![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#61 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Ansonsten könnten sie einen/uns für verrückt erklären, aber das passiert doch auch so. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2001
|
![]() ne nee, nicht wegen des Aussehens - da ist eh nix mehr zu retten
![]() Vielleicht man man sich das Gestell ja implantieren lassen ![]() ![]()
![]() |
#63 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() Vor allem bei Taildraggern ist es ein echter Gewinn, man(n) kann sich jetz "in echter Mantafahrermanier" rechts oder links aus dem Cockpit lehnen, was gerade beim taxeln eine unheimliche Erleichterung ist. Auch kann man quasi im Cockpit "aufstehen" und über die Cowling schauen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Master
![]() Registriert seit: 13.10.1999
|
![]() ...ja, das ist alles so und es macht Spass mit dem "Ding". Aber...ich kann nun nicht mehr direkt nach links oder rechts schauen um zu prüfen ob der Taxiway frei ist. Das vermisse ich. Oder habe ich vielleicht die richtige Einstellung noch nicht gefunden ?
Erwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() Grrr!! Jetzt habt Ihr mich so heiss gemacht mit der neuen Software, dass ich die natürlich auch gleich mal ausprobieren musste. Leider funktioniert das TrackIR jetzt bei der Hälfte meiner Flieger nur noch sehr bescheiden. Dank meiner Review Nebentätigkeit für Simflight.de verfüge ich da ja über genügend Testkandidaten. Während z.B. die RealAir Flieger und die Original MS-Flieger keine Probleme machen (ich liebe die Spitfire zusammen mit dem TrackIR), gibt´s massive Probleme mit allem was z.B. von Carenado oder FSD kommt. Dabei waren gerade die Carenado Mentor und die Pilatus Porter zwei meiner Lieblingsflieger in Zusammenhang mit dem TrackIR bei der 3.x Software. Bei letzteren "springt" die Ansicht wie wild hin und her. Ein einziges wildes Geflimmer. Hab´ schon alle möglichen Einstellungen für das Smoothing ausprobiert.
Ist das denn bisher noch bei keinem von Euch aufgetreten? Wie gesagt: Bei Version 3.x hatte ich mit den gleichen Flieger null Probleme. Ciao Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() So, nun habe ich noch mal ein paar Flieger getestet:
Was (von meinen Fliegern) geht mit der 4 er Software: - Alle Standardflieger - RealAir Spitfire Was nicht geht: - RealAir Cessna - PMDG Boeing 737 (alle Versionen) - FSD Pilatus Porter, Rockwell Commander - Carenado Dakota, Mentor, Warrior - Flight1 Cessna 310 Habe jetzt Version 3.13 wieder installiert und alles funzt wie gewohnt. Ciao Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Inventar
|
![]() Welche 4er Version habt Ihr?
Alles was kleiner als 4.0.019 ist hat Probleme mit der deutschen FS Version. Natuaralpoint hat die FS2004 Implementierung verändert (wg. Vectorexpansion). Dummerweise machten danach die lokalisierten FS Versionen Ärger. ![]() Wer die Vectorexpansion NICHT hat, sollte bei der 3er Version bleiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
![]() Hi,
Zitat:
![]() |
![]() |
#69 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Bei mir funfktioniert die Carenado Mentor (mit V 4.0.0.20) ich habe allerdings das "Flight" Profil stark verlangsamt, damit es funktioniert. Wer will, kann sich das Profil hier (rechtsklick, Ziel speichern unter) herunterladen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zu
"Alles was kleiner als 4.0.019 ist hat Probleme mit der deutschen FS Version." Was wohl meinen Ärger neulich erklären dürfte. Schlimmer finde ich allerdings das so langsam mehr allgemeine Probleme bekannt werden die sich auf Sprachversionen beziehen. Ich meine jetzt nicht auf Track IR sondern allgemein. FS scheint doch nicht einfach FS zu sein. |
![]() |
![]() |
![]() |