![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() Hallo zusammen,
Wem das Eingeben des ICAO-Codes mittels der Drehknöpfe zu lästig ist, kann es ja mal mit der Tastatur probieren. ![]() Der Artikel "Das neue GPS des Flight Simulator 2004" in der FXP9/03 hat mich darauf gebracht, dass diese Tatsache vielleicht nicht jedem bekannt ist... Entschuldigt, falls es schonmal erwähnt wurde, vielleicht erspart es aber doch dem einen und anderen wunde Finger und verlängert das Leben der Maus... ![]() Schöne Grüße, Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.01.2003
|
![]() Marcel,
na dann will ich mal der erste sein, der zugibt das nicht gewusst zu haben ;-) Vielen dank fuer den tip, muss ich doch gleich mal ausprobieren.... Jetzt brauch ich nur noch eine tastatur fuer meine echte 172 bestueckt mit einem Garmin ;-) Gruesse ausm amiland, Pete
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 30.11.2001
|
![]() Super!! Danke für den Tip, ich hatte das bisher auch nicht gewusst und irgendwie hab ich das eingeben der ICAO Codes bei neuen Garmin GPS immer gescheut, aber das ist jetzt vorbei.
![]() Gruß Friedrich |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Danke ebenfalls.
Mich hat es ohnehin immer genervt, dass die ILS-Frequenz nicht automatisch in den Stack übernommen wird, wenn die Anflug-Prozedur bekannt ist, sondern erst über das Info-Fenster des Zielflughafens angewählt werden muss. Und hierzu ist dann immer diese lästige ICAO-Eingabe erforderlich...nun geht es ja komfortabler. ![]()
![]() |