![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Fällt mir noch eine triviale Möglichkeit ein:
Lass Dir die files in einem Explorerfenster als icons darstellen und setze den Wert für die Größe dieser icons in der TweakUI auf die gewünschte Größe. Dann kannst Du im Explorer gleich umbenennen. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
![]() |
installier dir google picasa, ordne die bilder wie in einem diakasten per drag&drop in der gewünschten reihenfolge. dann markiere die gewünschten dateien, starte die funktion bild => satzbearbeitung => umbenennen
die bilder werden in bildname-1.jpg, bildname-2.jpg,... umbenannt und richtig sortiert. damit deine sortierung nicht durcheinanderkommt, kannst du die gewünschten bilder vorher in einem virtuellen album zusammenfassen. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
-------------
![]() |
Zitat:
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 13.02.2001
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
|
Noch einmal zu LightRoom2: Ich habe jetzt im Netz einmal nach den Sortierkriterien gesucht. Dabei habe ich ein paar Videos gesehen wo Lightroom zum Aussortieren, verschieben oder sortieren nach Qualitäts- oder Themenkriterien u.s.w. verwendet wird. Nirgends habe ich eine Möglichkeit gefunden die Fotos in meine gewünschten Reihenfolge zu verschieben.
Geht das überhaupt mit Lightroom? Ich bin für jeden Tip dankbar der das kann was ich auch im ersten Posting angesprochen habe. Liebe Grüsse Peter |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Bravo. Ein bisschen selber Erforschen tut bei so einem Programm schon not. Weil die von Dir gewünschte Funktion ist nicht so einfach zu erklären - jetzt fiele es Dir wahrscheinlich auch noch schwer, es in einem kurzen Absatz für jeden verständlich zu erklären, oder?
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Master
|
Zitat:
Ja, du hast recht! Das Progi ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, dafür kann es aber wirklich eine ganze Menge - wenn man eben weiss wie! Schön dabei ist auch, dass es vom USB-Stick, also ohne Installation, läuft. Liebe Grüsse Peter |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|