![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.01.2005
|
Hallo zusammen
Ich suche ein gutes Traffic Programm. Da ich Swiss-Fan bin möchte ich möglichst realen Flugverkehr auf dem Airport Zürich. Könnt Ihr mir eure Meinungen dazu sagen? greez ehco |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Da hast Du mehrere Möglichkeiten.
Ich selber habe MyTraffic (payware) - das ist pflegeleicht und aus meiner Sicht realistisch genug. Eine andere Möglichkeit wäre PAI (Project AI-Traffic). Kann ich aber wenig zu sagen... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.01.2005
|
Ah danke
Ja, ich dachte eigentlich eher an ein PAyware Programm.... Du kannst also MyTraffic ohne weiteres Empfehlen? Hast du die neuste Version und wie heisst die? gruss ehco |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() |
Die aktuelle Version ist die 2.0
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
Zitat:
Ich bin sehr zufrieden damit, vor allem gibt es jede Menge "drumherum". Wenn die Freundin fragt wann der nächste Flieger nach Malle geht... einfach in die UT Datenbank nachschauen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() Registriert seit: 09.04.2001
|
Zitat:
Ich bin sehr zufrieden damit, vor allem gibt es jede Menge "drumherum". Wenn die Freundin fragt wann der nächste Flieger nach Malle geht... einfach in die UT Datenbank nachschauen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() |
Back from spotting in LSZH
![]() Also mit der Aktualität isses wirklich so eine Sache. MT 2.0 wurde offensichtlich gerade in der Swissair-Pleite-Phase gebaut. Da gurken 'ne Menge Flieger in Swissair-Bemalung, aber mit Crossair-Callsign 'rum (MD 11 von KPIT und nach KILN, A321 nach LGAV, A320 nach UAFO), aber auch ureigenste Crossair-Embraer-145 (von EGPN und UKDE, nach ENZV). Desweiteren (bei 83% eingestellter Traffic-Dichte) gesichtet: A330 Emirates nach OMDB, Embraer 145 Portugalia nach EHAM (hä??), MD83 Alitalia nach LIRF, A310 Jordanian nach OJAI, A320 Egypt nach (hab ich vergessen), B735 reinweiß aus UATG, A320 Iberia aus GCLP, A310 ASA aus HKMO..., MD 83 Balair aus LBWN... Nicht überragend viel los, aber als ich seinerzeit mal einen Nachmittag auf der dortigen Terasse verbracht habe, war mir auch irgendwie.... ein wenig langweilig... ![]() Desweiteren hab ich festgestellt, daß sich die statische und dynamische Szenerie von Flylogic gründlich mit MT beißt. Aber die Flylogic Statix und Dynamix kann man ja ausschalten... ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Allerdings muss man eine große Einschränkung machen: Bei MyTraffic sind alle enthaltenen Airlines auch in der richtigen Bemalung dabei, bei UT fliegen viele, viele Airlines in einer sgenannten "Default-Bemalung" herum. Wer also nicht zuviel basteln will, der könnte schnell enttäuscht sein. Zum Beispiel fehlen in Köln sämtliche Low-Cost-Bemalungen, da fliegen nun Flieger in Bemalungen rum, die sind schlimmer als die MS-Default-Paints. Da muss man sich schon für Germanwings, Hapag-Lloyd Express und Gexx in verschiedenen Quellen Flieger und Paints besorgen, zusammenfügen was zusammengehört. Und wenn man mal den FS komplett neu aufsetzt..., alles neu macht der Mai. Im Prinzip wäre eine Kombination aus beiden Tools das Beste! Gruß Tomas
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() |
Gibt's eigentlich schon für MyTraffic sowas wie 'n Editor...?
Dat wär doch ma wat..... |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Bei der zweiten nicht mehr?