![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() |
Juchu
Nun habe ich auch einen Account *freu* bin zwar kein Anfänger mehr ,habe aber mal ne Frage zum Traffic vom FS2002 Ich finde es ja schon mal genial das MS es geschafft hat Dynamischen Verkehr zu intigrieren, aber der Verkehr ist naja sehr dürftig. Wenn ich sehe das auf dem Flughafen Tegel innerhalb von einer halben stunde grad mal 5 Flugzeuge starten und landen ,dann ist das doch nicht wirklich real. "Meine Frage" Kann man den Traffic irgendwie erhöhen? ohne den Code zu zerlegen Gibt es da Addons , und wenn wo findet man die? gibt es da auch nen freeware tool womit man des erhöhen kann, es geht mir nur darum das mehr Flugzeuge starten und landen Frage 2 Wie lande ich richtig mit ILS? (Ja ich weiss die frage kommt tausend mal aber das was ich wissen muss habe ich hier noch nicht gefunden) Der Strahl erkennt meine maschiene korrekt zieht mich auch nach unten, aber irgendwie kurz vor der Landebahn, meint mein geliebtes Flugzeug mal spontan eine wilde Linkskurve zu fliegen. Ich habe ihn da mal machen lassen, und ihr glaubt es nicht mein Flieger war der ansicht er müsste den Kurs wieder zurück fliegen. Ich habe die Frequenz überprüft das kann es nicht sein, die bahn stimmt. Bin ich echt zu doof? Ich lande die 747 auch manual das ist es nicht, aber ich möchte endlich mal auch diesen Luxus des auto landings nutzen. Frage 3 Online Fliegen, Gibt es möglichkeiten ausser über Microsoft online zu fliegen, aber bitte nicht mit Sprechen und Verbaler Komunikation, weil das kann ich nicht austehen , wenn ich 20stimmen in meinem ohr habe. Sondern einfach nur das Fliegen, aber auch dort wo dann nicht nur 2spieler sind sondern halt naja paar mehr. Bin für jede Antwort dankbar und freue mich jetzt schon über die Antworten.... na dann legt mal los ![]() MFG Ronny *Na wer findet die mit absicht eingebauten rechtschreibfehler?* ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Hallo!
Zum AI-Verkehr: Du kannst ihn meines Wissens nur erhöhen, indem du im Menü Optionen/ATC den Verkehr auf sehr viel und im Menü Optionen/Anzeige den Regler für AI-Verkehr (müsste glaube ich unten links sein) auf sehr viel stellst. Dann müssten es aber mehr als 5 Flugbewegungen pro Stunde sein in Tegel. Frage 2: Wie man mit ILS landet, das wurde hier schon zu oft erklärt, dafür benutze bitte die Suchfunktion. Nur soviel: Die Standard Maschinen des FS bieten KEINE Autoland-Funktion. Spätestens bei der DA, also der Entscheidungshöhe muss der Autopilot ausgeschaltet und von Hand gelandet werden. Zudem ist der Approach-Mode des AP im FS besonders bei den Jets nicht wirklich gut und reagiert zu träge und langsam. Frage 3: Online fliegen kannst du auch bei IVAO oder VATSIM und diversen anderen Organisationen. Du musst nicht mit Headset fliegen, kannst aber. www.ivao.de Viel Spaß beim Fliegen! mfg Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Mehr Traffic, noch dazu mit realen Airlines:
www.projectai.com Gibt´s auch diverse Threads zu hier in diesem Forum, such dir die mal alle raus und lies sie dir durch, damit du ein paar der häufigsten Fehler vermeiden kannst (Installationsreihenfolge der verschiedenen Airlines z.B.). Wegen dem ILS-Problem, um welche Maschine handelt es sich denn? Wenn das Problem erst kurz vor dem touchdown auftritt, so würde ich als Interimslösung erstmal vorschlagen, den AP auszuschalten nachdem du fully established bist. Dann musst du den ILS-Strahl halt per Hand runterreiten, aber das ist dann ja nicht mehr weiter schwierig. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() |
Naja das sind doch schon mal Antworten
![]() zum ILS : Ich fliege meist die 747 oder halt naja alles was ein wenig grösser als die Chesna ist , Das die Standart Maschienen das nicht so mögen wusste ich noch nicht, nur gut das ich die Tage eine schicke 737 und 747 als komerzielles Addon bekomme.. Die dürften das denn ja wohl können.Zu der Dynamic: Ja ich habe die Nacht mal euer Forum durchwühlt und auch die Themen gefunden, ist ja genial was es da alles gibt, nur müssen die Installationen immer so kompli sein? Nach dem ich dieses Projekt AI installiert hatte und auch nur 1 Fluglinie drauf gehauen hatte, naja jetzt sehe ich überhaupt nix mehr ausser die ganzen popel maschienen. (chesna, beech etc) Die grossen wollen nun gar ni mehr, aber ich werde mal den kram komplett kicken und dann wird das schon. Habe dummerweise als Flugliene gleich mit Lufthansa begonnen (sieht nunmal am geilsten aus) und dann erst gelesen davon sollte man die finger lassen weil dann gar nichts mehr geht. Nur wundert es mich halt, das ich nur noch die kleinen Maschienen sehe. Aber werd des mal neu machen. dann wird das schon. Danke für die Antworten MFG Ronny |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
Hallo,
sorry, wenn ich mich hier so einklinke, aber auf dem Gebiet Traffic bin ich auch blutiger Anfänger. Ich will mir demnächst das TrafficTool von LeeSwordy saugen. Die Airliner von der Seite "projectai" sehen ja auf den ersten Blick recht gut aus (endlich mal ein A310 !!!!!!!!). Kann ich die denn mit diesem TrafficTool dann einbinden, um den Verkehr zu erhöhen ??? Und noch eine Frage: Das mit Berlin-Tegel stimmt wirklich. In der Praxis platzt der Flughafen aus allen Nähten (im Juli auf meinem Flug nach Ibiza sind wir mit dem Vorfeldbus bis in die letzte Ecke gefahren, da wieder mal fast sämtliche Flugsteige und Positionen bestzt waren). Im Flusi ist in Tegel aber tote Hose. Der Witz ist aber der, daß in Berlin-Temeplhof, der hauptsächlich von Turboprops angeflogen wird, teilweise bis zu 5 (fünf !!!!) B737 stehen. Nach welchen Kriterien legt der Flusi das eigentlich fest ??? Die fünf B737 hätte ich liber zusätzlich in Tegel. Grüße Christopher (ju52) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Für alle Traffic Anfänger ist als erste Lektüre empfehlenwert die Anleitung der TrafficTools. Mike EDDK hat irgendwo (bei PAI glaub ich) eine deutsche Übersetzung veröffentlicht.
