![]() |
![]() |
|
|
|
#31 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.03.2002
|
@ Heimo: Ich schließe mich Deinen Ausführungen rückhaltlos an!
@ Matthias: Danke für das Gewitter, das reinigt die Luft hier im Forum ungemein. Musste einfach mal gesagt werden! DANKE! Jörg ![]()
|
|
|
#32 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.12.2001
|
ok, Leute, vermutlich mußte das sein, damit es einigen Leuten besser geht.
Aber ich hatte eigentlich nicht den Eindruck, daß Carl Josef "....wirklich jeden, der ihm vor die Flinte kommt, persönlich angeht....", wie Mathias schreibt. Andererseits ist es wohl so, daß ein Forum von "gegensätzlichen Beiträgen" lebt, auch wenn diese nicht jedem schmecken und sicherlich haben im vorliegenden Falle dem Carsten nur einige Wenige "konkrete" Antworten gegeben. Carsten hat sich von FS2k2 vielleicht aber auch übersteigerte Vorstellungen gemacht, und er hat (meine Vermutung), zu wenig Zeit investiert um 2k2 und seine Möglichkeiten wirklich kennen zu lernen und sich ein vorschnelles Urteil gebildet. Im 2k2 steckt `ne Menge drinnen, auch wenn man "nur" die Standardflieger benutzt. Mit einigen Tools wie FSUIPC oder S-Combo oder FLUSIFIX ist hier noch einigers zu machen. Von den vielen Hinweisen in den diversen Heften von FXP ganz zu schweigen. Ich denke, wir sollten wieder zum "Themea" zurückkommen. Beste Grüße, Günther |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
@günther
Danke für den ruhigen und sachlichen Kommentar, so ruhig konnte und wollte ich gestern nicht bleiben. Natürlich gibt jeder hier im Forum mal den einen oder anderen Kommentar ab, der besser hätte nicht gesagt werden sollen, das ist klar. Aber bei einigen Kollegen hier fällt es doch auf, das immer wieder statt zu helfen oder zu diskutieren einfach nur kluggeschissen wird, und mehr nicht. Und bei einigen Leuten fällt es halt ganz besonders extrem auf. Natürlich kommen auch von Carl-Josef oder Dietrich Beiträge, die nicht diesem Zweck dienen, Dietrich hat auch schon den einen oder anderen Tip gegeben, der mir weitergeholfen hat und Carl-Josef hat sicherlich nicht ganz unrecht mit seinen Kommentaren, ob es sinnvoll ist, Freeware und Paywareflieger vorzuschlagen. Darüber haben wir hier schon ellenlang diskutiert und die Meinungen gehen nun mal auseinander. Was mich einzig und allein stört, ist das "wie". Ich habe kein Problem mit Menschen, die eine andere Meinung haben. Ich habe nur ein gewaltiges Problem mit Menschen, die meinen, ihre Meinung wäre die alleine selig machende und die durch ihren Diskussionsstil gar keine andere Meinung zulassen. Ich habe viele Menschen aus dem Forum "in echt" kennengelernt und mich würde es wirklich mal interessieren, was sich hinter Carl und Dietrich für Menschen verbergen, bzw. was Leute wie die beiden eigentlich dazu treibt, ständig zu stänkern und alles mies zu machen. Ist es der Schutz des Internets, weil man da so schön anonym ist? Macht es einfach Spaß zu provozieren? Ich schließe mich Dir an, Günther! Zurück zum Thema. Vielleicht hat das kleine Gewitter ja was gebracht, zu wünschen wäre es. Matthias
|
|
|
#34 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Hallo Matthias,
