![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#341 |
|
Super-Moderator
![]() |
einfach per tftp booten, kannst du mit jeder knoppix cd probieren. einfach am "server" knoppix booten, terminal server starten und den thinclient einschalten.
|
|
|
|
|
|
#342 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Wien
Beiträge: 811
|
also so leicht ist das nun ja doch nicht!!
1) zuerst meckert der TC, dass das boot-protokoll fehlt ("NSB83600 Boot file server protocol not specified"); wenn man das korrigiert kommt der nächste fehler: 2) "NSB83690 Unsupported file type" (da will er das file pxelinux.0 nicht. leider eben doch nicht so einfach!!! ich habe schon ein wenig herum experimentiert, und bin mit dem "linux for 2200" am weitersten gekommen, da hängt er sich nach dem mounten auf, "weil er kein init findet" -> kernel panic. turbolinux hängt sich ungefähr bei 65% vom bootvorgang mit einer ganzen seite fehlermeldungen (irgendwelche adressen) auf! nun meine bitte: wenn du das tatsächlich schon geschafft hast, bitte um kurze anleitung! wäre echt nett/toll. ich will ja nur vom netz booten können!! ![]() mfg
____________________________________
nobody is perfect |
|
|
|
|
|
#343 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 2
|
Hallo alle ich bin neu und habe fragen
Was muss mann alles tun um auf dem Thinclient netvista linux zu installieren denn linux ist ein neuer bereich für mich hatte gedacht da das gerät wenig strom verbraucht und ne sountkarte hat über eine externe festplatte musik zu hören gibt es ein linux was so ne art media center? freu mich schon auf antworten gruß arsch |
|
|
|
|
|
#344 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 1.441
|
ob so ein nick wohl opportun ist, wenn man hilfe braucht?
artemisia
____________________________________
globalisierung ist kein schicksal - eine andere welt ist möglich! http://www.attac.at/ |
|
|
|
|
|
#345 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
Ort: Wien
Beiträge: 811
|
*ggg* auf ärsche sch**** man doch normalerweise...
bzw ich für meinen teil, gebe mich mit solchen nicht ab ![]() bleibt nur zu hoffen, dass es nur der nick ist
____________________________________
nobody is perfect |
|
|
|
|
|
#346 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 2
|
Jeder hat ein anderen Namen der eine heißt cartmen oder void es ist doch scheiß egal wie mann heißt oder meint ihr nur weil ich mich arsch gennant habe bin ich ein anderer mensch
|
|
|
|
|
|
#347 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
Beiträge: 1.441
|
ist zwar nun ärgstes OT und der threadstarter möge mir verzeihen ...
da ein nickname in der regel freiwählbar ist, drückt dieser name auch etwas über denjenigen, der ihn wählt, aus. also, was impliziert dein name? sicherlich wirst auch unter den geeks den ein oder anderen finden, der es absolut hip findet und vlt hat er die dementsprechende kenntnis, dir zu helfen. aber, ich glaub, dass wird unter den geeks wohl ehr die ausnahme, als die regel sein. von daher dieser denkanstoss ... mach dir das leben ned unnötig schwer - außer du läufst gern gegen mauern ... artemisia (so mal am rande - ich dachte kidies unter 12 müßten die erlaubnis ihrer eltern haben, um sich hier anzumelden?)
____________________________________
globalisierung ist kein schicksal - eine andere welt ist möglich! http://www.attac.at/ |
|
|
|
|
|
#348 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.10.2001
Alter: 44
Beiträge: 88
|
hmmm, mal ganz was anderes,
wer von Euch betreibt ein ThinStar mit 2,5er HDD und noch einer zusätzlichen NIC 24x7 und wie kühlt ihr das Ding? Das Teil wird ja üblst heiss. @a....loch: Da ich z´deppad für Linux bin/war betreibe ich meinen ThinStar mit XP. Zwar dauert die Installation saulange läuft aber stabil und mp3s kannst flüssig abspielen!
____________________________________
Unguad - So kennt man mich, So nennt man mich! |
|
|
|
|
|
#349 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.07.2006
Beiträge: 1
|
Ich habe ein paar Fragen zum Thinclient n2200 oder 8363 scheint das gleiche zu sein oder? wie macht mann da ein anderes Linux dauf bin neu im gebit und welches BS unterstützt USB Festplatten um damit Musik zu Hören oder Viedoes zu gucken und geht das internet über denn Thinclient relativ zügig oder nutzt mann eine 16000 flat nicht aus.
|
|
|
|
|
|
#350 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
Alter: 49
Beiträge: 309
|
habe es auf dem Thinstar mal getestet ... äuft wie geschmiert...
siehe auch http://www.thinstation.org/ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|