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#1 |
gesperrt
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585
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![]() Hallo,
was macht man , wenn man auf der gleichen Höhe Traffic hat von Steuerbord auf Kollisions Kurs. 340 kts , wie weit die Traffic - Warnung einstellen. Wann und wie trimmt man , ist es normal , wenn bei FL 350 die Nase ca. 10° nach oben zeigt, Danke für euere Hilfe. |
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#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954
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![]() [list=1][*]VFR oder IFR?[*]Welches Flugzeug?[*]ist es nicht gut, vermischte Fragen in einem Forenbeitrag zu schreiben. Mach lieber zwei Beiträge daraus.[*]ist die Frage bzgl. des richtigen Verhaltens bei Kollisionskursen besser in "Wissen:So fliegt man richtig!" aufgehoben.[/list=1]
Abgesehen davon verstehe ich Deinen zweiten Satz nicht. Was soll die Geschwindigkeit? Ist das GS oder IAS? Woher kommt die Traffic-Warnung? Bezieht sich die auf ein bestimmtes Flugzeug?
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Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
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#3 |
gesperrt
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585
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![]() Hallo,
1. IFR 2. PMDG 737-800 /600 mir kam eine Maschine gegenan von Steuerbord auf Kollisionskurs , muß ich da nach Steuerbord ausweichen. Die Warnstimme sagte zwar , ich soll den Speed reduzieren , aber bei dem Speed nützt das nicht viel. Ich flog in FL 350 mit ca. 0,80 Mach IAS , die Nase hatte einen Pitch von ca. 5° - 10° , ist das real. |
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#4 |
Inventar
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![]() Hallo Ralf, du solltest das TCAS der PMDG einschalten. Diese feine Einrichtung gibt dir die Ausweichwarnung und auch gleich eine Richtung vor. Speed reduzieren hab ich aber bei der PMDG noch nie gehört.
Der Anstellwinkel sollte im Reiseflug um die 5° betragen, ist er höher solltest du mal deine Konfiguration (Klappen, Gewichte, Trimmung usw) prüfen. |
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#5 |
gesperrt
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585
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![]() Hallo Michael,
habe ich an , aber bei ca. Mach 0,80 IAS , wie groß soll die Reichweite sein , 40 nm oder 80 nm ? je früher man die Warnung bekommt bzw. die Maschine sieht , bei diesen Geschwindigkeiten , desto besser kann man reagieren. Bei 10nm ist alles zu spät , es gab eine Kollision , wie der Traffic rot wurde war es zu spät. |
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#6 |
Inventar
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![]() Der "Warnradius" ist je nach "Bedrohung" unterschiedlich. 40 NM wären ausreichend, das sind rund 80 km und die Warnung kommt erst bei 6NM.
In welche Richtung du nun ausweichst (höher oder tiefer) bleibt dir überlassen, sofern natürlich keine Anweisung von ATC kommt. Schau das nächste Mal (hoffentlich ohne Kollission) auf deine Instrumente, du wirst dort rote Bereiche sehen, sofern der andere schon sehr nah ist. |
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#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
Beiträge: 152
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![]() Ich habe zwar derzeit die Performancedaten nicht zur Hand, aber Mach 0,8 erscheint mir eindeutig zu hoch
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Viele Grüße Oliver Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience! |
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#8 | |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 50
Beiträge: 521
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![]() Zitat:
![]() Mach 0,8 ist eine ganz normale Reisegeschwindigkeit für eine 737NG.
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cya, artur |
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