WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2011, 10:28   #28
Weini
User

Standard

Zitat:
Zitat von ANOther Beitrag anzeigen
> da fänge man mit von Nutzern nachträglich übermittelten Daten gar nichts an. Daten von TomTom-Usern würden in diesen Fällen gar nicht weiterhelfen.

hmmm
ich weiss nicht, wenn ich auf standort A mit den koordinaten 1234 um 11:00 bin, um 11:02 auf B mit den koordinaten 2468 kann man ziemlich schnell ausrechnen, wie lange man eben von A nach B gebraucht hat. wenn man nun den koordinatenbezogenen schlüssel kennt, kann wiederum recht einfach berechnet werden, wie schnell die durchschnittliche geschwindigkeit zwischen A und B war.
Du brauchst mir nicht zu glauben. Mir ist das egal. Frag mal selbst nach bei TomTom, wie das funktioniert. Oder lass dir das mal genauer bei einer Pressekonferenz erklären. Oder bleib bei deiner Meinung.

Ein paar sachliche Gedanken dazu allerdings:

1. Die meisten TomTom-User verwenden ein Navi, das gar nicht ohne PC mit irgendjemandem kommunizieren kann.

2. Die Gerätre haben einen sehr begrenzten internen Speicher.

3. Nicht jeder Kunde hat eine Speicherkerte zusätzlich drin.

4. Bei den aktuelle Top-Geräten ist auch gar kein Speicherslot mehr vorhanden.

5. Was würden wohl Daten nutzen, die zwar die Strecke von A nach B in der Zeit von 11:00 bis 11:02 in x Minuten abbilden, aber erst zwei Tage später zu TomTom gelängen, wenn es um Warnungen vor aktuellen Staus in Echtzeit geht?

6. Die Möglichkeiten, Daten von Gerät zu TomTom in Echtzeit zu übertragen, sind eng begrenzt (durch den Pauschalvertrag mit den Daten liefernden Und Warnungen sendenden Providern. Und du glaubst ernsthaft, dass da gespeicherte Bewegungsdaten drin sind? Gespeicherte Daten (z.B. Kartenkorrekturen) werden erst vom PC aus übertragen.

7. Die Bandbreite von A1 wäre extrem eingeschränkt, würden Datenmengen von jedem TomTom Navi jederzeit und andauernd per direkter Online-Verbindung übetragen.

8. Verschwörungstheorien sind wohl derzeit besonders in.

....

Schönen Tag noch!
Weini ist offline   Mit Zitat antworten