![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#51 |
Hero
![]() |
![]() Tach
![]() Gibts Mengenrabatt? ![]() Ne Frage: Lässt sich das Teil während des Fluges auf einfache Weise aktivieren/deaktivieren (über einen Schalter/Gauge)? Gruß Boris |
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Master
![]() Registriert seit: 02.03.2006
|
![]() @Boris
Gibt einen Hotkey (F9)
![]() |
#53 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
Master
![]() |
![]() Der gelbe Zettel von der Post ("Sie haben Post!"
![]() ![]()
Holm- und Rippenbruch, Jü ------------------------------------------------------------------------------ \"Fliegen ist der Traum des Menschen und der nicht fliegenden Vögel gleichermaßen.\" - Col. Hapablap IVAO Online-Status Ja, is´ denn heit scho wieder KuMi? Jetzt schon AirlinerXP A320-Fan Mitmachen! 5. Virtual World Aerobatic Championship |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() Ging mir auch so. Dachte ich sei einer von den Fällen, die gefühlsmässig nicht mit dem Teil klarkommen! Nach ein wenig Eingewöhnungszeit gings dann auch mit dem Magen. Trackir4 hat auf jedenfall den Flugspaß mehr als verdoppelt.
![]() |
![]() |
#56 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
![]() Als Mittel gegen die Übelkeit hilf gut das Einschalten der Precision -Mode mit F8.
Sonst ist das Ganze mehr wie Kasperle im Cockpit. Mit F8 ists eher wie Sandmännchen,aber realistisch. Heftige Kopfbewegungen in einem sich eh unregelmäsig bewegenden Raum verstärken den Trend zur Übelkeit ungemein. Es wäre ja jammerschade wenn man auf so ein tolles Addon verzichten müsste.
![]() |
#57 |
Master
|
![]() @Elky
Bei mir sind die "Beschwerden" mittlerweile nicht mehr vorhanden. Auch wenn ich hektisch den Kopf bewege, macht das mein Magen nun mit ![]() Den F8 Hotkey darf man aber gerne erwähnen, für alle die den Trackir4 neu beziehen. Habe diese Funktion erst sehr spät gefunden und mehr durch Zufall. Manchmal ist es nämlich wirklich angenehm, die virtuellen Kopfbewegungen geringfügiger zu halten.
![]() |
#58 |
Inventar
|
![]() versucht es doch mal mit einer nicht linearen Einstellung, die um den nullpunkt sehr unempfindlich ist. dann könnt ihr trotzdem schnell zur seite sehen, und nach vorn ist die sicht "beruhigt"
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Master
|
![]() Zitat:
Man muss sich einfach antrainieren, den Kopf sehr still zu halten und nur dann zu bewegen, wenn man dem Winkel im VC verändern will. Wenn man dieses Grad erreicht hat, geht der Spaß erst wirklich los und die Illusion ist perfekt.
![]() |
![]() |
#60 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.08.2006
|
![]() Habe das gute Teil heute endlich bekommen und muss sagen - GEIL
Allerdings ruckelt es in unregelmäßigen Abständen obwohl ich keine Lichtquellen mehr habe bis auf den Saitek X52. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |