![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Hero
|
![]() Hallo Realos,
ich zitiere Caschi: "Wär doch mal ne Vorstellung wert, diese Züge hinter 4 152ern." Wann reißt eigentlich die erste Kupplung? Im MSTS mußte man sich die Kupplungen ja aus Titan anfertigen, Marke "Unbreakable". Aber das war ja auch Microsoft. Aber ich denke 4x152 ist doch wohl Overkill, oder? An der Bahnhofsausfahrt Venlo, Niederlande, beobachte ich häufiger einen Erzzug (Ganzzug), sogar mit automatischen Kupplungen (!), der wird von zwei 152ern gezogen und von einer V 160 (oder wie sie heute heißt) über einen kleinen Hügel nach Kaldenkirchen geschoben. Nach 20 Minuten kehrt die 160 jedenfalls wieder leer, bzw. mit einem mit Betonplatten beschwerten, kurzen Flachwagen wieder zurück. Kommen zwei 152 schon an die Reißgrenze der Kupplungen? HP |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() @ Marc,
habs nun auch in den richtigen Beitrag geschafft. Zwei Fragen noch vorab: Wie "offen" ist Trainz eigentlich ? Will meinen, kann man ähnlich wie beim MSTS auch Strecken und Rollmaterial einbinden, verändern, selbst erstellen... ? Bin ja wiklich mal gespannt. Gruß, Stephan btw: Ich hoffe, der Tehachapi-Loop wird mitgeliefert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Trainz ist sogar offener als der MSTS. Bei Bedarf kannst du dir sogar deine eigene Strecke bauen. Eben wie mit der Modellbahn.
![]() Der Tehachapi Loop ist aber ein "Add On". Hab ihn schon gesaugt, nur Trainz fehlt noch. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() wowowo ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.11.2002
|
![]() Wird Trainz 2004 auch in die Läden kommen? Wann?
Bin vom Review begeistert ![]()
![]() |
#26 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Leute, habt ihr euch denn auch den ganzen Thread hier durchgelesen?
![]() http://www.trainzproroutes.com/, hier gibts den Tehachapi Loop. Steht gleich auf der ersten Seite. ![]() Und Trainz2004 soll am 27.11 erscheinen. Mit anderen Worten, übermorgen! Steht ein paar Beiträge weiter oben oder im "Trainsim2" Thread |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zur Zeit fährt gerade der Rekordzug der Deutschen Bahn von Hamburg-Hansaport nach Beddingen (Erz) mit 39 Wg, 234 Achsen, 587 Meter und 5.754 Tonnen. Vorne dran zwei 151er, hinten noch eine 151 zum nachschieben. Jeweols 8.100 PS. Höchstgeschwindigkeit 80 km/h. Eigentlich waren sogar 6.000 Tonnen geplant, da haben sie wohl zuviel abgeladen, beim ersten Versuch war der Zug mit 6.150 Tonnen überladen. Gruß Tomas
![]() |
![]() |
#28 |
Elite
![]() |
![]() Hehe Tomas, hatte ich das nicht schon in Hamburg gesagt
![]() ![]() ![]() Achja, ich zietere mal den wirklichen Grund warum es keine 6000 Tonnen wurden: ">Laut NDR1 hatte man die Masse der drei Loks vergessen >einzurechnen. Nein, man hatte einfach vergessen,die eingeplanten zusätzlichen 3 Wagen anzuhängen. Dadurch hat der Verlader die bestellte Erzmenge auf die vorhandenen Wagen verteilt. Dies ergab dann eine Radsatzlast von ca.28 t. Das war dann das Ende der Veranstaltung." (quelle: de.etc.bahn.misc) Tja die deutsche Bahn, vergisst bei einem Rekordversuch einfach ein paar Wagen anzuhängen.. ![]() ![]() EDIT: Wenn der Zug tatsächlch 39 Wagen hat, dann sind die zusätzlichen 3 Wagen aber schon dran oder? lt. meinen Infos fährt der normale Erzzug doch mit 36 Wagen?!? Also hat man doch einfach zuviel reingeschüttet... ![]() mfg Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Inventar
![]() |
![]() Nach Angaben der Deutschen Bahn hat der Versender einfach zuviel Erz in die Wagen geschüttet und zwar 150 Tonnen zuviel.
Das Leichtern der Wagen sollte mindestens 18 Stunden in Anspruch nehmen. Und fahren sollte der Zug ja erstmal nur nachts, da dann die Trassen auf der Rennstrecke zwischen Hamburg und Hannover nicht mehr durch Reisezüge belegt werden.
![]() |