![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.03.2002
|
![]() ..... ich könnte platzen
![]() Ich gebe zu, als annähernd Fünfzigjähriger bin ich - gerade was das Internet anbelangt - etwas konservativ. (Gerade aufgrund gemachter Erfahrungen (War einmal Admin in einer30-Mann-Firma)) Aufgrund der recht interessanten Beiträge hier habe ich mir den TrackIR3 samt Vektorerweiterung bestellt und bezahlt. Mein Flusi-Rechner schien die Systemanforderungen allemal zu erfüllen. (Von Internetzugang steht darin nichts!) Was ich bekam ist eine Mütze, ein paar Klebepunkte, die IR-Kamera, ein Pappkärtchen mit einem Code und eine CD. Bloß, auf der CD ist keine Treibersoftware!!! Vergeblich versuchte ich die Software auf meinem Flusi-Rechner zu installieren, welcher - aus gutem Grund - NICHT mein Internet-Rechner ist und hierzu auch keinen Zugang besitzt. Beim CD-Start tat sich nichts, außer daß - gleich einem Virus oder Dialer - immer wieder versucht wurde, in`s Internet zu gehen! Ich rief dann bei Simviator an. Es ergab sich: - Die Software MUSS heruntergeladen werden - Sie kann nur über das Internet freigeschaltet werden. - Die Vector-Expansion muß ebenfalls heruntergeladen werden - Das Pappkärtchen ist quasi die "Warenlieferung" mit dem Zugangscode. - Es gibt keine Möglichkeit, das Ganze auf einem "Nicht-Internetfähigen" Rechner zu installieren. Ich könnte platzen!!!! Da gibt man Euro 185,- aus und muß mit diesen Einschränkungen leben!? Ich kann es nicht auf meinem Flusi-Rechner installieren? Ich empfinde diese Geschäftspraxis als blanke Frechheit! Derzeit habe ich nur einen sehr langsamen Internet-Zugang, der bestimmt nicht dazu geeignet ist Megabyte an Software herunterzuladen. Ich erwarte eine Warenlieferung!!! Keine Pappkärtchen mit irgendwelchen Codes! Die können einen doch nicht zwingen im Internet die Software herunterzuladen. Im Angebot für diese "Ware" wurde mit KEINER SILBE erwähnt, daß das Alles nur mit Internetzugang funktioniert. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich packe das Päckchen wieder zusammen und schicke es zurück! Ich will mein Geld wieder!!!! So ein Mist!!! Ich bin ein absoluter Simulator-Fan. Aber, soetwas mache ich nicht mit! Das akzeptiere ich nicht. Ich kann nur jeden warnen, der - blauäugig wie ich - dieses Teil auf einem separaten, für den Flusi reservierten Rechner OHNE Internetzugang zu installieren versucht. Es geht schlichtweg nicht! Gruß Klaus-Peter