mach Dir doch mal die Mühe, gebe im SUCHEN Menü "carl josef" ein, und lese bitte alle meine Beiträge durch, wirklich alle und pick Dir keine heraus. Du zettelst eine Diskusion über meine Person an - ich stelle mich dieser gerne. Falls also auch noch andere Forumsmitglieder daran interessiert sind, bitte ich sie doch auch nach Studium der kompletten Beiträge - bitte aber der kompletten- ihr Urteil abzugeben. Wenn hier eine überzeugende Mehrheit auch der Meinung ist, das ich ständig stänkere und alles mies mache, dann ist das sicher das falsche Forum für mich. Matthias, wie wertest Du eigentlich die Art so zu diskutieren ? Vergiss die Standartflieger. X-Plane , vergeßt es Mickrig-Weichs Flusi genausowenig bei Micro-Doof) , das ist nicht aus dem Zusammenhang gerissen, das steht alles ohne Erläuterng so da, oder, das jemand wie Carsten provoziert, indem er sich als Anfänger verkleidet ? Es ist schade daß wir uns wegen der Großen Entfernung nicht so ohne weiteres persönlich die Hand reichen können, die ich Dir gerne anbiete (EDQC liegt in Coburg, Franken, Nordbayern). Gruß Carl
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Hallo Carl-Josef,
ich fange mal hinten an: Ja, schade, ich denke auch, das wir eigentlich mal dringend ein Bier zusammen trinken sollten, was allerdings leider so einfach nicht machbar ist. Wer weiß....! An meiner Meinung ändert das nichts. Ich mag Deine Art, wie Du diskutierst, nicht, meine Gründe dafür habe ich oben angeführt und ich werde darauf nicht mehr weiter eingehen. Wenn mir was nicht passt, schiesse ich gerne mal scharf. Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, jeden deiner Beiträge zu lesen. Ich kann nur das anmerken, was mir auffällt, und über Deine Querschläge bin ich schon öfter gestolpert. Was die von Dir angemerkten Zitate angeht: Stimmt, kann ich unterschreiben, da hast Du absolut Recht. Kommentare dieser Art helfen keinem weiter. Aber darum geht es nicht. Carsten hat nicht provoziert und sich schon gar nicht als Anfänger getarnt, er hat lediglich eine Frage gestellt, auf die geantwortet wurde. Vielleicht lernen wir ja alle was draus. Ich hoffe, Du bleibst uns erhalten und machst nicht komplett dicht, wäre sehr schade. Überleg einfach nur mal, wie man hier im Forum miteinander umgehen sollte. So, wie es hier im Thread gelaufen ist, sicherlich nicht, zu dieser Meinung stehe ich. Vielleicht können wir weitere Diskussionen auf die Personal Message Ebene verlagern und das unter uns klären, was meinst Du? Gruß Matthias
|
|
|
#36 |
|
Veteran
|
Hi Carl,
da Du zwei meiner Redewendungen zitiert hast, gebe ich hier noch mal kurz meinen Senf dazu: „Mickrig-Weich“ ist eine satirehafte Übersetzung des Namens „Microsoft“ aus dem Englischen ins Deutsche. Die Satire dient in diesem Falle dazu, dem Leser neben dem gewollt Witzigen (wer’s nicht witzig findet – bitte schön) die Nicht-Fehler-Freiheit des genannten darzustellen. De facto ist der Flugsimulator von Microsoft NICHT fehlerfrei, ebenso einige andere Produkte des Hauses. Über diesen Umstand sind wir uns alle im Klaren, bedenke bitte nur mal den Bug im Autopiloten (eine Hundekurve nach der anderen um den Localizer herum, dazu Nickbewegungen mal über, mal unter der Glideslope) oder die nur eingeschränkt realistischen Flugeigenschaften. Dazu hat Carsten uns netterweise in seinem Titelposting auf die Sound hingewiesen, die mit der Realität in der Tat soviel zu tunhaben, wie ein Rasierapparat-Sound mit einem Ferrari (auch Satire!). Im gleichen Zusammenhang, und des selben Zweck verfolgend, habe ich aus „Microsoft“ das Kunstwort „Micro-Doof“ gemacht – im Grunde genommen ein Wort, welches Microsoft sogar loben würde – Vom Wortstamm her bedeutet „Micro“ soviel wie „klein“ oder „wenig“, also heißt „Micro-Doof“ soviel wie „Wenig doof“, Vice Versa also auch „Mehr schlau“. Bevor Du also satirische Redewendungen als unsachliche Polemik hinzustellen gedenkst, solltest Du vielleicht erst einmal über den Sinn der Worte nachdenken. Jörg ![]()
|
|
|
#37 |
|
Master
