![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2006
|
![]() Hallo
wollte heute in Hamburg EDDH starten. meldete mich beim Tower und der lotze mich über den Taxiway zur Startbahn 02. Wenn ich jedoch diese roten Pfeile anstelle damit ich Dummdödel den Weg finde will mich FS 9.1 durch Häuser führen und völlig falsche Wege :-(. Als ich dann endlich nach langem dahin tuckern an der Haltelinie zur 02 bin, passiert nix mehr :-(. Ich stehe und sehe Flugzeuge landen, kann dann auch keinen Kontakt zum Tower aufnehmen. Liegt das an Traffic 2005 oder was mache ich falsch ? Stephan Achja habe den GA 3 von Aerosoft und auch das Patch mit drauf.
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 30.06.2004
|
![]() Hi Stephan,
ich tippe mal auf eine doppelte AFCAD-Datei. D.h. ein Addon mit einer höheren Priorität als GA3 in Deiner Scenery.cfg bringt eigene AFCADs mit, die aber nicht zum Bodenlayout von EDDH aus GA3 passen. Hat Traffic2005 nicht eigene Afcad-Daten? ggf. mal Priorität in der scenery.cfg verringern. Viel Erfolg Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Wie macht man das ?
Stephan P.S. habe eben einen Flug von München nach Nürnberg gemacht da war alles ok Habe dort auch die GA installiert Stephan
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Ich sitze nicht am Flusi-PC, aber ich versuche es mal so zu beschreiben.
Such mal in den Einstellungen die "Szeneriebibliothek". Dort findest Du eine Liste mit allen installierten Szenerien. Da solltest Du auch Eintragungen für Dein Traffic-Programm und auch GermanAirports3 (mehrere Einträge) sehen. Dort kannst Du den Eintrag für Dein Traffic-Programm markieren und dann mit dem Schalter "Priorität verringern" (oder so ähnlich) den "Traffic-Eintrag" nach unten schieben. Am besten ist er unterhalb aller nachträglich installierten Addons aufgehoben. Dann haben alle Addons eine höhere Priorität als die Traffic-Afcads. Das ist auch so in Ordnung, denn die meisten Szenerien bringen eigene, angepasste Afcads mit. Ach ja, der FS muss neu gestartet werden, bevor die Änderungen wirken. Ich hoffe, ich konnte es einigermassen verständlich beschreiben. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() ja hast du
werde es mal versuchen
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Habe Traffic 2005 runtergesetzt und alle Addons davor
hat nichts gebracht
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Hi Stephan,
so, inzwischen habe ich mir mal meine Installation angeschaut; ich habe nämlich ebenfalls GA3 und auch Traffic2005 ![]() Wie schon erwähnt, hat GA3 bei mir eine höhere Priorität als Traffic2005. Ich stand eben auf Gate 47 und ATC schickt mich zur Runway 05 (hast Du Dich da verschrieben, bei mir gibt es keine Rwy02!!??). Mit der bunten Hilfslinie hatte ich kein Problem, sie führte über mehrere Taxiways über den ganzen Airport korrekt zur 05. Ich tippe bei Dir weiterhin auf ein Problem mit den AF2-Dateien (sicher bin ich mir nicht, da Ferndiagnose, aber es hat ja niemand ne andere Idee). Suche mal nach dem Programm "ScanAFD". Damit kannst Du doppelte AFCADs finden. Bei mir zeigt ScanAFD richtigerweise nur eine Datei für EDDH an, kann aber sein, dass ich das EDDH von Traffic05 mal entfernt habe. HAst Du evtl. noch weiter Addons mit AFCAD? (z.B. MyWorld?) Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Bitttttteeeee...
Es heißt Lotse und NICHT Lotze... Demnach auch: ...er lotste... sorry für diese kleine Klugscheißerei...aber das musste sein... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Bn nicht in der Nähe meines PC. Bin zur Zeit in München und mein Flusi steht in HH
![]() Aber ich habe noch Ultimate Europe und Groud Ev... oder wie das heisst drauf. Stephan
![]() |
#10 |
Senior Member
|
![]() Hi Stephan,
Problem gelöst? Kennst Du diese Seite für Ultimate Terrain Europe? Da sind auch Patches für German Airports. Ich habe aber UTE nicht, daher weiss ich nicht, ob Dein Problem damit gelöst wird. Ground Environment sind nur Texturen, das hat mit den Airport-Layouts nichts zu tun. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |