WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2002, 12:35   #1
Shubby
Elite

Standard TrafficTool

ich habe mir die ganzen 100MB von Holger runtergeladen und installiert, und alles läuft, ABER:
ich will mich jetz auch mal mit dem TrafficTool beschäftigen (hab mich bis jetz immer gedrückt ;-) und frage: kann ich es mir einfach runterladen und benutzen, denn der AI-Shuffler hat doch auch schon Dateien wie airports.txt oder flightplans.txt erstellt!

benutzt traffictool dann dieselben? weil in der readme von TTool hiess es doch, es werden neue dateien erstellt?

wie pack ich dass denn am besten an?

thanks A LOT
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Shubby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2002, 12:42   #2
Shubby
Elite

Standard

ach ja, und was für nen Suchbegriff muss ich eingeben, dass ich es bei avsim runterladen kann?
ttol und traffictool haben nix gebracht :-(
(habs halt schon vor laaaaaaanger zeit gelöscht, dummerweise

danke im vorraus
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Alt 04.04.2002, 13:23   #3
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Hi,

versuch mal diesen Link, sollte klappen: http://ftp.avsim.com/library/esearch...oot&DLID=13233

Traffic Tools dekompiliert die traffic.bgl. Die vom AI Shuffler erstellten Dateien werden durch Änderungen in der traffic.bgl natürlich verändert. Zum Feintuning allerdings empfehlenswert, aber wie gesagt, ich würde vorher erstmal sichern

Gruß

Matthias

DLH159 ... See you there!

http://forum.flightxpress.net/

Matt_EDDW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2002, 14:16   #4
Max-2
Veteran

Max-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hi,möchte jetzt auch mal mit traffic tools beginnen. Habe ebenfalls den AI-shuffler benutzt und bin jetzt gespannt, ob sich die beiden vertragen. Bei meinem heimatairport LOWW ist mit dem standard AI-traffic und AI-shuffler nicht wirklich was los. Wisst ihr, ob Ttools hier doch deutlich abhilfe (also mehr traffic bei 100%-einstellung) generiert oder sind genügend flugpläne nur auf wirklich grossen airports vorhanden, und ich muss mir für wien einen ganzen haufen selber schreiben?
Danke

@shubby: Poste hier mal bitte deine erfahrungen mit ttools, vielleicht können wir uns gegenseitig helfen.

Max-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2002, 14:40   #5
Matt_EDDW
Inventar

Standard

Hallo Leute,

nochmal zum Verständnis: Traffic Tools erstellt KEINE eigenständigen Flugpläne!! Es entpackt lediglich die traffic.bgl, die Daten können dann manuell eingegeben werden und werden wieder in die traffic.bgl zurückkonvertiert.

Der AI-Shuffler benutzt dieses Tool ebenfalls und ändert dann, anhand vorgegebener Einstellungen, die Zuweisungen der Flugzeuge zu den Flugplänen! Neue Flugpläner erstellt der AI-Shuffler nicht, er "shuffelt" halt nur!

Versuch z.B. für Wien mal, im Internet entsprechende AI-Flugpläne zu finden, die Du dann mit den Traffic Tools in die dekompilierte traffic.bgl einbinden kannst. Wie das allerdings genau geht, weiß ich nicht, hab es noch nicht versucht.

Gruß

Matthias

Alt 04.04.2002, 14:43   #6
Max-2
Veteran

Max-2 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AHA

ich dachte mir, ttools hätte schon zig flugpläne defaultmässig dabei, die es in die neue traffic.bgl einbindet.
Wenn dem nicht so ist, so muss ich mir entweder selbst welche schreiben oder im web danach suchen. Kannst du mir eine url nennen, wo ich pläne finde?
Danke

Max-2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2002, 14:51   #7
Matt_EDDW
Inventar

Standard

bei www.avsim.com oder www.flightsim.com

Viel Spaß

Matthias

Alt 04.04.2002, 14:52   #8
Holger Racko
Elite

Standard

passt nicht ganz zum Thema, aber kennt jemand ein gutes Grafik-Frontend, mit dem sich AI-Flugpläne erstellen lassen ??
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2002, 14:57   #9
deadhead67
Veteran

Standard

Also unter AVSIM.COM "Newest Files" findest du schon mal diverse AI-Traffic files für diverse Fluggesellschaften. Unter anderem wohl das komplette LH-Schedule Stand 03.2002....

Unter dem Suchbegriff AI solltest du dann noch mehr finden.

Allerdings musst du darin dann noch die jeweilige Ordnungsnummer des Flugeuges (steht ganz vorne in jeder Reihe) mit den bei dir vorhandenen Fliegern die du für den AI-Traffic vorsehen willst, abstimmen. Dabei kannst du jeden Flieger x-mal verwenden.

Beispiel: Du willst, das von EDDF im Abstand von jeweils 2 Minuten drei LH-B737 an verschiedene Ziele starten. Dafür langt dir eine LH-B737 die z.B. die #1 bekommt.

Es ist schon etwas müssig die ganze Tipperei, aber ich habe mir damit bisher meinen Traffic für KSFO zusammengebastelt (für deutsche Flughäfen warte ich auf den Patch für die GAP-Airports), mit zig verschiedenen amerikanischen AI-Fliegern und hatte bei meinem letzten Start von KSFO dann 3 Departures vor mir in der Schlange, 4 hinter mir und wärenddessen 2 Arrivals, die ich super von der Holding Position aus beobachten konnte!

Es macht also echt tierisch Spaß, allerdings sollte man es nicht übertreiben, denn die Frames gehen schön in den Keller !!!!

Andy

IVAO/DLH1467

Förderer des Vereins militanter Entenfreunde Westerstede e.V.

Wer einmal in einem Ferienflieger war, der sehnt sich nach Genmanipulation.
deadhead67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2002, 16:11   #10
Shubby
Elite

Standard

noch ne verständnisfrage: kann es sein, dass ich traffictool 1.2 garnich brauche, wenn ich den aishuffler habe, indem ich einfach die die flightplans.txt die neuen fuglpäne schreibe, und dann erneut den shuffler starte?

wär ja klase ;-)
BAV #129
www.bavirtual.co.uk
Antwort