich die erste Kupplung? Im MSTS mußte man sich die Kupplungen ja aus Titan anfertigen, Marke "Unbreakable". Aber das war ja auch Microsoft. Aber ich denke 4x152 ist doch wohl Overkill, oder?

An der Bahnhofsausfahrt Venlo, Niederlande, beobachte ich häufiger einen Erzzug (Ganzzug), sogar mit automatischen Kupplungen (!), der wird von zwei 152ern gezogen und von einer V 160 (oder wie sie heute heißt) über einen kleinen Hügel nach Kaldenkirchen geschoben. Nach 20 Minuten kehrt die 160 jedenfalls wieder leer, bzw. mit einem mit Betonplatten beschwerten, kurzen Flachwagen wieder zurück. Kommen zwei 152 schon an die Reißgrenze der Kupplungen?

HP
Nicht an die Grenzen der Kupplung, sondern eher an die Grenze der Lokkraft!

Zur Zeit fährt gerade der Rekordzug der Deutschen Bahn von Hamburg-Hansaport nach Beddingen (Erz) mit 39 Wg, 234 Achsen, 587 Meter und 5.754 Tonnen.
Vorne dran zwei 151er, hinten noch eine 151 zum nachschieben. Jeweols 8.100 PS.
Höchstgeschwindigkeit 80 km/h.

Eigentlich waren sogar 6.000 Tonnen geplant, da haben sie wohl zuviel abgeladen, beim ersten Versuch war der Zug mit 6.150 Tonnen überladen.

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 11:23   #28
Butterfinger
Elite
 
Registriert seit: 20.01.2001
Alter: 44
Beiträge: 1.080


Butterfinger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hehe Tomas, hatte ich das nicht schon in Hamburg gesagt Da war mal ein Nichtbahner eher informiert als ein angestellter bei der Firma

Achja, ich zietere mal den wirklichen Grund warum es keine 6000 Tonnen wurden:

">Laut NDR1 hatte man die Masse der drei Loks vergessen
>einzurechnen.

Nein, man hatte einfach vergessen,die eingeplanten zusätzlichen 3 Wagen anzuhängen. Dadurch hat der Verlader die bestellte Erzmenge auf die vorhandenen Wagen verteilt.
Dies ergab dann eine Radsatzlast von ca.28 t. Das war dann das Ende der Veranstaltung." (quelle: de.etc.bahn.misc)

Tja die deutsche Bahn, vergisst bei einem Rekordversuch einfach ein paar Wagen anzuhängen..

EDIT: Wenn der Zug tatsächlch 39 Wagen hat, dann sind die zusätzlichen 3 Wagen aber schon dran oder? lt. meinen Infos fährt der normale Erzzug doch mit 36 Wagen?!? Also hat man doch einfach zuviel reingeschüttet...

mfg
Sven
Butterfinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 13:20   #29
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Caschi
Der Tehachapi Loop ist aber ein "Add On". Hab ihn schon gesaugt, nur Trainz fehlt noch.
Das wird noch ein ziemlicher Kampf mit den Abhängigkeiten. Du brauchst ja nicht nur die eine Strecken CDP-Datei, sondern noch viele Texturen, Gebäude... Meine Tehachapi-Installation besteht aus rund 180 MB Download und rund 350 installierten MB. Es gibt sehr schöne Wagen für Container, die wir wirklich dort gesehen haben, ebenfalls genau passende Waggons für die Trailer, die auf den von dir geposteten Fotos zu sehen sind. Übrigens haben wir genau an dieser Stelle auch Fotos gemacht. Es ist etwa unterhalb der Loop in Richtung Bakersfield. Man trifft dort auch häufig Leute, die zum Fotografieren da sind...

Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2003, 15:23   #30
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nach Angaben der Deutschen Bahn hat der Versender einfach zuviel Erz in die Wagen geschüttet und zwar 150 Tonnen zuviel.
Das Leichtern der Wagen sollte mindestens 18 Stunden in Anspruch nehmen. Und fahren sollte der Zug ja erstmal nur nachts, da dann die Trassen auf der Rennstrecke zwischen Hamburg und Hannover nicht mehr durch Reisezüge belegt werden.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag