![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo David,
das stimmt, das ist wohl ein Nachteil. Andererseits kämpfst du mit dem originalen Host von SB mit zwei Fenstern: mit dem Host- und mit dem Chatfenster. Ich bin noch nicht so sehr in die Materie vorgedrungen, aber ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gesehen, aus dem Chat-Fenster das SB-Menu aufzurufen. Wenn man tatsächlich nur über die Taskleiste das Host-Fenster (für SB) aufrufen kann, wäre doch die Folge, dass man gar nicht mit Fullscreen online fliegen könnte, oder gibt es da einen hotkey? Auf jeden Fall verschwindet bei mir der Original-SB-Host auf die Taskleiste, sobald ich in den Flusi (im Windows-Modus) klicke. Bei dir auch? Wie machst du das bei Vollbildmodus mit dem SB-Menü für das ATC Directory? @ Archie Schön, dass du diesen bug gemeldet hast. Die Frage stellt sich, ob das ein allgemeiner bug ist oder ob dieser nur bei dir auftaucht. Da müssen wir wohl auf weitere Rückmeldungen warten. Ich kann dazu nichts sagen, da ich Alaska nicht auf der Platte habe. Jedenfalls danke für die Info. Gruß an beide René |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
![]() Hallo Capt. René,
ich schaffe es nicht die SB2.3 Beta Build 5 zu downloaden ! Download Section Temporarily Offline Sorry for the inconvenience! Simclients.Com Dies ist leider der Stand bei simclients. Habe eben noch mal SB von IVAO geholt,leider wieder mit Build4! ![]() NOTE: SB version 2.3.4 will only work with FS2000 = ist das der Grund ? In einer SB - Beschreibung (exakt wie Du es beschreibst!) habe ich auch die SB Build 5 gesehen ! Vielleicht ist dies wirklich die Ursache ??? Ich werde weiter suchen u. probieren ! Gruß in die Hauptstadt vom FRAPORT Thomas PS.: Mußte meiner Frau noch die Sache mit der "Neuen" erklären. Nur gut das ich nicht "eine Neue" geschrieben habe. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Oh Backe, fast 2 Uhr und ich bin drin!
Morgen mehr. Thomas (recht müde) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Guten Morgen Thomas!
Immer noch müde? Von wegen PS: da kannst du mal sehen, was wir für ein gefährliches Hobby haben ![]() Wie du es geschafft hast, in den Downloadbereich von simclients zu kommen, das musst du mir noch verraten! Die Seite war auch heute morgen noch dicht - oder schon wieder? Aber Hauptsache, du hast den build 5! Falls weitere Fragen auftauchen sollten, nur zu (wie gesagt auch über email). Viel Spaß! Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Hi, habe ähnliche probleme mit fs2002 gehabt. Hab dann die SB für den fs2002 downgeloaded, mit dem Hostfenster und dem SB-main fenster. Jetzt gehts. Fliege aber nicht (kaum) im vollbild. Im win-mode kann ich das SB-fenster platzieren wo ich will, und ich kann auch dessen grösse verändern. Geht mittlerweile alles sehr gut. Da ich aber RW verwende und eigentlich ausser ATC-directory, flightplan sending und ein paar andere kleinigkeiten das fenster nicht brauche, liegt es bei mir meist "unten". Nachrichten anderer oder geschriebene nachrichten an mich sehe ich ohnehin am grünen laufbalken.
Also, unbedingt die SB-version für den FS2002 laden, beschreibung genau lesen und ich bin sicher, alles funktioniert bestens.
![]() |
#16 |
Veteran
|
![]() Guten Abend Capt. René und all die anderen
![]() Nach diesem nächtlichen Erfolg ist die Stimmung noch bestens ![]() Du hast mit deiner Vermutung (das falsche Build ![]() vollkommen recht gehabt. Nun gut, Du bist Captain u. ich erst FO ! Natürlich will ich Dir auch meinen sensationellen Trick verraten, Build 5 trotz dauer Offline zu downloaden. Es war wirklich nicht ganz einfach d. Offline zu umgehen! Die Lösung : Ich war bei www.fsfreeware.com ! ![]() Mein letzter Stand war gestern Nacht folgender: Nachdem ich in den Bereich Callsign u. Flightplan send vorgestoßen war, ist bei d. Stelle "Connect" erst mal Ende. ![]() Es kam ein "Alert" mit ca. 4 Gründen warum ich nun doch schlafen gehen sollte. ![]() registriert und so weiter. Um 02.00 und bei nur 4 Stunden Schlaf nicht auf die Schnelle zu lösen. PC aus und ![]() Heute werde ich anfangen, die Sache über IVAO zu lösen. Du hattest ja die Vermutung, daß eine längere Abwesenheit nicht unbestraft bleibt! Es bleibt spannend ! Viele Grüße von einem noch "gegroundeten" Piloten Thomas PS.: Denke schon entfernt an weitere Probleme mit RW oder diesen "CSL" Dingern. Sehen und gesehen werden ist auch so eine Sache. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Was ist denn nun passiert !
Erst das positive: Sehe u. höre die anderen Piloten ! Doch nun zur Katastrophe. ![]() absolut schlecht ! Jetzt war ich nur einmal online und alles sieht aus wie durch eine dunkle Sonnenbrille betrachtet. ![]() Brauche erst mal 2min., um den Lichtschalter f. d. Panel zu finden. Habe danach auf unrealistische 12:00 geschaltet (trotzdem wie kurz vor Sonnenuntergang). Nach 10 min. Weltuntergangsathmosphäre bleibt der PC "hängen". ![]() Neustart und jetzt ist auch d. Desktop wesentlich dunkler ? Helligkeit u. Kontrast beim Monitor auf 100 % bringt ungefähr die alte Sicht. Wer kann mir bitte sagen was hier passiert ist ??? FS2002 lief seit ca. 2 Monaten ohne diesen Fehler. Ist es möglich, daß durch die Überbelastung mit dem Multiplayer der PC bzw. die Grafikkarte so "zumacht" ? FPS haben sich nicht verändert. Nach dem Neustart d. PC und d. FS bleibt die Dunkelheit (nun auch ohne Onliniefliegerei!). Was bleibt ist eine Ratlosigkeit und TV (BR3 23:05 - 23:35). Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
|
![]() Sehr frustrierend, wahrlich! Weiß auf die Schnelle auch keinen Rat, habe aber im Augenblick auch keine Zeit!
Melde mich morgen nochmals! Beim nächsten boot wird alles guut! Ob solche Weisheiten weiterhelfen? Eine gute Nacht trotzalledem wünscht dir René |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() Habe alles auf max. Helligkeit gestellt um überhaupt dies
schreiben zu können! Ich vermute nun, der Monitor (COMPAQ 17Zoll ca.1 1/2 Jahre alt) will nicht mehr. Somit ist dies mit der Onlinefliegerei absoluter Zufall ! Habe wahrscheinlich einfach Pech gehabt und möchte mich zum Einem noch mal für eure Hilfe bedanken (René ![]() mal für ausbleibende Antworten entschuldigen. (Sorry,ohne Monitor nicht möglich!) Viele Grüße aus EDDF Thomas ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Hero
![]() |
![]() Mir ist auch mal ein Monitor bei TS kaputt gegangen. Ich musste ihn 5x umtauschen, jetzt geht er. Das wird schon!
![]() |