![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() Hallo zusammen
Also seid gestern habe ich Track IR und habe auch schon ein wenig ringeshcnuppert, aber gibt es noch einstellungen die ihr mir empfehlen würdet oder eben irgendwelche kniffe, oder reicht es anschließen, treiber installieren und fertig?
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Hallo Entreri,
bei mir passt das "Flight-Profil", dass im Treiber mitgeliefert wird am besten. Ich habe verschiedene Profile aus dem Netz getestet, aber das von TrackIR gefällt mir noch immer am besten- man muss sich aber erst etwas in TrackIR eingewöhnen, dann möchte man nie wieder ohne fliegen... Viel Spass damit! Gruss Lars PS: Ich würde Dir auch das Headset-Teil von TrackIR mit den LED`s empfehlen, es erhöht die Genauigkeit enorm! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Danke dir Lars für die Info, gewöhnen musch echt drann aber bis jetzt binich hochzufrieden, muss nur etwas an der Performance arbeiten, ab und zu ruckelt es dann doch mal ...
![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 15.04.2003
|
![]() Das Ruckeln kann auch durch andere Lichtquellen im Raum entstehen, u.a. bei schönem Wetter durch die Sonnenspiegelung im Fenster (momentan wohl weniger das Problem.. ;-))! Versuche es mal ohne künstliches Licht und mit zugezogenen Vorhängen- das bringt manchmal eine echte Verbesserung.
Gruss Lars |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
|
![]() Bin selber VC/TrackIR Flieger und kann Dir bestätigen, dass hier im Gegensatz zum 2D-Panel fliegen wirklich mind. 25fps angebracht sind, da es sonst bei schnellen Kopfbewegungen doch zum störenden ruckeln oder Bildhängern kommen wird. Zudem würde ich Dir raten, den smooth Regler im Flight Sim Profil nach rechts zu stellen. Mach meiner Meinung nach die Bewegungen "weicher".
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Ah ja dann werd eich das gleich mal heute abend antesten ... ![]() und FPS sieht eigentlich bei mir gut aus, ahbe bloß diese nachlade ruckler seid dem ich my traffic 2006 benutze
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Denke, das ist bei hoher AI-Anzahl normal, fällt besonders auf, wenn man im Flug größere Plätze kreuzt.
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Du sach mal was hast du denn beim Flusi für Grafikeinstellungen und im Track IR damit es echt flüssig läuft
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() In den Einstellungen des TrackIR habe ich eigentlich nur dieses smoothen nach rechts gestellt und im FS9 ist halt alles auf max. mögliche Qualität eingestellt (alle Regler rechts, glaube bis auf Wasser). Das Geheimnis von hohen fps (eigentlich immer über 30fps) liegt aber in der Hardware
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hier ist mein Profil
|
![]() |
![]() |
![]() |