![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.01.2004
|
Hi! Vor vielen vielen Jahren, es war so 1996 oder so, hatte ich eine nette Simulation namens "Tower". Die war für damalige Verhältnisse echt bombe.
Da ich lange den Markt nicht verfolgen konnte, wollte ich fragen, ob jemand eine aktuelle ATC Simulation kennt und empfehlen kann? Also nicht Online ATC, sondern so richtige schöne Offlinesoftware... MFG Sebi
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() |
yo. und zwar nennt sich der "atc simulator" und ist von aerosoft. is ein ganz ordentliches teil, besonders, weil es mit spracherkennung arbeitet. kannst also ganz bequem mit den "piloten" reden und haust bei viel traffic nicht wie bekloppt auf der tastatur rum.
das teil ist allerdings auch nicht mehr sooo neu, etwa 2000. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() |
beitrag um 00:52 uhr ?!
mensch junge, nix besseres zu tun, z.b.....schlafen gehen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
Naja, diese Frage hat mich so beschäftigt, dass ich einfach nicht einschlafen konnte...
Danke!
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Ey sag mal, ist der von Aerosoft oder von PCAviator.
Denn ein Kumpel von mir hatte mal einen namens "ATC Simulator" von PC Aviator. Das ding hatte aber einen Bug und er hat es nie geschafft das Ding zum laufen zu bringen.. Ist es das gleiche Programm? Evtl gibts da ja updates oder so. Dann lux ich ihm das ab (wenn ers noch hat ) und updatete das ganze damit das läuft.Danke für Antworten! Sebi
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Hi,
hat jemand mal ausbrobiert, ob Tower auch irgendwie unter Win XP läuft? Gruss Bernt |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
moin mastersam.
nach langem warten kriegst du deine antwort: es ist das selbe spiel der eine ist der entwickler, der andere nur der publisher. wer nu was ist, weiß ich nicht. interessiert aber auch nicht |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
habe TOWER und nun ATCsim2,- für mich KLAR besser ist TOWER da nicht nur der Radarschirm sondern auch die virtuelle An,-AB-Flugscenerie in TOWER zu sehen ist.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.10.2004
|
Hallo zusammen
Aktiviere den Thread wieder. @ Bernt und alle Interessierten: Ja, Tower von BAO läuft auch unter Win-XP professional problemlos. Man muss nach erfolgter Installation nur die beiden Dateien MSVCRT10.DLL und MSVCRT20.DLL aus dem Towerverzeichnis löschen. Viel Spass. Gruss aus der Schweiz Cyrill |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.05.2003
|
Hey cyrill1,
Riesen Dank für diesen Beitrag!!! Jetzt kann ich endlich wieder Tower spielen, hatte mich schon damit abgefunden es nie wieder spielen zu können, weil es halt erst nich unter XP lief. Riesen Dank!!! ![]() Gruss Nick BTW: Herzlich Willkommen im Forum!!! ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|