![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#301 |
|
Inventar
![]() |
so neue saugaschine ferddddigg
hab ein übriges A brettl mit einem 2200+ prozi bestückt sowie 512mb. und endlich läuft auch das lcd display so wie es soll. meinen igel hab ich nicht mehr hinbekommen, aber das wird was für den nächsten winter ... na dann mal gut saug ![]() |
|
|
|
|
|
#302 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 29.03.2006
|
Hallo Leute,
ich schaffe es nicht den Monowall auf den Disk On Chip von der Lica Comparex TC200 , zu instaliern :-( . hat schon mal einer von euch es geschafft? Der DOC ist fest gelötet, und liegt nicht auf einen IDE Port. Ich boote DSl-Linux vom CD (IDE), lade mir den Monowall runter , leider weiß ich nicht wo ich denn Image kopiern soll, habe alle Varianten versucht (hda, hdc, sda.....) , geht nicht, und cfdisk liefert "Fatal Disk Error". habe den Einleitung hier gefolgt. Link Wäre schon kein CF oder Festplatte benutzen zu müssen, und nur den Monowall auf der DOC zu haben. Danke Momadino |
|
|
|
|
|
#303 |
|
Inventar
![]() |
hab mich mal im web umgesehen, es muss gehen. hast du keine SW dabei um den DOC zu formatieren/beschreiben? aber ACHTUNG einige dinge sind hier sehr wichtig und zu beachten sonst läuft das ganze nicht!
hier findest du einen netten artikel, aber von denen gibt es mehr als genug im web. leider kann ich dazu auch nicht mehr sagen weil ich nie versucht habe den DOC zu ändern, und ich mich daher auch nicht weiter damit beschäftigt habe. HTH |
|
|
|
|
|
#304 |
|
Newbie
|
Hi
Danke , war auch gerade dabei diesen Artikel zu lesen, leider ist das ganze mit einige Arbeit verbunden oder irre ich mich? Meinen Primären Ziel Momentan ist den Monowall zum laufen zu bringen auf eine leise stromsparende Machine. Embeded Linux auf DOC usw, ist später in Planung. momadino |
|
|
|
|
|
#305 |
|
Newbie
|
Ich weiß nich ob dafür eine CF-karte dafür geeingnet ist ,da ein CF Karte eine bedingte Lebensdauer hat, weil nach 100.000 Schreib Zyklen die Flip Flops drin kaputt sind.
|
|
|
|
|
|
#306 |
|
Newbie
|
eine Frage bitte:
es ist möglich den DOM von dem NCD 564.NET und einen CDROM-Laufwerk auf die eine IDE-Schnittstelle gemeinsam anschliessen via IDE-Kabel, zweck ist : Vom Cd DSl-Linux starten, Monowall image runterladen und auf dem DOM installiern. Ist das machbar?? Momadino |
|
|
|
|
|
#308 |
|
Newbie
|
das hatte schon mal durchgelesen, da ist eine Knoppix-terminal installation, die bei mir nicht funzt, deswegen wollte ich den via Cd instaliern
![]() |
|
|
|
|
|
#309 |
|
Inventar
![]() |
aber die vorgangsweise ist die gleiche
![]() |
|
|
|
|
|
#310 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 23.04.2002
|
hallo leute,
zinobrettarsis hat wieder ein paar thinclients online ... da zwe ikollegen abgesprungen sind habe stelle ic hdei letzten zwei meiner grossbestellung inkl. CF-Adapter, strom kabel, 2,5" adapter online ... gruss adler |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|