WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2004, 18:55   #31
JOBIA
Inventar

Standard

Nein habe keine Probleme mit T-Online, weder EMail noch Online.

Habe bisher in den Jahren seit dem ich bei T-Online bin auch erst eine einzige Störung gehabt.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 18:59   #32
JOBIA
Inventar

Standard

Ok wenn man die Software nicht auf dem Rechner haben muss und sich über den Rechner mit E-Mail Zugang einen Code abholen kann wenn das Geld in Holland angekommen ist dann wäre das für mich Ok.

Mal sehen wenn der erste genaueres weis.
Alt 13.12.2004, 21:39   #33
Buschflieger
Inventar

Standard

Hier gehts zur Aktivierungsseite.

Die "x" sind die TrackIR-Seriennummer, die direkt ausgelesen wird. Man findet sie aber auch auf der Startseite der TrackIR Software V4. Somit sollte eine Aktivierung auf einem "non Internet Rechner" kein Problem darstellen.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 21:52   #34
JOBIA
Inventar

Standard

Mal eine ganz andere Frage. Wenn ich das richtig verstanden habe dann benötigt man die Registrierung nur für Vector Expansion Geschichte.

So wie es sich anhört nutzt Ihr die Version 4 (4.0.018?) momentan (noch ohne Vector Expansion Geschichte) regulär für den Track IR3.

Sehe ich das korrekt?

Wenn ja.

Hatte meinen neuen PC wegen einer anderen Geschichte wieder mit einem frischen Image bestückt gehabt er war also hinsichtlich Track IR jungfräulich. Also die oben genannte Version 4 installiert. Innerhalb des Treibers bzw. des Menüs funktioniert alles ohne Probleme ich sehe auch das neue Menü kann mir das Face anschauen wie es sich regulär beweg und wie es umgesetzt werden wird.

Nur im FS2004 ist tote Hose da tut sich nichts.

Habe nicht darauf geachtet ob bei dieser neuen Version auch die für den FS2004 benötigte DLL installiert wird.

Ok habe ich die Version 3.12 installiert diese war damals frisch nachdem ich das Track IR3 bekommen habe. Die version ist jetzt zusätzlich vorhanden und funktioniert ohne Probleme auch im FS2004. Bei der Version 4 bleibt es dabei im Menü einwandfrei im FS tut sich nichts.

Habe ich etwas überlesen, muß man die Version 4 auch ohne Vector Expansion freischalten?
Alt 13.12.2004, 22:02   #35
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
So wie es sich anhört nutzt Ihr die Version 4 (4.0.018?) momentan (noch ohne Vector Expansion Geschichte) regulär für den Track IR3.

Sehe ich das korrekt?
Yupp!

Zitat:
Hatte meinen neuen PC wegen einer anderen Geschichte wieder mit einem frischen Image bestückt gehabt er war also hinsichtlich Track IR jungfräulich. Also die oben genannte Version 4 installiert. Innerhalb des Treibers bzw. des Menüs funktioniert alles ohne Probleme ich sehe auch das neue Menü kann mir das Face anschauen wie es sich regulär beweg und wie es umgesetzt werden wird.

Nur im FS2004 ist tote Hose da tut sich nichts.
Ich hab auch nur die V4 (V3 vorher deinstalliert), bei mir klappt alles.

Zitat:
Habe nicht darauf geachtet ob bei dieser neuen Version auch die für den FS2004 benötigte DLL installiert wird.
Es wird nur eine für den FS2002 mit installiert; die dann auch prompt beim FS9 Start als inkompatibel erkannt wird.

Zitat:
Ok habe ich die Version 3.12 installiert diese war damals frisch nachdem ich das Track IR3 bekommen habe. Die version ist jetzt zusätzlich vorhanden und funktioniert ohne Probleme auch im FS2004. Bei der Version 4 bleibt es dabei im Menü einwandfrei im FS tut sich nichts.
Active Camera oder ein anderes Tool laufen, dass Sichtbewegungen im VC simuliert? FS Copilot macht das auch, Rael Air mit den Modellen ab der Scout ebenfalls.

Zitat:
Habe ich etwas überlesen, muß man die Version 4 auch ohne Vector Expansion freischalten? [/b]
Nein musst Du nicht.
Alt 13.12.2004, 22:36   #36
JOBIA
Inventar

Standard

Zu
"Es wird nur eine für den FS2002 mit installiert; die dann auch prompt beim FS9 Start als inkompatibel erkannt wird."

Und was hast Du gemacht eine Sicherungskopie der FS2004 DLL Version verwendet?

Oder Oldmodules Eintrag?

Ok wird aber vermutlich nicht mein Problem sein. Jetzt weis ich wenigstens das es von der Theorie her funktionieren müsste.

Active Camera habe ich nicht.

An Addons ist momentan nur FS Global auf dem PC noch nicht mal eine FSUIPC.

Wenn das Track IR im Menü nicht funktionieren würde dann wäre das logisch aber nur im FS nicht....... zumal die 3.12 ohne Probleme läuft. Mit der war ich eigentlich recht zufrieden man konnte sich das ja recht gut optimieren.

Muss ich wohl noch mal schauen was es sein kann.

Ich gehe davon aus das Ihr die selbe Meldung bekommt das die Software den Kompatibilitätstest zu XP nicht bestanden hat. Das war ja auch zuvor so, steht glaube ich auch im Handbuch.
Alt 13.12.2004, 22:45   #37
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
Zu
"Es wird nur eine für den FS2002 mit installiert; die dann auch prompt beim FS9 Start als inkompatibel erkannt wird."

Und was hast Du gemacht eine Sicherungskopie der FS2004 DLL Version verwendet?

Oder Oldmodules Eintrag?
Nichts dergleichen, hab die TrackIR-2002.dll einfach umbenannt.

Zitat:
An Addons ist momentan nur FS Global auf dem PC noch nicht mal eine FSUIPC.
Vielleicht ist das das Problem.

Zitat:
Wenn das Track IR im Menü nicht funktionieren würde dann wäre das logisch aber nur im FS nicht....... zumal die 3.12 ohne Probleme läuft. Mit der war ich eigentlich recht zufrieden man konnte sich das ja recht gut optimieren.
Die V4 ist um Welten besser abgestimmt und besser einzustellen. Allerdings nur wenn sie läuft.

Zitat:
Ich gehe davon aus das Ihr die selbe Meldung bekommt das die Software den Kompatibilitätstest zu XP nicht bestanden hat. Das war ja auch zuvor so, steht glaube ich auch im Handbuch.
Ja die hab ich auch.
Alt 13.12.2004, 23:05   #38
JOBIA
Inventar

Standard

Zu
Die V4 ist um Welten besser abgestimmt und besser einzustellen. Allerdings nur wenn sie läuft.

Makaber, tut sie leider nicht.

Ich denke wenn sie FSUIPC benötigen würde dann wäre das eine Erwähnung wert.

Morgen mal schauen.

Danke vorab.
Alt 14.12.2004, 05:36   #39
ELKY
Veteran

Standard

Prüf mal ob bei Profiles unten links Status:Tracking steht.Falls da Disabled steht-F9 schaltet um.So Kleinigkeiten übersieht man ja gern.
Alt 14.12.2004, 14:17   #40
ELKY
Veteran

Standard

http://homepages.nildram.co.uk/~hotd...es/fs96DOF.wmv

Hier ein Video zum Vector Enhancement.Mit der Moth von Bill Lyons(dem Pinup auf dem Panel nach)