![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2006
|
![]() beim (ungeübten) tippen berühre ich manchmal unabsichtlich das touchpad, worauf mein mauszeiger verrückt spielt. angeblich kann man das ding im gerätemanager abschalten - nur weiß ich nicht, wie. ich habe deshalb alle teile "fotografiert" (attachment) und bitte die experten, mir zu helfen. danke!
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]() von welcher Firma ist das Notebook, bzw. welche Bezeichnung?
eine FN-Taste könnte zur Deaktivierung vorhanden sein
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Also entweder das TouchPad temporär mit Fn und der richtigen F-Taste deaktivieren, oder dann im Gerätemanager unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" das Gerät "Alps Pointing-device for VAIO" mit rechtsklick deaktivieren.
Gruss Wildfoot
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Mein Alps-Touchpad hat in den Eigenschaften auch eine Einstellung, die das Touchpad vorübergehend deaktiviert, wenn man tippt. Bevor ich die fand, hat es mir auch immer den Cursor versetzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Hi
Bei den Eigenschaften des Touchpads könnte es eine Handkontrolle mit der Eigenschaft "PalmCheck aktivieren" geben... ![]()
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() die fn-taste in verbindung mit irgendeiner der 12 f-tasten ging nicht, und wenn ich auf "Alps Pointing-device for VAIO" mit der rechten maustaste klicke, habe ich zur auswahl "treiber aktualisieren", "deinstallieren", "nach geänderter hardware suchen" oder "eigenschaften" - einfach nur deaktivieren geht also (bei mir) nicht - oder soll ich den treiber deinstallieren? kann ich ihn dann einfach wieder installieren, wenn ich mit dem touchpad arbeiten will (weil z. b. am maus-usb-anschluss eine externe festplatte angehängt wird)?
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.12.2010
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
od. http://www.win-tipps-tweaks.de/forum...bschalten.html bzw. für Leute mit Synaptics Touchpad: Synaptics Quick Disabler - http://www.das-download-archiv.de/so...ad_syndis.html
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() der tipp von enjoy2 war erfolgreich - vielen dank!
![]() |