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
Matthias,
danke, daß Du meine, bis jetzt leider nur virtuelle Hand angenmomen hast. Was die von Dir angemerkten Zitate angeht: Stimmt, kann ich unterschreiben, da hast Du absolut Recht. Kommentare dieser Art helfen keinem weiter. Aber darum geht es nicht. Dir (Es ?) nicht, Matthias, aber mir. (Siehe auch unten). Meine Querschläge, über die Du schon öfter gestolpert bist , beziehen sich , eben genau auf solche Art Kommentare und auf nichts sonst. Leider ist offensichtlich der falsche darüber gestolpert. Erkläre mir mal bitte, wie Du daraus ableitest daß ich ständig stänkere und alles mies mache , ich lasse Dich da nicht so schnell heraus, auch wenn Du das jetzt nicht mehr behauptest. Wenn mir was nicht passt, schiesse ich gerne mal scharf Ich auch, ![]() Bleibt noch die Frage, was ich in diesem Thread hätte richtig sagen bzw. antworten hätte sollen: Ich bleibe dabei, Carsten hat provozieren wollen: ...Microsoft FS2002 ist ja so entäuschend, Fly2 ist soviel besser, leider gibt es keinen Nachfolger..jammer, jammer , es gibt ja einen PS.1 ist ja überhaupt das beste, denn schaff ich mir aber erst später an, ich muß mich halt doch mit dem FS2002 beschäftigen, damit ich was zu kritisieren habe....So sehe ich das . Ich habe rechtzeitig geahnt, daß er nur spielt, mich jedoch nicht getraut es direkt zu zu äußern, hätte ja doch ein unschuldiger Anfänger sein können. Um die von Ihm gestellte Anfänger-Fragen ging es Ihm meiner Meinung nach gar nicht, lies seinen Beitrag bitte nochmal genau durch. Gruß Carl
|
|
|
#38 |
|
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
Hi Carl Josef!
Aufgrund deines letzten Postings sehe auch ich mich veranlasst, mich nochmal in dieses Geschehen hier einzuschalten. Wie du meintest, hätte Carsten nur provozieren wollen, und wäre gar kein Anfänger, und das hättest du auch sofort bemerkt, aber aus Vorsicht hättest du dich noch etwas zurückgehalten, zumindest Carsten gegenüber! Aber mir gegenüber hast du in keinster Weise Zurückhaltung geübt! Mir scheint, die Erleuchtung kam dir erst heute. Dann erklär mir bitte , warum denn meine Vorgehensweise, nämlich ihm Payware-Flieger vorzuschlagen, so verantwortungslos war! Denn auch ich dachte mir, wie schon in einem meiner Postings erwähnt, das Carsten gar nicht so sehr Anfänger sein kann, wenn er nach Elektrik, Hydraulik, und aufwendige Overhead-Panels fragt und dementsprechend enttäuscht ist, wenn das Ding schon startbereit auf der Piste steht! Ich schreibe hier nur deshalb, weil ich eben dein letztes Posting las und du aber leider mit keinem Wort auf meine Stellungnahme eingegangen bist, die ich schrieb, nachdem du mich scharf kritisiert hast. Übrigens bin ich überhaupt nicht an einem Streit interessiert, sondern möchte lediglich eine sachliche Diskussion führen. Im übrigen schätze ich dieses Forum aufgrund der Vielzahl von Informationen, die man erhält, sehr. Dass dieses Forum in diesem Fall dazu dienen muss, um Meinungsverschiedenheiten, die NICHT fachlicher Natur sind, zu bereinigen, ist eigentlich traurig. Aber auch ich werde mich weiterhin bemühen, so mit den Mitgliedern umzugehen, als stünden sie direkt vor mir. In diesem Sinne liebe Grüsse Heimo PS: Trotz allem bin ich aber auch kein
|
|
|
#39 |
|
Veteran
|
Carl,
auch ich, so wie soeben Citizen, fühle mich mit deinem letzten Posting kalt ignoriert. Inzwischen tangiert mich das aber auch nur noch peripher (es geht mir am A**** vorbei), weil diese Diskussion hier eh zu nichts führt, klinke mich daher aus und widme mich sinnvolleren Threads. Jörg ![]()
|
|
|
#40 |
|
Veteran
![]() |
Hi!
