WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2005, 17:36   #1
Seemann
gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585


Standard Traffic

Hallo,

was macht man , wenn man auf der gleichen Höhe Traffic hat von Steuerbord auf Kollisions Kurs.

340 kts , wie weit die Traffic - Warnung einstellen.

Wann und wie trimmt man , ist es normal , wenn bei FL 350 die Nase ca. 10° nach oben zeigt,


Danke für euere Hilfe.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 18:48   #2
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

[list=1][*]VFR oder IFR?[*]Welches Flugzeug?[*]ist es nicht gut, vermischte Fragen in einem Forenbeitrag zu schreiben. Mach lieber zwei Beiträge daraus.[*]ist die Frage bzgl. des richtigen Verhaltens bei Kollisionskursen besser in "Wissen:So fliegt man richtig!" aufgehoben.[/list=1]

Abgesehen davon verstehe ich Deinen zweiten Satz nicht. Was soll die Geschwindigkeit? Ist das GS oder IAS? Woher kommt die Traffic-Warnung? Bezieht sich die auf ein bestimmtes Flugzeug?
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 19:59   #3
Seemann
gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585


Standard

Hallo,

1. IFR

2. PMDG 737-800 /600

mir kam eine Maschine gegenan von Steuerbord auf Kollisionskurs , muß ich da nach Steuerbord ausweichen. Die Warnstimme sagte zwar , ich soll den Speed reduzieren , aber bei dem Speed nützt das nicht viel.

Ich flog in FL 350 mit ca. 0,80 Mach IAS , die Nase hatte einen Pitch von ca. 5° - 10° , ist das real.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 22:29   #4
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Ralf, du solltest das TCAS der PMDG einschalten. Diese feine Einrichtung gibt dir die Ausweichwarnung und auch gleich eine Richtung vor. Speed reduzieren hab ich aber bei der PMDG noch nie gehört.
Der Anstellwinkel sollte im Reiseflug um die 5° betragen, ist er höher solltest du mal deine Konfiguration (Klappen, Gewichte, Trimmung usw) prüfen.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 22:43   #5
Seemann
gesperrt
 
Registriert seit: 29.08.2003
Alter: 83
Beiträge: 585


Standard

Hallo Michael,

habe ich an , aber bei ca. Mach 0,80 IAS , wie groß soll die Reichweite sein , 40 nm oder 80 nm ? je früher man die Warnung bekommt bzw. die Maschine sieht , bei diesen Geschwindigkeiten , desto besser kann man reagieren.

Bei 10nm ist alles zu spät , es gab eine Kollision , wie der Traffic rot wurde war es zu spät.
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 23:26   #6
D-MIKA
Inventar
 
Registriert seit: 28.09.2000
Alter: 74
Beiträge: 3.511


D-MIKA eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Der "Warnradius" ist je nach "Bedrohung" unterschiedlich. 40 NM wären ausreichend, das sind rund 80 km und die Warnung kommt erst bei 6NM.
In welche Richtung du nun ausweichst (höher oder tiefer) bleibt dir überlassen, sofern natürlich keine Anweisung von ATC kommt.
Schau das nächste Mal (hoffentlich ohne Kollission) auf deine Instrumente, du wirst dort rote Bereiche sehen, sofern der andere schon sehr nah ist.
____________________________________
Michael Kappe

http://condor.ephemeride.com/i/bdg/490.jpg
D-MIKA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 10:07   #7
OFreiburg
Senior Member
 
Registriert seit: 23.11.2000
Beiträge: 152


Standard Re: Traffic

Ich habe zwar derzeit die Performancedaten nicht zur Hand, aber Mach 0,8 erscheint mir eindeutig zu hoch
____________________________________
Viele Grüße

Oliver

Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience!
OFreiburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2005, 10:31   #8
venux
Master
 
Registriert seit: 13.01.2003
Alter: 50
Beiträge: 521


Standard Re: Re: Traffic

Zitat:
Original geschrieben von OFreiburg
Ich habe zwar derzeit die Performancedaten nicht zur Hand, aber Mach 0,8 erscheint mir eindeutig zu hoch
Dies erscheint dir falsch
Mach 0,8 ist eine ganz normale Reisegeschwindigkeit für eine 737NG.
____________________________________
cya,
artur
venux ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag