![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#81 |
Jr. Member
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() ich kann nicht folgen. die hardware funktioniert ja. es geht um die anbindung an den fs.
Gruß Andreas ______________________________________ My Cockpit: http://www.737ng.de Hapagfly Boeing 737-8K5 D-AHFC ICAO: EDDL IATA: DUS. Coordinates. N 051° 17\' 22\'\' E 006° 46\' 00\'\' _____________________________________ My Bike: http://www.sradspeed.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#82 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ich werde das mal versuchen.
Grüße, André! Online unterwegs bei IVAO und meistens für die ONYX ![]() \"Wir als deutsche Patrioten wollen nicht jenen die Straße überlassen, deren Vorbilder unser Vaterland bereits 1933-1945 an den Abgrund geführt haben.\" Der Netzverblödungskoeffizient ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#83 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 14.08.2005
|
![]() Für die die Probleme mit den Streifen haben...
-> http://freetrack.online.fr/fichiers/FreeTrackFilter.7z
![]() |
#84 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.06.2004
|
![]() Hi,
also das mit den streifen habe ich gelöst mit dem Download. Danke. Es funktioniert im Freetrack jetzt wunderbar. Nur mit der DLL komme ich nicht weiter. Der FS schiesst sich voll ab. Der Desktop wird schwarz und lässt sich nur durch "drüberwischen" mit einem anderen Fenster wieder herstellen. Der FS ist dann einfach wieder weg. Wenn ich die DLL wieder lösche geht wieder alles. Gibt es vielleicht noch eine andere DLL? Oder kann mir jemand anders seine zum ausprobieren schicken? Das wäre furchtbar nett. Würde es auch sooooo gerne haben. Gruss Nils
![]() |
#85 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.02.2004
|
![]() Hallo,
bei mir läuft es jetzt im 2004, allerdings nur links/rechts. Mein setup: 1) Trust USB WebCam 9,90 (C.....) 2) 4x IR-Emitter Osram SFH485P im TO.. Gehäuse mit 40° Abstrahlwinkel. 3) Kleiderbügeldraht Gebaut, wie im englischen Manual beschrieben. Installation mit der neuen Free Track.exe V2.0.0.28 (7.5MB vom 12.7.2007). Heruntergeladen von der neuen englischen Website http://freetrack.online.fr/english/ unter "Download" und dann "Mirror 1 (automated package - most recent). Ich hatte kein Problem mit DLL oder ähnlichem. Vorher hatte ich auch die alte Version, mit kleinen Problemen. Zitat:
Zuerst FreeTrack einstellen, so das es zufriedenstellend läuft. Dann die Joystick Emulation installieren. Beide Setup Dateien sind unter "Start" -> "Programme" -> "Freetrack V1.1" -> "PPjoy" und "TIR2Joy" aufrufbar. Zuerst (bei laufenden FreeTrack) PPJoy installieren, dann TIR2Joy starten und minimieren. Dann wie beschrieben im Control Panel unter Game controllers den Virtuellen Joystick kalibrieren. Dann, bei laufendem FreeTrack und TIR2Joy (beide minimiert) den Flusi starten und in den settings den Virtual Joystick zuordnen. Hier habe ich noch Probleme. Ich habe Pan View li/re der x-Achse, und Pan View tilt der y-Achse zugeordnet. Links/rechts heht einwandfrei, aber nicht up/down. Auch mit anderen Zuordnungen ging es nicht. Vielleicht kann hier jemand helfen? Ansonsten ist es schon ein super Gefühl, in der Platzrunde kurz zur Seite zu schauen, wann eindrehen angesagt ist. LG Peter
![]() |
![]() |
#86 |
Senior Member
|
![]() Jetzt nochmal von dr Mitte an. Wie binde ich das ganze in den FS ein und was brauche ich dafür an DLL's wo kommen Sie her und wo müssen Sie hin. Wenn ich eine TrackIR DLL brauche ist es doch eigendlich alles für den A...., denn die bekomme ich ja eigendlich nur, wenn ich das Original habe, oder?
Klärt mich mal auf. gaaaanz langsam, habe nämlich Urlaub und das Hirn ist in der Firma geblieben. Gruss Nils und schönes Sonnencohenende
![]() |
#87 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.02.2004
|
![]() mein vorschlag:
deinstallation von deiner Freetrack version, welche auch immer. Frischer download von der neuen englischen Website http://freetrack.online.fr/english/ . Dort unter download vom Mirror #1 eine EXE (das ist kein ZIP oder RAR!). Wenn Du diese FreeTrack.exe mit 7,49 MB (7.860.406 Bytes) startest, hast Du mit keiner DLL etwas zu tun. Das geht alles gaaaaanz automatisch. Das neue engl. Manual V1.21 und alle für die weitere Installation benötigten Links findest Du unter "Start" -> "Programme" -> "Freetrack V1.1". Und für die weitere Installation bitte Manual lesen!!!! Mein Problem habe ich auch gelöst. In den Flusi Settings für sensitivity war die up/down Achse auf 0. kann ja dann nicht gehen. Jetzt habe ich zumindest 2 Achsen kalibriert und in Verwendung. Für die C172 genügt das. Für meine LevelD 767 will ich natürlich auch noch die anderen Achsen (vor/zurück und Viewpoint links/rechts) haben. Die Methodik habe ich jetzt heraus. Ab 20:30 bin ich voraussichtlich unter Skype (woderschek) erreichbar, falls Du noch Fragen hast. LG Peter
![]() |
#88 |
Inventar
|
![]() Hätte nicht mal einer von Euch Lust, darüber einen Artikel für die FXP zu schreiben? Ist jetzt mal so 'ne Idee von mir, Gerhard müßte das noch absegnen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#89 |
Senior Member
|
![]() So nun habe ich die aktuelle Freetrack drauf gemacht und...?Nix geht mehr. FS gestartet, schwarzer Bildschirm und dann RTD. Freetrack deinstalliert und wieder probiert. Jetzt startet der FS gar nicht mehr. Ich glaube, ich warte jetzt bis ich einen neuen PC habe und versuche jetzt erstmal den FS wieder zum laufen zu kriegen....
Gruss Nils
![]() |
#90 |
Senior Member
|
![]() KAnn mir jemand sagen, wie das alles wieder restlos weg bekomme?Bin gerade etwa frustriert...
![]() |