Ich will mich dann mal zum Thema "Wendet Euch vom FS2002 ab!" äußern. Das würde ich KEINEM raten, solange die anderen Programme keine Alternative sind. Ich benutze mit einer Ausnahme nur Microsoft-Programme wo diese angeboten werden. - Windows 2002 - Office XP (Excel, Word, Powerpoint - auf Outlook XP verzichte ich) - Works (wegen der Datenbank) - Outlook Express - Internet Explorer - FS2002 Tue ich das, weil ich diese Programme als die besten erachte? NEIN! Ich tue das, weil sie der Standard sind. Die Alternativen (oder zumindest je eine) habe ich schon durch. Betriebssystem: DR-DOS6 und NovellDOS7 brachten ständig irgendwelche Probleme mit dem Speichermanagement. Es kam zu Abstürzen mit der EMM386. Als man mir den Tip gab, doch mal PTS-DOs zu probieren war das Maß voll. Das Ding hat jede aufgerufene Datei auf Clustergröße zurechtgestutzt. So schnell wie da hatte ich noch nie die Installationsdisketten für DOS 6.2 in der Hand. Benutzeroberfläche: Geoworks, alles voll integriert (von Datenbank bis Textprogramm) und vollwertiger als die von Windows mitgelieferten. Allerdings erzeugten die Exportfilter ungültige Formate und waren mit MS nicht zu lesen. Einzige Lösung Windows 3.11 wieder drauf - zum Glück gab's ja mit jedem PC eine Vollausstattung Microsoft-Programme... Officeprogramme: Access ist zu komplex für de Hausgebrauch und obendrein nicht im Studenten-Office enthalten. Bleibt nur die Lösung Works, das ist OEM auch immer dabei. Und nach dem der Datenaustausch von Staroffice nach MS-Office97 nur über irgendwelche Office ur.alt-Versionen ging, war das Kapitel auch abgeschlossen. Erinnerte mich mit den Exportfunktionen etwas an Geoworks. Mailprogramm: Das ist bequemlichkeit, da man Outlook Express auch immer hinterdrein bekommt. Browser: Netscape hat mit bei den 4er-Versionen keinen Spaß gemacht, weil es dauernd abstürzte und alle Fenster zugingen. Ein Mitstudent hat kürzlich eine Homepage gebastelt, bis die mal mit Opera wollte - naja. Flusi: Ich hatte Fly! und war mit dem Programm sehr zufrieden, Support ebenso. Die Addon-Szene war dagegen unter allem Schweinekram. Airliner waren keine aufzutreiben (hat sich mit FlyII gebessert, da waren aber mehr Bugs drin als in allen MSFS zusammen, die härtesten Fans von Fly! der ersten Generation rieten vom Kauf ab.) Viele Addonszenerien für Fly! waren nur wenige Quadratkilometer groß, die Zipdatei paßte aber auf keine 100MB-Diskette mehr. Einzige Lösung: FS2002 Eisenbahnsim: Immerhin da ist mir durch Zusi der MSTS erspart geblieben. Beim Zusi stimmt alles: der Support, die Addon-Szene und die Programmfunktionalität. Grafik und die Performance sind in Überarbeitung und das kostenlos für bereits registrierte User. Fazit: Es ist so lange etwas der Marktführer, bis etwas IN ALLEN ASPEKTEN (Kompatibilität, Umfang der Software, Performance, Support, Unterstützung durch Dritte) besseres kommt. Die verbreitung bei den Usern kommt aber nur dann, wenn die Punkte stimmen (zumindest in der Summe das beste Paket bieten) Und im Moment ist Microsoft da nun mal in fast allen Bereichn führend. Und damit bildet sich ein Kreis, da die Kunden dann gerne bei dem Produkt bleiben. Diesen Kreis kann man duchbrechen. Aber nicht durch den Aufruf zur Revolution sondern einzig durch das Anbieten eines zumindest ebenbürtigen Produkts! Hätte Airbus nicht seine Produkte auf eine Stufe mit Boeing gebracht sondern nur geschrien! Kommt zu uns, die anderen sind Schrott - es würde heute nur noch Boeing geben. Oder Airbus würde mit dem politischen Willen europäischer Staaten am eben gehalten. Mirko
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|