![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.09.2006
|
![]() Hallo zusammen,
seit ungefähr einer Woche bin ich stolzer Besitzer des TrackIR. Nun ist mir aber ein komisches Verhalten aufgefallen, und vielleicht hat mir ja jemand eine Erklärung dafür. Wenn ich ganz normal im VC unterwegs bin, so funktioniert alles wunderbar. Sobald ich jedoch ein Fenster öffne, z.B den FMC meiner F1-ATR, so springt das VC im Hintergrund ständig leicht auf und ab. Soweit ich's bislang nachvollziehen kann ist das Phänomen unabhängig vom Flieger, passiert also beispielsweise auch in ner Standard Cessna wenn ich z.B das GPS kurz in nem Fenster öffne oder aber auch meinetwegen den ATC in einem eigenen Fenster laufen lasse. Kennt jemand dieses Phänomen und hat mir idealerweise vielleicht sogar eine Abhilfe ? Gruß, Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Hast Du Active Camera installiert?
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Moin,
kann das ne Ursache sein? Ich hab das nämlich auch (bei mir zuckt es immer nach links unten). Meine offenen Panelfenster hab ich allerdings auf anderen Monitoren. Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hmmm,
interessante Idee, ActiveCamera läuft tatsächlich. Muss ich heut abend mal testweise ohne versuchen. Ich denk mal dass ich mit TrackIR auf AC locker verzichten kann, im Flugzeug lauf ich eh nicht mehr rum. Und noch zu Boris' Kommentar. Wenn ich beispielsweise ATC in nem eigenen Fenster laufen lass und aus dem Weg schieb, so passiert's bei mir auch. Gruß, Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() AC verursacht im Zusammenspiel mit dem TrackIR im VC lustige Hüpfer. Zumindest bei manchen. Bei mir leider auch...
![]() Bei einigen soll es helfen, die Head Latency-Werte im AC-Menü auf Null zu stellen. Das wäre ein erster Versuch. Klappte bei mir leider nicht... ![]() Was auf jeden Fall mein Geruckel beseitigt: temporäre Deaktivierung des Internal Pilot View bei AC. Dann büßt man zwar einige AC-Funktionalitäten ein, aber das kann ich bei TrackIR verschmerzen. Probiert's mal aus. Kann ja nix kaputt gehen. ![]() Christian
![]() |
#6 |
Jr. Member
|
![]() Ok, Active Camera war wirklich der Übeltäter. Ich hab's deinstalliert und die Hüpfer sind wohl wirklich verschwunden.
Nachdem ich's eigentlich eh nicht mehr zwingend brauch werd ich's wohl erst mal deinstalliert lassen. Danke jedenfalls für den Tipp ![]() Gruß, Micha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() AC scheint allgemein im Flusi-System ziemlich "aggrssiv" ans Werk zu gehen. Mit AES gibt es ja auch Probleme. Die sollen ebenfalls mit bestimmten Einstellungen im AC-Menü behoben werden können. Das werde ich noch prüfen müssen.
Ich glaube auch, dass die Zeit von AC so langsam vorbei ist. Und im FSX gibt's ja Sichten genug, so dass der Bedarf dort noch geringer sein dürfte...
![]() |