![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.10.2000
|
![]() Hi!
Ich benutze Tony´s ND99 in einem ATR42 Panel. Den Flugplan kann ich ganz normal erstellen und speichern. Wenn ich im ND Mode Selector auf Route klicke, bekomme ich immer nur die Anzeige "no route available". Kann mir Jemand sagen, was ich falsch mache? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
![]() Hallo Aussie,
ich weiß nicht, ob Du es noch als Shareware Programm benutzt oder eine Lizenz erworben hast, denn wenn ich mich richtig erinnere, geht das nur mit der Vollversion(Lizenz), also freigeschaltet. cu Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Hallo Herbert,
ja ich habe die Lizenz erworben. Trotzdem kein Plan..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Hallo Aussie,
hast Du Dein Problem gelöst? Wenn Du ND installiert hast, ist das Programm unter 'FS2000\NavData zu finden.Darin gibt es zwei Verzeichnisse 'original' und 'FlightPlans' und im letzteren (Beispiel)'VHHH-LFPG.pln' stehen und darauf greift das Programm zu. cu Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo Herbert,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem habe ich leider immer noch nicht geloest. Den Ordner habe ich gefunden und auch einen entsprechenden Flugplan dort gespeichert. Trotzdem ich auf dem Abflughafen zu diesem Plan stehe, bekomme ich die Meldung "no route available". Hast Du vielleicht noch eine andere Idee? Oder darf in dem Ordner immer nur ein Flugplan stehen? Schöne Grüsse Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Hallo Aussie,
für eine Map-Anzeige reichen die Instumente, aber um einen Flugplan abzufliegen, mußt Du auch das FMS haben, um den Flugplan erst zu laden und auch um ihn zu aktivieren. Leider habe ich jetzt keine ATR damit bestückt, um Dir die Daten dafür angeben zu können. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Ein FMS?? Das ist ja ein Ding!! Davon steht in den Beschreibungen für das Panel überhaupt nichts.
Hast Du denn für irgendeine andere Maschine ein FMS? Vielleicht kann ich mir daraus etwas zurechtfummeln. Grüße Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Hallo Aussie,
in b744P_OMC.zip b777dx1b.zip np747_2K.zip, np7472ku.zip, np747crt.zip (gehören zusammen) sind die enthalten und müßten noch bei http://www.Flightsim.com zu finden sein. Welches Atr-Panel benutzt Du denn? Gruß Herbert [Dieser Beitrag wurde von Herbert Ziel am 07. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hallo Herbert,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Mal schauen, ob ich es auf die Reihe bekomme. Das ATR-Panel ist von Helge Bast von der IADG - www.flightsimnetwork.com/IADG/ - absolut einmalig. CU Björn |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
|
![]() Hallo Aussie,
ich habe mir mal bei http://roychaffin.com und dort bei den Panels das A330 Panel geholt und das Gauge=RCS-Airbus-FMC-v3s in den Gauges-Ordner kopiert und dann im Atr-Panel gauge58=ATR-42a.SPEEDBRAKE, 606,579,25,12 gauge59=RCS-Airbus-FMC-v3s, 433,629,140 die letzte Zeile eingefügt, um zu testen, ob es auch funktioniert. Es klappt, wenn natürlich etwas klein und wahrscheinlich auf Dauer zu anstrengend. Es ging mir auch nur darum, ob es so funktioniert. Man kann ja jetzt ein anderes benutzen und was Neues probieren, nur fehlt mir im Moment die Zeit, die Pflicht ruft. Gruß Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |