![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Hallo!
ich hatte zu FS98-Zeiten einmal ein freewareprogramm, das screenshots machte und gleich in einen zuvor bestimmten Ordner abspeicherte. Leider habe ich keinen Schimmer mehr, wie das geheißen hat. - Vielleicht gibt es in der Zwischenzeit sogar ohnehin schon Besseres. Was verwendet Ihr? Herzliche Grüße Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Hallo Bernd,
mein Tipp wäre "Snapper". Ist Freeware und zu finden unter http://www.ovosoft.nl/snapper/ Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.09.2002
|
![]() hallo,
...oder fsscreen gruß, martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Bei dem Snapper wird doch immer die Position des Flugzeuges angezeigt. Kostet das nicht Performence oder ist das noch im akzeptablen Bereich?
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() Für Screens nutze ich Quickshot. Das hat mir hier mal einer empfohlen.
Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
Und die Option, dass die Position angezeigt wird, kann man auch ausschalten. Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
![]() Zitat:
Gruß Matthias
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Achso, dann werde ich den mal ausprobieren. Ich finde das ganz nützlich. Vorher habe ich auch immer fsscreen benutzt.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Thomas,
vielen Dank für den Snapper-Tipp. Ich selbst habe seit Jahren das fsscreen-Programm verwendet und war damit auch recht zufrieden. Aber eine kleine Umständlichkeit dabei war schon, daß man die vom Programm erzeugten bmp-Dateien in der Regel erst in jpg-Dateien umwandeln mußte. Hinzu kam noch die evtl. für manche Zwecke notwendige Reduzierung des Bildformats (hier im Forum z.B. auf 800 X 600 Pixel). Diese Änderungen stellten zwar kein wirkliches Problem dar, da ich die passenden Programme auf dem Rechner habe. Aber bei dem Snapper-Programm können alle diese Dinge über die Voreinstellungen geregelt werden, weshalb ich nun ohne zu zögern auf dieses Programm umgestiegen bin. Auch ganz witzig ist noch der Gag mit dem typischen Fotoapparate-Klick, wenn man die Druck-Taste betätigt. Tschüß ![]() Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() Grüße Thomas |
|
![]() |
![]() |