![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
-------------
![]() |
![]() Arbeite mit Irfanview schon länger, aber diese Funktion habe ich bisher übersehen
den meisten wird bekannt sein, dass man mit "Shift+J" JPEG Bilder verlustfrei drehen kann, damit hochkant aufgenommene Bilder ohne Kopf verdrehen betrachtet werden kann (nur für die Ansicht kann dies auch eingestellt werden bei Irfanview) neu für mich war, dass man dies in der Thumbnails Ansicht (wird mit T aufgerufen) auch für mehrere Bilder mit einen Aufruf durchführen kann optimal ist es, wenn die Kamera in den EXIF Daten Hochkant-Fotos "markiert" und man alle Fotos mit Auto-Rotation gerade richten kann. steht auch in der Hilfe von Irfanview ... (ein RTFM an mich selbst) ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() ![]() ![]() Ich verwende den Irfan-Viewer auch schon seit vielen Jahren, das habe ich aber bisher auch übersehen.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Auch ich, ebenso danke!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
|
![]() Ein
![]() ![]() Oder partizipierts Du an meinen 2?
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich habe ja eh gelegentlich auch hier betont, Alk prinzipiell feindlich gesonnen zu sein - auch enjoy weiß das von mir, wir kennen uns. Wenn ich also machte, wie von Dir vorgeschlagen, hieße das bei mir nicht "Danke", sondern "Fahr zur Hölle" - hier wollte ich mich aber ehrlich bedanken
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Dann spendier wenigstens ein Himbeerkracherl
![]()
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Nun, wenn's das braucht, um meine Dankbarkeit zu bezeugen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Do is aber kein Himbeer dabei!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Mod, bin gerne da
|
![]() Zitat:
![]() ad Alkohol: Warum bist Du dem Alkohol feindlich gesonnen? Besonders Äthylalkohol, ist doch ein ausgezeichnetes Lösung-, Reinigungs-, Desinfektionsmittel, und kann auch als Treibstoff und Geruchsträger in Parfums verwendet werden. ![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |