![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Hi, ich habe gesternabend den Airport LLBG isntalliert und danch mit AFCAD2 einige doppelte bgl.Files umbenannt. Danach habe ich den FS 9 gestartet- Jetzt tritt folgendes Problem auf. Auf den Airports stehen zwar die Flieger rum aber keiner startet oder landet. Also keine Flugbewegungen. Woran liegt das und wie kann ich den Fehler beseitigen.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Roland,
ich habe auch vor einiger Zeit LLBG als Addon installiert. Seitdem zeigt mir das Afcad-Programm 2 existierende AF2-Dateien an, nämlich den Stock-Airport unter Layer 4 und die aktuelle AF2_LLBG_Natbag2004.bgl unter Layer 39. Ich frage mich also, wo bei Dir die vielen doppelten bgl-files herkommen. Meine AF2-Datei ist jedenfalls fehlerfrei, und auch der in der traffic030528.bgl gespeicherte default-Traffic für LLBG ist so gemischt, daß eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit irgendein Flieger starten oder landen sollte. Gruß Erich
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Erich, dein Beitrag ist wenig hilfreich. Es ist schön für dich, wenn bei dir alles funktioniert.
![]() Zum Problem: Da du ja offenbar mit AFCAD2 umgehen kannst, lade doch dort mal diesen Airport und lasse das Layout auf Fehler untersuchen (Menü Tools - Fault Finder). Möglicherweise sind einige Runways nicht durchgehend korrekt benannt (hatte ich letztens bei einem anderen Airport mit den gleichen Symptomen wie bei dir). Diese Fehler werden dort angezeigt und du kannst sie korrigieren. Mehrfache AF2-Flies sind normalerweise kein Problem für den FS. Es kommt nur die bgl-Datei zur Anwendung, die in der Szeneriebibliothek die höchste Priorität hat. Ein Umbenennen der nicht benötigten Dateien hat keinen nennenswerten Effekt (höchstens im Millisekundenbereich beim Laden der Szenerie).
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Thomas,
genau so, wie Du meinen Beitrag für wenig hilfreich hältst, kann ich mit Deinem Beitrag nun wirklich überhaupt nichts anfangen. Die Empfehlung, den Airport doch mal mit AFCAD2 zu checken, war natürlich überflüssig, denn nachdem ich ja geschrieben hatte Meine AF2-Datei ist jedenfalls fehlerfrei., darfst Du davon ausgehen, daß ich dies vor Erstellung meines Postings natürlich getan habe. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, die in der flightplans.txt enthaltenen LLBG-flightplans zu checken, um zu sehen, wie denn überhaupt die für diesen Airport gespeicherten Pläne aussehen. Hätte ja sein können, daß Microsoft LLBG bei der Zuteilung einfach übersehen hat. Aber auch in diesem Punkt ist alles im grünen Bereich. Dein abschließender Hinweis zu den bgl-Dateien enthält - zumindest für mich - auch nichts neues. Bleibt also die Frage, warum Du jetzt mir Deine Aufmerksamkeit widmest. Sinn und Zweck sollte ja wohl sein, dem Fragesteller eine Lösung vorzuschlagen. Und da stellt sich für mich eben zunächst die Frage, wo diese bgl-Dateien überhaupt herkommen. Für LLBG gab es nämlich meines Wissens in kurzen Abständen 2 verschiedene relativ aktuelle Addons. Und wenn nun das vielleicht das zweite installiert wurde, ohne vorher das erste komplett zu entfernen, dann kann es auch schnell zum Zusammentreffen von bgl-Dateien kommen, die einfach nicht zu einander passen. Daher meine Frage, wo diese Mehrfachdateien herkommen könnten. Aber hierzu müßte sich ja zunächst mal Roland äußern, damit die Zusammenhänge deutlicher werden. Gruß Erich
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Dass deine AFCAD-Datei nicht fehlerhaft ist, weiß ich. Daher habe ich auch "Zum Problem" vor meine Hilfestellung geschrieben. Und diese Hilfestellung ist an Roland und nicht an dich gerichtet.
Du hast also fälschlicherweise angenommen, dass ich meine Aufmerksamkeit nur dir gewidmet habe. Mannomann ... das hat man nun davon, wenn man helfen will. ![]()
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2002
|
![]() Jungs, kein Streit. Ich werde es ausprobieren. Wie gesagt. Traffic ist da, aber es bewegt sich nix.
Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Hallo Thomas,
tut mir leid, aber dann hab ich Dein Posting ganz offensichtlich falsch verstanden. OK, der Hinweis Zum Problem: kann natürlich so verstanden werden, daß Du Dich ab diesem Moment an Roland richtest. Da Du mich aber vorher namentlich erwähnt hast, habe ich die folgenden Ausführungen eben anders verstanden. Also kurz und gut: ein Mißverständnis. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, auch künftig den (auch gemeinsamen) Versuch zu unternehmen, den Leuten hier im Forum irgendwie weiterzuhelfen. Meinst Du nicht auch? Also Schwamm drüber ![]() Tschüß Erich
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Erich!
Natürlich ist es in Ordnung. Ich muss zugeben, dass ich heute aus privaten Gründen vielleicht auch etwas leicht reizbar bin. Sorry! ![]() Nochmal zum Problem: Die schwarzen Runway-Taxilinks müssen entlang der gesamten Runway die korrekte Runway-Bezeichnung tragen. Wenn das auch nur bei einem einzigen Link auf den Runways nicht so ist, also "Blank" oder irgendeine andere Bezeichnung angegeben ist, bewegt sich auf dem Airport nichts mehr. Ich habe das zufällig entdeckt, weil ich mit diesem Problem fast am Verzweifeln war.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hallo Thomas,
so schnell kann Versöhnung funktionieren, wobei ich ja nach wie vor der Meinung bin, daß mein Beitrag nicht in die Kategorie "wenig hilfreich" gehört. Die Gründe hatte ich ja schon genannt, daß ich nämlich vermutete, daß diese doppelten bgl-files der Grund für das Nichtfunktionieren des AI-Traffic sein könnten. Aber irgendwie kommen wir der Sache schon auf die Schliche. Tschüß Erich
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Moin nochmal!
Zu den mehrfachen AF2-bgl-Dateien. Bis vor ca. 1 Jahr habe ich auch immer unerwünschte Dateien umbenannt, damit sie nicht mehr vom FS angesprochen werden. Ich musste das grundsätzlich für jeden Add-On-Flughafen machen, da ich durch Ultimate Traffic für nahezu alle Flughäfen Austausch-AF2s im FS habe. Irgendwann habe ich es einfach mal unterlassen, die Dateien zu deaktivieren. Seitdem ich den FS vor einigen Monaten neu installiert habe, gibt es gar keine deaktivierten AF2-bgls mehr bei mir. Und bisher sind keine Probleme aufgetreten. Was nicht heißen soll, dass unter ungünstigen Umständen nicht doch ein Problem auftreten könnte. Nur habe ich bisher keinen eindeutig nachweisbaren Fall gesehen.
![]() |