WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 17:56   #1
Mahag
Master

Standard Tips von Euch neuer PC

Hallo Leute,

habe keine Zeit und keine Lust mir Komponenten selbst zu suchen und den Pc selbst zu bauen. Letztes Mal ging das außerdem ziemlich in die Hose. Kennt jemand von Euch momentan ein gutes System bis max. 1000 Euro auf dem Markt? Möchte als Betriebssystem weiter XP nutzen und nutze den FS9, FSX ist nicht in Planung.

Danke für Eure Tips, gerne mit Link.

Euch nen schönen Abend.

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 18:28   #2
Golightly
Jr. Member

Standard

Hier ist mal eine Beispielkonfiguration, kannst du aber noch beliebig verändern.
Wird komplett zusammengebaut und hat 5 Jahre Garantie. Bin mir aber nicht sicher, ob ich den Namen des Laden hier reinschreiben darf.

Alt 11.07.2007, 18:29   #3
KingofSkies
Hero

KingofSkies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

HIER is das Angebot eigentlich ganz gut. Wollt da bestelln hab aber auf Grund von schlechten Rezesionen über den Service aufs Selberbauen zurückgegriffen. Da bekommst du (sehr selten) noch XP mit nem Komplettsystem
Alt 12.07.2007, 18:24   #4
Arm
Veteran

Arm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei 1000€ ist eine 8800GTS mindestens Pflicht! Nicht so eine x1950pro
Die Soundcard hau raus, und verwende onboard oder eine billigere ... das Gehäuse ist auch zu teuer, es reicht eines um 30€. Ist der Samsung ein Brenner? Es gibt auch gute um 20-25€.
Mit dem Kauf warte bis Ende Juli, dann bekommst wahrscheinlich einen Quad schon um die 200€
Arm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 18:27   #5
klausdonath
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Arm
Bei 1000€ ist eine 8800GTS mindestens Pflicht!
Genau!

Kalahari Gemsbok National Park in South Africa
klausdonath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 18:37   #6
Mahag
Master

Standard

Danke für Eure bisherigen Tips!!!

Flugdienstberater
Mahag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 18:57   #7
Golightly
Jr. Member

Standard

Zitat:
Bei 1000€ ist eine 8800GTS mindestens Pflicht! Nicht so eine x1950pro
Siehst ja den Preis selber. Und bei anderen Anbietern als Atelco wird es auch nicht günstiger, es sei denn man kauft von der Stange. Da wird es dann aber schwierig Aussagen über die Qualität der verbauten Teile zu treffen. Aufrüsten ist dann meist auch ausgeschlossen. Er wollte halt einen fertigen PC, da wird es nunmal teurer, als beim selber zusammenbauen.
Übrigens zu One.de/Lahoo (und welche Namen sie in der Vergangenheit noch so hatten!), kann man viele Meinungen in diversen Foren finden, ich würde da nicht kaufen!

Zitat:
Die Soundcard hau raus, und verwende onboard oder eine billigere
Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Für mich ist eine vernünftige Soundkarte (und da bleibt nunmal nur noch Creative) Pflicht, sowohl was die Performance, als auch vor allem Klang und Einstellungsmöglichkeiten angeht.

Zitat:
Ist der Samsung ein Brenner? Es gibt auch gute um 20-25€.
Aber nicht bei Atelco! Dafür bekommt man dann ja die 5 Jahre Garantie.
Ist außerdem, neben aüßerst guten Eigenschaften, einer der noch wenigen SATA Brenner. Und da würde ich in anbetracht der Zukunftssicherheit doch lieber 5€ mehr investieren. Denn ich würde nicht wetten, daß jedes Mainboard in 3 Jahren noch IDE Anschlüsse hat!
Alt 12.07.2007, 20:34   #8
superburschi
bitte Mailadresse prüfen!

superburschi eine Nachricht über AIM schicken superburschi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Golightly
Denn ich würde nicht wetten, daß jedes Mainboard in 3 Jahren noch IDE Anschlüsse hat!
Wohl wahr... hab heute schon keine IDE Garäte mehr im Einsatz - verwende die letzten IDE Geräte nur noch in externen Boxen als Backupmedien...

Gruß

Dirk
superburschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 22:32   #9
Arm
Veteran

Arm eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Golightly
Siehst ja den Preis selber. Und bei anderen Anbietern als Atelco wird es auch nicht günstiger, es sei denn man kauft von der Stange. Da wird es dann aber schwierig Aussagen über die Qualität der verbauten Teile zu treffen. Aufrüsten ist dann meist auch ausgeschlossen. Er wollte halt einen fertigen PC, da wird es nunmal teurer, als beim selber zusammenbauen.
Übrigens zu One.de/Lahoo (und welche Namen sie in der Vergangenheit noch so hatten!), kann man viele Meinungen in diversen Foren finden, ich würde da nicht kaufen!

Da kann man unterschiedlicher Meinung sein. Für mich ist eine vernünftige Soundkarte (und da bleibt nunmal nur noch Creative) Pflicht, sowohl was die Performance, als auch vor allem Klang und Einstellungsmöglichkeiten angeht.

Aber nicht bei Atelco! Dafür bekommt man dann ja die 5 Jahre Garantie.
Ist außerdem, neben aüßerst guten Eigenschaften, einer der noch wenigen SATA Brenner. Und da würde ich in anbetracht der Zukunftssicherheit doch lieber 5€ mehr investieren. Denn ich würde nicht wetten, daß jedes Mainboard in 3 Jahren noch IDE Anschlüsse hat!
Rate ihm doch nicht zu einer Soundcard (die er später leicht nachrüsten kann!) statt zu einer Grafikkarte mit DX10 und doppelter Leistung!

Nach 3 Jahren wird ein viel genutzter Samsung (!) Brenner sowieso den Geist aufgeben

Ich seh grad die Preise bei Atelco oO Viel zu teuer ... dann auch noch in D -.-
Arm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 22:39   #10
Jaro
Veteran

Jaro eine Nachricht über ICQ schicken Jaro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hi,da ich auch vor hab mir in den nächsten 2 Monaten einen neuen PC zu kaufen,wollte ich mich der Frage bzgl.Soundkarte anschliessen.Ich werde sowieso selber bauen da ich schon ziemlich viele neue Teile habe.

Die neuesten Motherboards haben ja einen recht guten Mehrkanal Soundchhip drauf.

Braucht man da trotzdem noch eine Karte extra?Früher war es ja so,da es die CPU entlastet hat.Spielt das heute auch noch eine Rolle?