![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2006
|
![]() "...Die Auswertung der Cockpit-Voice-Recorder ergab, dass der Pilot der Dash-8 damit beschäftigt war, dem Copilot seine neuesten Handy-Klingeltöne vorzuspielen..."
Hab einen Probeflug mit der Freeware-Do-27 aus dem FXP 11/2006 über Linz gemacht und mich dann brav vor der LOWL-09 eingereiht. Und während ich noch damit beschäftigt war, mich auf die ungewohnt buglastige Haltung der Do-27 einzustellen, ist die DHC-8 ungebremst genau durch mich durchgerauscht. ![]() ...Heißt wahrscheinlich, dass ich genau am Gleitpfad war, obwohl PAPI am Screenshot dreimal weiß ist. Das mit dem Bild-Einfügen in den Text hat nicht funktioniert, deswegen gibt's das Bild so als Anhang. Aber vielleicht eh nicht schlecht... um es gleich vorwegzunehmen: JA, ich weiß, dass die Grafik sch...eußlich ist! JA, ich weiß, dass das der Default-Flughafen ist! JA, ich weiß, dass sowas beim Online-Fliegen nicht passieren kann! JA, ich weiß, dass eure Bilder viiiiiiiel schöner sind! ![]() JA, ich fliege trotzdem gerne FS2004. Und NEIN, ich kann mir als einkommensloser Student weder FSX noch die nötige Hardware dazu leisten. Irgendwann dann einmal... SK |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Das liegt mit ziemlicher Sicherheit an der Microsoft ATC und der tollen AI, welche dahinter Steckt.
Bin da jetzt nicht so der Experte, aber es gibt wohl ein Tool, das da Abhilfe schafft.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() AI Smooth heißt das Zauberwort...zu bekommen hier: http://www.sg-flightware.de/ .
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
![]() Sowas ist mir auch schon passiert...
Nur ist in meinem Fall auch im Langeanflug eine etwas größere Maschine (war glaube ich eine Dash)knapp über mir in der Cessna weggeflogen. Da ich aber die Nummer 1 für die Lndung war, musste der Kamikazepilot durchstarten, obwohl er mich schon überholt hatte... War schön anzusehen, wie er durchgestartet ist. ![]() Gruß Dirk
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.10.2006
|
![]() Dankschön! Hab mir das jetzt runtergeladen, amal schauen, was sich tun wird...
Dass man bei Standard-ATC-KI grad in LOWL ständig Cessnas und Mooneys ausweichen muss, wenn man in einem Airliner anfliegt, war mir eh nix Neues. Diesmal hab ich's halt zum ersten Mal aus der umgekehrten Perspektive erlebt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |