WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 20:44   #1
flieg
Hero

Frage Tool für schnelleres laden der Texturen der CH Pro.?

Hi!

Ich habe mir die CH Pro zugelegt und bin sehr zufrieden.Aber das verschwimmen der Texturen nerft mich ein bischen.Ich habe gehört es gäbe ein Tool für die Mega Scenery das die Performance deutlich erhöht.(Schnelleres nachladen der Texturen)Ist so ein Tool auch für Die CH Pro verfügbar????
flieg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 23:11   #2
JOBIA
Inventar

Standard

Ist zwar lästig aber lese diesen Thread.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ht=megabooster

Bei genauer Betrachtung konnte zumindest in diesen Forum eigentlich keiner einen Einfluss dieses und der danach folgenden Tools feststellen.

Mir persönlich konnte noch niemand einen positiven beweisbaren Einfluss nachweisen.

Ich finde es auch kurios insofern, dass man keinerlei Informationen bekommt was das Tool machen soll.

Das einzigste was einen Sinn ergeben würde, wäre die Texturen in eine RAM Drive zu kopieren. Das bringt aber nur etwas bei Anwendern die viel Speicher haben.

Das macht das Tool bei mir definitiv nicht.

Da der der FS Texturen in dessen Richtung man fliegt nicht bis ins Uferlose vorlädt, könnte das Tool auch versuchen diese vorzuladen, dass setzt ebenfalls viel Speicher voraus.

Ich habe mit 2GB RAM getestet.

Also mein Fazit war negativ, da die Belastung durch Prozessaktivität des Megabooster sogar ruckeln im FS auslöste.

Also eher eine Verschlechterung.

Positiv war, dass die Macher sagen, dass viele Systeme nicht ansprechen. Auch konnte man eine Demo für eine gewisse Zeit nutzen.

Von daher kaufe kein Tool das bringt nichts. Wenn Du es kostenlos für ein paar Tage mit Erfolg testen kannst OK.

Nur ich kenne die Terrainengine. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemand gibt der davon groß profitiert. Denn zaubern kann man hier nicht.

Ich muss immer schmunzeln wenn Empfehlungen zu Terrain_*_Radius Faktoren usw. kommen.

Da wird auch viel erzählt, was sogar das Gegenteil bewirken kann
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort