![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Newbie
![]() Registriert seit: 26.08.2003
|
![]() Hallo Horst !
Deine Bedenken kann ich verstehen. Selbige hatte ich vorher auch und war sehr skeptisch, 120 E für etwas auszugeben , was man nicht unbedingt braucht. Dann konnte ich mir das Gerät mal "live" bei einem "Geschwadermitglied" (76.IAP , Forgotten Battles) in Minden ansehen und war sofort "infiziert". Ich habe auch geglaubt , dass ich den Kopf nach links drehe und nach rechts "schielen" muss. Es ist aber so , dass sich beide Bewegungen (die Deines Kopfes und die des Bildes) ergänzen. Wenn Du also auf die 8 UHR - Position schauen willst , reicht die Kopfdrehung so aus , als wenn Du Richtung linken Bildschirmrand guckst. Beim MS FS finde ich die Übersetzung etwas "stark" , stärker als bei FB, so dass bei der Sicht nach vorne immer etwas unruhe vorhanden ist. Mir wäre lieber , wenn die Sicht für die vorgenannte Drehung auf 90 Grad links / rechts beschränkt wäre. Auf der o.g. Seite gibt es auch ein kleines Videobeispiel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.11.2002
|
![]() @Robert
Also kann man die „Übersetzung" im FS nicht einstellen, oder verstehe ich da etwas falsch? Im Videobeispiel dreht er den Kopf zum Teil sehr stark. @Nick Danke für den Link, kannte ich bereits. Nur das Schielen mit den Augen, würde ich gerne von einem Praktiker kommentiert haben. Ansonsten scheint es interessant. Hier gibt’s einen alten Testbericht http://www.flightsim.com/cgi/kds?pVW...ew/trackir.htm Und für dich, dem Soundfreak, noch ein Testbericht: http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=m...w/intenso2.htm Könntest uns dann einen Sound zusammenstellen mit dem man das Flugzeug wirklich unter dem Hintern spürt. Oder man baut diese beiden Sachen in diesen Sessel ein: http://www.multiplaycity.com/product...rocknride.html Vielleicht kommt man hier der Realität etwas näher. Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Newbie
|
![]() Hahaha ! Sachen gibt´s !
Das mit dem Sessel geht mir dann doch etwas zu weit. Da lege ich lieber ein paar Cent drauf und arbeite an der realistischen Möglichkeit der Fliegerei ! Also , die Übersetzung kann ich bei MS FS jetzt noch nicht einstellen , was nicht heißen soll , dass es nicht geht. Ich habe den tracker seit zwei Tagen und erst seit gestern Abend für den MS FS laufen bekommen. Vielleicht bekomme ich hierzu noch etwas heraus. Die Übersetzung sollte man noch anders einstellen können. Für mich ist es derzeit etwas zu extrem (zumindest FS) Ein ausführlicher Testbericht wäre mal was für FlightXpress ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
|
![]() Ja Robert, in der realen Fliegerei kommt man auch immer wieder irgendwie durch die Gravitation zurück zur Erdoberfläche. Am PC ist es ungefährlicher. Leider lassen sie mich nicht in einen Airbus oder eine Boeing rein und mir eine zu kaufen reicht derzeit mein Kontostand nicht
![]() Also bleibt mir nur der PC-Simulator as real as it get und jeder Flughafen der Welt ist nur ein paar Schritte entfernt. Jedenfalls Danke für deine Antworten. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Newbie
|
![]() Ich habe das etwas überspitzt gemeint.
Einen Airliner zu fliegen wird sich meinerseits auch nie realisieren lassen. Von einem Segelflugschein darf ich aber (reell) träumen. Einziger Hinderungsgrund derzeit: die knappe Freizeit. Da gebe ich Dir Recht! Der "Flusi" ist hierbei eine praktikabele Alternative etwas von der "Fliegerluft" zu schnuppern. Ich mag es ebenfalls so realistisch wie es halt möglich ist am PC. Das ist ja derzeit schon recht viel , wenn ich alleine an PIC 767 in Verbindung mit dem MS FS 2002 denke. Meine Angaben sind so gut , wie halt in der kurzen zeit möglich. Es mag sein , dass ich zu anderen Erkenntnissen komme , wenn ich das Track-IR erst mal eine weile getestet habe. Ich glaube aber , dass für jemanden , der vorwiegend IFR fliegt , das Track-IR eine verzichtbare Investition ist. Für die Sichtfliegerei , das Umherfliegen über schöne Szenerien ist es sicher etwas anders. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() Noch eine Bitte Robert,
kannst du ausprobieren im 3D Cockpit, ob der Mauszeiger auf z.B HDG Knopf bleibt (natürlich nicht die Maus bewegen), wenn du den Kopf bewegst und anschließend wieder zurück zum HDG Knopf schaust. Oder kann man auch Eingaben machen während der Kopfbewegung. Hoffe habe mich deutlich ausgedrückt. Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Newbie
|
![]() Also ich musste den Kopf dabei schon ruhig halten sonst wurde es kniffelig. Die Mouse wird mitgezogen.
Ich werde mir diverse Zoomstufen auf meinen Joystick bzw. Schubsteuerung legen , dann wird es vielleicht etwas einfacher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() Wenn du eine Radtaste an der Maus hast ist das Zoomen mit ActiveCamera am einfachsten.
Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Newbie
|
![]() Ja ich benutze eine Srollmouse. Aber Active camera , das kenne ich leider nicht. Ist das eine Funktion im MS FS , oder ein Zusatztool , welches installiert werden muss ?
Danke vorab ! Gruß Robert |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
|
![]() Servus Robert,
also für FS2002 gibt es uneingeschränkte Freeware hier: http://library.avsim.net/search.php?...Root&Go=Search für FS2004 leider eingeschränkt auf Tacoma Area hier: http://library.avsim.net/search.php?...Root&Go=Search Horst |
![]() |
![]() |
![]() |