WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2004, 23:25   #21
HansHartmann
Inventar

Standard

Für zusätzliche Bewegungsachsen:
- Kopf hoch und runter
- Kopf vor und zurück
- Kopf nach links und nach rechts (ohne die Rübe dabei zu drehen).

Die neue Software ist übrigens nur für TrackIR3 und 3Pro. Für arme bedürftige Programmierer mit TrackIR2 (z.B. mich), tut's die nicht
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 05:05   #22
JOBIA
Inventar

Standard

Mmh...... hat jemand Erfahrungen mit dem Vector Kit wollte eben gerade kaufen, nun steht da das man die Track IR 4 Software online registrieren lassen muß um den benötigten Vector Activation Code zu erhalten.

Aber gerade der PC auf dem ich es nutzen will hat keine Online Verbindung.

Jetzt ist halt die Frage wie meinen die das. Wird ev. eine Nummer ausgespukt oder ein Registerfile angelegt oder wird etwas in der Registry geändert. Je nachdem was passiert könnte es sein das es ev. für mich gar nicht nutzbar sein könnte.

Langsam finde ich nehmen solche Geschichten aber überhand. Bei reiner Addon Software usw. macht das ja Sinn so ein Verfahren wegen Raubkopien aber bei einer Hardware die man ja nun eh kaufen muß??
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 09:13   #23
Jim Phelps
Inventar

Standard

Hi Hans,

Danke für die Erklärung.

Sind denn die neuen Bewegungsrichtungen von in der Praxis von Vorteil?
Alt 13.12.2004, 09:31   #24
Buschflieger
Inventar

Standard

Morgen Joachim,

ich hab das auch gelesen, aber nur bei den Holländern. Bei Edimensional steht nichts dergleichen und ich hab auch schon seit vorgestern die V4 auf dem Rechner. Von "Aktivierung" hab ich da noch nichts gesehen.

Ich warte aber mal ab, bis das Päckchen kommt. Auf jedenfall ist die V4 eine Bereicherung für alle Inhaber des TrackIR 3 (pro), auch ohne das Zusatzteil.

@Marcus: Das sag ich Dir wenn ich es habe. Aber warum nicht? Als User ohne Active Camera freu ich mich schon darüber, mich endlich aus dem Fenster lehnen oder über das Glareshield schauen zu können.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 10:37   #25
Jim Phelps
Inventar

Standard

Hi,

@ Börries - Da ist der Weihnachtsmann aber fließig ;-)
Spass bei Seite, ich kann mir die Veränderung nicht vorstellen. Du kannst ja auch so mit dem Track IR nach links und rechts, oben und unten sehen. Wo soll der Vorteil liegen?
Alt 13.12.2004, 10:55   #26
Buschflieger
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Jim Phelps
Hi,

@ Börries - Da ist der Weihnachtsmann aber fließig ;-)
Spass bei Seite, ich kann mir die Veränderung nicht vorstellen. Du kannst ja auch so mit dem Track IR nach links und rechts, oben und unten sehen. Wo soll der Vorteil liegen?
Denkfehler! Bis jetzt kannst Du den Kopf nur drehen (rechts<->links und oben<->unten).

Mit dem Zusatzteil kannst Du den Kopf zusätzlich noch bewegen und damit z.B. das Bild kippen oder zoomen.

Schau Dir mal das Bild an:

Mit dem TrackIR3 kannst Du bisher "nur" die zwei Bewegungen links simulieren, mit dem Zusatzteil auch den Rest.
Buschflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 12:19   #27
Jim Phelps
Inventar

Standard

Hi,

Jetzt schnall ich es. Dann kann man damit bei der Landung z.B. meinen Kopf noch oben "schieben" und sehe so mehr von der Landebahn?!
Alt 13.12.2004, 16:06   #28
ELKY
Veteran

Standard

Die neue Software ist für mich eine grossartige Verbesserung.Sehr ruhige und gleichmäßige Bewegungen,es ist mir jetzt auch im VC möglich mit der Maus Klickspots zu treffen(vorher wanderten sie meist durch)Die Aktivierung ist nur für das neue Modul erforderlich.Nach anklicken Mitte unten erscheinen die Informationen.Wenn ich das Forum richtig interpretiert habe besteht das Modul nur aus einem Stück Blech,das dann durch Registrierung und Aktivierung geschützt ist.Wenn das so gut funktioniert wie die neue Software dann wird die Sichtfliegerei mehr an Anhängern gewinnen und wir können noch vielmehr an den neuen Scenerien entdecken.Der Sprung von meinem alten TrackIR 1 zum IR3 Pro mit der neuen Software ist gewaltig.
Alt 13.12.2004, 16:53   #29
JOBIA
Inventar

Standard

Zu
"Wenn ich das Forum richtig interpretiert habe besteht das Modul nur aus einem Stück Blech,das dann durch Registrierung und Aktivierung geschützt ist".

Ich habe mich ja auch schon gewundert das man da nichts tolles sieht nur so etwas was so ähnlich wie der Standardfuss ist.

Na ja wir werden es wissen wenn es Buschflieger hat. Ich denke das könnte auch der Grund für die Softwareaktivierung Online sein. Es ist im wesentlichen nur Software und ev. noch irgendwelche Reflektoren an diesem zusätzlichen Gestell dran so das die Reflexion mehrere Wege gehen kann und darauf reagiert. Nur ein Gestell könnte man sich selbst zurecht biegen die wollen aber richtig Geld dafür also vermute ich das aus diesem Grund die Software online registriert werden muß.

Sie schaltet nur das frei was in der V4 bereits für diese Gestellmimik integriert ist.

Leider kann man das Bildchen des Gestells nicht ganz deuten ob es zusätzliche Reflektoren gibt.

Man bezahlt also im wesentlichen die Softwarefreischaltung und ein Stück Blech im Materialwert von 50 Cent.

Mal sehen was berichtet wird.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2004, 17:12   #30
ELKY
Veteran

Standard

http://forums.naturalpoint.com/cgi-b...;f=32;t=000027
Hier gib´s ein kurzes Tutorial zur neuen Software.Eine ausführliche Anleitung soll in Kürze erhältlich sein.Zur Registrierung der Vector Expansion braucht man übrigens email.Mein T-online Server ist seit Samstag gestört,ein freundlicher Mitarbeiter wusste nur"wir arbeiten daran",bis jetzt erfolglos.Ist das ein deutschlandweites Problem?