![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.12.2001
|
![]() Naja auch mein 500er Prozi läuft auch ohne Kühlung nur reduziert sich dadurch halt die Lebenserwartung. Das soll auch nicht Sinn der Sache sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Dann den Lüfter halt mit 5V-7V laufen lassen, sollte fast unhörbar sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]() ich hab eine geforce 2 und hab den lüfter abgesteckt. solange du nichts grafikintesives machst gehts auch nur mit passivlüfter und ohne untertakten schätz ich mal.
![]() |
#14 |
Senior Member
|
![]() Ja wird sein aber ich will den Rechner so wie er is ohne was kaufen zu müssen 1000 Jahre durchgehend als Server laufen lassen können und da is mir das untertakten doch lieber da ich dadurch die Lebensdauer merklich erhöhen kann wenn ich die richtige Temp. erwische.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.08.2001
|
![]() Hallo
Habe selber noch einen TNT2 m64 die Läuft mit 125 Mhz mit pasive kühlung. Wenst wilst könn ma ja tauchen. MfG AT3TB ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
|
![]() Ja des wär a Idee.
Ne ich häng sehr an meiner Karte mit der hab ich schon viel durchgestanden ;-) Außerdem muss es ja irgendwie gehn die Karte zu untertakten, das ging unter Windows und das kann ich auch unter Linux nur is die Frage wie viel runtertakten und wie genau geht das. Im Bios kann ichs nicht runtertakten da hab ich keine Option dafür |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() ich würd den FSB von 100 auf 66 Mhz (Jumper am Mainboard) stellen, dann läuft Dein Prozzi mit 330Mhz und deine GK auch um 33% langsamer - dann wird Dein PassivKühlvorhaben evtl. gelingen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
|
![]() wär keine schlechte Idee
bin mir jedoch nicht sicher ob das funzt denn bei mir läuft das nicht über Jumper sondern über das Bios und ich hab schon versucht den Prozi auf 400(FSB100) zu schalten und da hat er sich strikt geweigert zu booten. Hab auch andere EInstellungen versucht und die hat er auch nicht genommen. Könnte an dem neuen Bios Chip liegen den ich mir bestellen musste weil mein alter zerstört war. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Du schreibst Du hast einen P3 500 -> der läuft standardmäßig auf 100Mhz x 5 = 500Mhz
wenn nun 66Mhz einstellts wird aus dem P3 500 ein P3 333 (5 x 66,66) sollte sicher gehen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Zitat:
Wie weiter oben schon steht, ist der Nvidia BIOS Editor dafür super geeignet. Einfach NVflash runterladen, ein Backup von Grafikkartenbios machen. Den Takt mit Nvidia Bios Editor runterschrauben (so 90MHz sind sicher ok), und wieder drauf flashen. Das wars ![]() Die genannten Proggis findest du sicher in google ![]()
![]() |
![]() |