![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
ja kein problem ...
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
superkeksi
![]() |
na dann werde ich mal das ausprobieren mit whax das hab ich grad da
sonst schau ich mal mit ubuntu da sollte es ja auch gehn. |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.02.2006
|
adler du bist spitze!
muss mich nur mal mit der frugal installation beschäftigen. kann ich auch an den ide ein cd rom und ide hängen? sollte ja gehen. Nur zur installation. Kann man von CD Booten? |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Jr. Member
|
Was mich interessieren würde wäre, ob ich halt wirklich ein Debian auf eine beispielsweise 2,5" HD (natürlich mit Adapter auf IDE) installiert bekomme. Ich habe das Teil halt noch nicht da, kann mir aber gerade nicht vorstellen, wie ich in die Debian Installationsroutine komme.
Normalerweise wird doch Linux nicht so Treiberspezifisch installiert wie Windows. Also das wenn man das System auf ner anderen Kiste betreibt, fast alles streikt. Meine Frage ist, wie du das DSL auf die Kiste bekommen hast und das die dann auch davon bootet. Ist es nur über diese Frugal-Dists (wenn ich es richtig verstehe sind das .tar-Images von dem System) starten? Ich überlege gerade, wie ich eine Debian Netzinstallation anschubsen könnte. |
|
|
|
|
|
#45 |
|
superkeksi
![]() |
also ich hab jetzt grad gesehn die livecd von whax und ubuntu haben keinen terminal server dabei.
lade grad knoppix runter und schau ob ich es damit schaffe. ip habe ich schon mal umstellen können un pingen von dem teil geht auch schon. na mal schaun wies weiter geht. |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Jr. Member
|
@chefkoch
hast du da jetzt schon ein linux drauf? Für mich sind die Frugal-Installationen ganz neu. Habe mal nen Jahr einen fli4l router gehabt. Ist ja im Prinzip ähnlich. @adler wegen dem stromanschluss hast du dann nur ground und +12v genommen oder? weil der normale molex-stecker hat doch 12v? |
|
|
|
|
|
#47 |
|
superkeksi
![]() |
nein hab noch kein linux drauf auf firmenrechnern spielts das ned
10min dann is knoppix fertig |
|
|
|
|
|
#48 |
|
superkeksi
![]() |
also irgendwie geht das ned
das ding erkennt ma ned das ich aufn knoppix den terminal server gestartet habe. dhcp erkennt er auch ned, so ein käse |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Jr. Member
|
Hm.
Das ist ja komisch. Vielleicht nur ne Konfigurationsfrage... |
|
|
|
|
|
#50 |
|
superkeksi
![]() |
morgen
ich daheim mal probiert bei mir im netzwerk mit 2 laptops erkennt er den terminal server ohne probleme. die sdram speichererweiterng passt auch ned hab jetzt ein paar steine ausprobiert aber es ändert sich nix dran. inder beschreibung steht auch ned näher was für dinger das teil braucht, dort steht nur sdram reingehören und ned mehr. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|