Tip für das Chatten bei Multiplayerflügen (für Jogi und andere)
Hallo Jogi,
drückst du bei "Find Pilot" den Chatknopf wird immer der Privat Chat geöffnet (nur zwischen zwei Leuten).
Serienmässig ist die Frequenz 118.00 (COM 1) bei allen Flugzeugen und Helis voreingestellt und wenn die Avionik aktiviert ist, ist auch der Chat mit mehreren Piloten über das normale Chatfenster ( Key O ) möglich.
Leider benutzen die meisten das normale Chatfenster (noch) nicht.
Aber nur darüber kannst du auch mit mehreren Piloten chatten. Allerdings nur wenn sie auch das Chatfenster geöffnet haben.
Momentan ist es sehr mühsam sich zu einem Flug mit mehreren Piloten zu verabreden, weil man alle über den Privat Chat anfunken muss, erklären muss, usw. usw..
Ich vermute das die mangelnde Dokumentation daran schuld ist. Die alten Fly-ler kennen das Key O-Window allerdings.
Man kann sich auch auf andere Frequenzen verständigen, so dass man eventuellem Funkchaos aus dem Weg gehen kann. Das ist eine sehr nützliche Funktion.
|