![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
![]() ich sag nur:
spannend ![]()
.................................. dieser hilfreiche beitrag kostet nichts, außer ein paar bier .................................. Tante Jolesch: „Was ein Mann schöner is wie ein Aff, is ein Luxus!“. |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#23 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Was kann nicht sein? Wo habe ich denn irgendetwas gegenteiliges behauptet?
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() |
![]() das mit dem spannungswandler ist korrekt, da fällt mir ein, der könnt auch defekt sein. allerdings wird es den nicht als ersatzteil geben, weil der meistens am board drauf ist bzw. mit dem board getauscht wird. für mich klingt das ganze auch nach defektem mainboard - sprich totalschaden.
![]() |
#25 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Es kann nicht sein, dass aus dem externen Netzteil mehrere Spannungen kommen. whisper schrieb vom externen Netzteil, worauf du Spannungsteiler ins Gespräch brachtest....
![]() |
#26 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hast du den Akku entfernt und es probiert?
Wenn das nicht hilft, ein anderes Netzteil. (vorerst ohne Akku). Danach die BIOS Batterie entfernt, einige Zeit gewartet (>10min), danach eingeschalten Und falls er noch immer nicht wll und du kein Bastler bist: Festplatte ausgebaut, ein Foto gemacht und in der Bucht plaziert
![]() |
#27 | ||
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Aber im Ernst, wenn man sich die Preise der heutigen Notebooks/Netbooks anschaut, dann lohnt sich hier fast jeglicher Aufwand nichtmehr. Also, so hart es klingen mag, aber wie würde Werner hier so schön sagen?? Hau wech die Scheisse, besser ist das du!! Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |