![]() |
![]() |
|
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Hi Michi!
Ach was - Lappalie oder nicht, Anregungen sind immer gut! ![]() Ich denke, dass es für die Aussenansicht und dementsprechend natürlich für einen Screenshot schon eine Bereicherung wäre! Im Cockpit selber hat man natürlich weniger davon, klar! Gruß, Achim O.T.N. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() |
Hallo Joachim,
danke für Deine ermutigend Antwort. Ich habe mich vor lauter Staunerei über diverse tolle Szenerien immer noch nicht vom FS4 Bild umgewöhnen können. Mich fasziniert es immer wieder aufs Neue, welch tolle Programme die Flusi-Autoren auf die Beine stellen. Klar, daß ich da so manch Wunsch oder Anregung habe. Happy landings Michi |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Hero
|
Hallo,
im Cockpit einer 757 oder 767 hört man bei der Landung weder die Reifen noch die Bremsen. Wenn diese relativ leisen Geräusche bis ins Flugzeug hinein hörbar wären, müßten die Triebwerksgeräusche unerträglich laut sein. Allerdings hört man beim Einfahren des Fahrwerks laut und deutlich wie die Bugräder vor sich hin rumpeln solange sie noch nicht völlig abgebremst sind. Das Geräusch kann manchmal sogar den Sprechfunk übertönen. Das Landegeräusch setzt sich eigentlich zusammen aus dem Rappeln der Catering-Container (Weinflschen, Gläser, lose weggepackte Gebrauchsgegenstände) in der vorderen Galley, einer vereinzelt umkippenden Kaffeekanne und evtl. eines umklappenden Klodeckels. Da hätte ein Sounddesigner mal eine dankbare Aufgabe ![]() Aber es gibt auch außerhalb des FS schöne Qualmwolken, wie Ihr seht. Happy landings! HP |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Hero
|
Schade,
eigentlich wollte ich zwei Screenshots anfügen, hat leider nicht geklappt. Gibt es diese Funktion nicht mehr? HP |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.1999
|
Hallo zusammen,
Zum Bremssound: Das hängt soweit ich weiss mit der Art der Bremsbeläge zusammen. Karbonbremsen, wie zum Beispiel bei der MD-11 benutzt, hört man sehr deutlich, auch wenn man nur langsam rollt und dann bremst. Die gängigen Sounds hierfür sind doch schon sehr realistisch, einige sogar an Bord aufgenommen. MfG KOSBO P.S.: Im Bordheft der LTU wurde sogar zur Beruhigung der Passagiere darauf hingewiesen, dass das Geräusch während des Bremsens normal sei. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
@hpfranzen:
nur her mit den screenies: geht so: [img*]http://yyyy.gif[/img] den stern musst löschen, aber wenn ich ihn nicht schreib siehst du den code nicht ![]() Lizen |
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
Hallo HP, lieben Dank für deine professionelle akkustische Aufklärung! Da waren Achim und ich doch nicht so weit von dem, was tatsächlich zu hören ist. Nun sind wir Simmer einfach in der unglücklichen Lage, keinerlei physische Eindrücke simuliert zu bekommen. Deshalb ist wahrscheinlich die akkustische Umsetzung vom "Aufschlag" für uns schon von Nutzen - man möchte schließlich wissen, wann das Flugzeug Bodenkontakt hat! Da hat Achim schon Recht. Das ganz große akkustische Spektakel braucht es ja nicht zu sein! Dass die Vibrationen nach dem touchdown akkustisch simuliert werden ist dann nur noch ein netter Klanggag, der aber doch etwas von der "Ambience" nach dem touchdown widerspiegelt. Es grüßt dich René |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Hero
|
Tach,
so jetzt gibt es auch die Screenshots zu dem nicht vorhandenen Landestoß. Für die militanten Nicht-Militaristen: Sie stammen nicht aus Fly2! sondern aus Flanker 2. Bin immer wieder überrascht, was es in dieser milit. Simulation alles an Detailreichtum zu bewundern gibt. Von der Multiplayertauglichkeit mal ganz abgesehen. Happy landings! HP PS: Besten Dank an Simeon für den Webspace! http://www.uni-bonn.de/~uzsrxk/hp1.jpg http://www.uni-bonn.de/~uzsrxk/hp2.jpg http://www.uni-bonn.de/~uzsrxk/hp3.jpg http://www.uni-bonn.de/~uzsrxk/hp4.jpg |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.1999
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Joachim Giesler:
Hi René! Aus der Erinnerung meines letzten Cockpit-Mitfluges heraus kann ich kein merkliches Geräusch bestätigen! N.<HR></BLOCKQUOTE> Joachim Ich kann mich an das Rollgeräusch der Reifen erinnern, das beim Abheben verstummte. Dies ist auch von aussen gut hörbar. Daneben vor allem Rumpeln. Nichts von Ausfahren oder Aufsetzgeräusch. Peter |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Senior Member
|
Servus Kollegen,
also die Sounds beim Aufsetzen sind bei den Serienflugzeugen beim FS 2000 äußerst dürftig, bzw. kaum zu hören. Dagegen beim A320 Airbus von der LH (vom Server FXP downloadbar) sind spitze, weil da hört man das Krachen und Vibrieren des Flugzeugkörpers und es ist fast wie im richtigen Flugzeug. Wenn irgendeiner bessere Sounds findet, dann möge er doch bitte zurückschreiben. Wünsche frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr Richard |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|