![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.01.2002
|
![]() Ich bin gerade auf folgenden Tipp gestossen, der regelmässige Stotterer im FS 9(.1) in Zusammenhang mit einer zu hoch eingestellten PCI-Latency für die Graka bringt.
Anbei der entsprechende Link ins Guru3D-Forum, inkl. einem Tool zum Auslesen/Einstellen dieser Werte: http://forums.guru3d.com/showthread....hreadid=121190 Wurde auch in anderen Foren AVSIM, etc. öfters drüber berichtet/diskutiert.
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Ja, im PM-Forum wurde das auch diskutiert und es gibt auch dort ein Tool, um die Latenzzeiten runterzustellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() ... gibt es im oben geposteten Link auch.
![]() |
#4 | |
Hero
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() Sorry, aber mein Englisch bzw technisches Verständnis (was ist denn latency) sind nicht so doll.
Kann mir das mal bitte jemand erklären und vor allen Dingen ob das was für den FS ist .Was hat die Diskussion in dem englischen Forum ergeben ? Ich danke Euch.
![]() |
#7 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Latency = Verborgenheit, Gebundenheit, d.h. so ungefähr, dass im internen PCI-Datenverkehr Datenpakete erst dann weiterverarbeitet werden, wenn eine bestimmte Größe eines Datenpaketes erreicht wurde, und diese Datengröße kann eben mit dem Latency-Configurator verändert werden. Habe ich probiert, aber konnte keinen Unterschied feststellen, scheint nur bei langsamen Systemen von früher evtl. interessant zu sein, wenn es Ruckelprobleme gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Also,
bei mir hat die Änderung geholfen!! Die Stotterer sind fast verschwunden. Das System läuft deutlich besser. Gravierende Frameänderungen habe ich nicht festgestellt. War mir auch nicht so wichtig. Also Probieren geht über Studieren!! Jeder hat doch ein anderes System!! Edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 01.01.2001
|
![]() thx christian. over and out
![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Habe bei meinem P4 3,4GHZ auch das Prob., speziell dann wenn ich die Framevorgabe wesentlich höher ansetze als die unter Belastung hin und wieder auftretenden Minimalframes. Das hat stark schwankende Frames zur Folge mal extrem hoch dann auch mal knapp unter 20.
20 sind ja eigentlich gut. Nur wenn es bei mir zwischen 20 und z.B 80 schwakt dann wirkt es irgendwie nicht flüssig halt im Kurvenflug wie ein lurzes stottern. Hab den Tipp mal probiert löst bei mir nichts positives aus. Scheint wohl wie viele Tipps nicht immer zu wirken. Wobei ich diesmal mangels Erfahrung nicht sagen kann das es bei dem ein oder anderen nicht hilft. Habe zwar jetzt etliche Tipps durch, speziell die zu Festplatten aber leider noch nichts passendes gefunden. Mir kommt es immer so vor als wenn das stottern mit Festplattenzugriff zusammenfällt. |
![]() |
![]() |
![]() |