Der küchen kasper Edgar hat eine relativ gute Anleitung für die Installation der PAI-Pakete auf seiner Homepage veröffentlicht, Adresse steht in seiner Signatur. Desweiteren findet Ihr dort auch eine deutsche Anleitung zum AI Traffic Mover (AITM), welcher vom Thomas Molitor programmiert wurde. Allerdings sollte Ihr Euch vorher mit der Funktionsweise der TtrafficTools beschäftigt haben und des AI-Traffics im Allgemeinen beschäftigt haben Zum Thema PAI gibt es hier auch ein umfangreiches Thema "Eindrücke von PAI", wobei zum Ende hin die Diskussion etwas aus dem Ruder gelaufen ist ist, aber die ersten etwa 6 Seitern sind sehr aufschlußreich.. Bedenkt auch, daß ab Werk häufig nur sehr wenige Parkpositionen bei den einzelnen Flughäfen vorgesehen sind. so daß gar nicht so viele Flugbewegungen dargestellt werden können (zum Thema Tegel: heute real zwischen 14:00 und 15:00 etwa sechs Starts und irgendwann am Vormittag waren es etwa 16, also sind fünf in einer halben Stunde gar nicht so weit weg von der Realität, wobei meine kuzre Zählung nicht repräsentativ sein kann) Für die Gates gibt es das Programm "AFCAD" von Lee Swordy.
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 31.01.2002
|
Hallo nochmal!
Ich möchte heute gerne ein paar meiner Add-on Maschinen in den AI-Verkehr einbauen, bin aber in dieser Hinsicht ein blutiger Anfänger. Wo bekomme ich eigentlich dieses Traffic Tool und worum geht's bei PAI? mfg Thomas ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
Danke für die Antworten Carsten,
habe wieder neues erfahren, bin jetzt aber wieder verwirrt. Wer ist denn Thomas Molitor ???? Brauche ich sein Tool auch oder reicht das Tool von Lee Swordy aus, um den Traffic zu erhöhen ??? Ich will´s so einfach wie möglich gestalten, denn irgendwann will ich auch mal wieder fliegen Viele Grüße Christopher |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Thomas Molitor findest Du über die Suchfunktion, er ist der Programmierer der AITM, schau Dir die Anleitung zum Proggi und die Seite vom Edgar an. Es ist allerdings kein unbedingtes Muß sonder "nur" ein sehr gute Möglichkeit den AI-Traffic zu verfeinern und vereinfacht den Umgang mit den TrafficTools erheblich.
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.09.2002
|
zu TrafficTools :
das oben beschriebene TrafficTools ist wirklich o.k. zuerst muß die traffic.bgl. mittels DeCompiler in 3 seperate txt.dateien aufgeteilt werden, nämlich 1 für aircrafts + 1 für airports + 1 für flightplans. Diese dateien können dann mit einem texteditor (nicht notepad, dafür ist insb. die flightplans.txt zu groß) gemäß manual editiert werden. zu ILS : zu beachten ist auch, daß der ils-empfänger immer enpfindlicher wird je näher du an die landebahn kommst, daß heißt die abweichungsanzeige wird immer größer auch wenn sich die abweichung garnicht verändert. Außerdem "verliert" der ils-empfänger das signal auch kurz vor der landbahn, je nachdem wo genau der sender plaziert ist. Daher solltest du spätestens so etwa ab 2-3 nm zur landebahn den ap ausschalten und manuell steuern zu Tegel/Tempelhof : könnte auch daran liegen das die amis tempelhof lieber mögen --- luftbrückengedenken oder so ;-) aber jetzt spaß beiseite --- die oben beschriebene flightplans.txt steuert wann welcher ai-flieger wohin fliegt und wenn dann da z.B. für tempelhof 10 flüge für b737 vorgesehen sind und nur 5 für tegel dann kannst du das nur über TrafficTools ändern. tab25
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|