![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#71 |
Master
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Also wer eine keine Probleme mit der Sprachversion des FS hat (weil er wie ich eine US-Version nutzt) sollte auf jeden Fall mal die neue TrackIR-Version ausprobieren. Bei mir ist die CPU-Last der neuen Version wesentlich besser. Version 3 hat mich immer ein paar Frames gekostet, die V4 läuft perfekt.
![]() |
#72 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() Zitat:
Ehrlich gesagt fand ich auch von der übrigen Bedienung der Software die 3.12 intuitiver. Auf den schicken Wackel-3D Kopf kann ich zur Not verzichten. Da mich die Vektor Erweiterung nicht wirklich interessiert, werde ich wohl erst mal auf Version 3.12 bleiben. Mein Problem war übrigens nicht dass die Sichtsteuerung zu sensibel gewesen währe, sondern dass bei manchen Fliegern die Perspektive einfach wild hin und her sprang, ohne dass ich den Kopf überhaupt bewegt habe. Im Kalibirerungsfenster der TrackIR Software, wie auch in manchen Flusi-Fliegern, waren die Bewegungen dagegen völlig gleichmäßig. Ciao Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Durch einen versehentlichen Doppelkauf habe ich ein Trackir überzählig und möchte es verkaufen.
Wer Interesse an einem Kauf hat, kann sich bei mir melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#76 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() Zitat:
Sobald noch jemand den gleichen Effekt hat können wir ja anfangen Gemeinsamkeiten festzustellen. Bis dahin bleibt´s eben bei Version 3.12 Ciao Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Ich habe so eben, den Track 3 Pro geschenkt bekommen ![]() Gibt es bei der Install was zu beachten? Softwareeinstellung oder sind die Reflektoren in besondere Stellung zu bringen (es gibt ja kleine und große Reflektoren - leider ist kein Bild über die Anordnung bei).
![]() |
#78 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Kann mir jemand einen Tip bei den Anstellungen geben? Bei mir "springt" ganz oft der Blickwinkel, obwohl ich mich nicht großartig bewege. Auch kann ich nicht um 270 Grad schauen, weil dann der Blick in einer Ecke "hängen" bleibt.
![]() |
#79 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
hast Du mal im "Tracking" Fenster geschaut, ob Dir dort noch eine andere Licht- oder Refektionsquelle in die Quere kommt? Das mag das Teil nämlich überhaupt nicht. 270° geht doch garnicht mit dem FS, Du kannst doch nur 180° nach rechts und links schauen, dh. am Heck ist Schluss. Prüfe aber auch hier im Trackingfenster, ob Du aus dem Bereich der Kamera rauskommst. Gerade wenn man die Basecab nicht hat passiert das oft. Was das Einstellen des Profiles angeht, solltest Du Dir das Handbuch zu Gemüte führen, es erklärt ziemlich genau wo Du was einstellen kannst. Ich für meinen Teil fands mit Version 3 einfacher, es ist aber trotzdem 1-2 Stunden "try´n´error" angesagt, bis man zufrieden ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Master
|
![]() @TheFlyGuy/Peter
Ich hab mal ein wenig rumgetestet... Das Springen hab ich jetzt auch beobachten können. Es springt bei mir, wenn der TrackIR den Kontakt zum Reflektor verliert. In diesem Fall springt bei der Version 4 die Ansicht zurück geradeaus. Version 3 bleibt dagegen einfach da stehen, bis der Kontakt wieder da ist. Da der Reflektorpunkt beim Drehen kleiner wird, kann schonmal die Erkennung/Kontakt abhanden kommen (gerade wenn der TrackIR etwas weiter hinten steht). Schlecht ist natürlich, dass die Ansicht dann zurück auf Ursprung springt. Sobald der TrackIR den Reflektor wieder "sieht", springt er wieder in die passende Richtung. Bei V3 ist das Problem (Kontaktverlust) wahrscheinlich auch da, aber halt nicht so offensichtlich, da nicht nach vorne zurück gesprungen wird.
![]() |